Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Allgemeinses Off-Topic

Allgemeinses Off-Topic Allgemeine Themen die nichts mit Survival zu tun haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.12.2012, 20:42
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Je nach wind kann so ein schuß mit einem pfefferspray auch nach hinten losgehen.
Mein weg gegen angreifende ist, da ein biß warscheinlich eh nicht vermieden werden kann, die hand mit absicht in den schlund des wauwau´s zu stopfen. Mit sowas rechnet kein , verduzt ihn & bringt dir wertvolle sekunden um dein fixed zu ziehen od ihn am hals zu packen & zu würgen.
Auserdem darf man nie davor abschrecken zu zuschlagen od sich mit tritten zu wehren. Auch wenn der/die hundehalter/in dabei ist. Schließlich geht es ja um dein eigenes leben od das deiner kinder.
Eigentlich kann ja das vieh ansich nix dafür & man sollte den/die halter/in verkloppen, wenn sich das tier fehlverhält.

Selber würde ich auch gerne einen halten, so wie früher als teanager. Aber meine wohnsituation läßt dies nicht zu.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.12.2012, 20:47
Benutzerbild von Sigurd
Sigurd Sigurd ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 365
Renommee-Modifikator: 14
Sigurd Stammes Mitglied
Standard

Wäre eine interessante Erfindung, eine Hundepfeife die Hunde verscheucht statt anzulocken. Leider gerät das bald auch mal in die Hände von Hundehassern die es wo sie nur können mißbrauchen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.08.2013, 15:15
knaufe knaufe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
knaufe Stammes Mitglied
Standard

Meines Wissens ist Pfefferspray gegen Hunde keinesfalls legal!
Hier darfst nur sogenanntes Abwehrspray einsetzen! Diese muss aber auf dem deutschen markt erlaubt sein, sonst droht richtig Strafe, wenn man dich erwischt! Für Möglichkeiten zum Kauf hier einfach mal suchen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.08.2013, 17:01
Manu64 Manu64 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
Manu64 Stammes Mitglied
Standard Pfefferspray gegen Hunde

Oh nein! Wie furchtbar! Der arme kleine! Ich denke auch, dass der Hundebesitzer da etwas überreagiert hat. Und obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin und Hunde liebe, kenne ich auch genügend Leute, die Angst vor Hunden haben und die schon oft auf Unverständnis von Seiten der Hundebesitzer gestoßen sind. Das klassische "Der tut nichts" hilft jemandem, der Angst vor Hunden hat, nicht wirklich. Was den Kampf unter Hunden anbelangt, ist es auch klar, dass jemand seinen Schoßhund vor einem Schäferhun retten möchte, aber so wie sich das bei Dir anhört, war dies ja nicht der Fall. Ich hoffe, Deinem Hund geht`s wieder gut. Such doch nochmal das Gespräch mit dem Besitzer...

Viel Erfolg,
Manu
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.08.2013, 20:11
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Sigurd Beitrag anzeigen
Wäre eine interessante Erfindung, eine Hundepfeife die Hunde verscheucht statt anzulocken. Leider gerät das bald auch mal in die Hände von Hundehassern die es wo sie nur können mißbrauchen.
Sowas gibt's ja, aber mit batterie. Hund verjagen auf Knopfdruck.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.08.2013, 21:03
Benutzerbild von Sigurd
Sigurd Sigurd ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 365
Renommee-Modifikator: 14
Sigurd Stammes Mitglied
Standard

Das wusste ich gar nicht. Wäre aber ohne Batterie klasse, vor allem um wilde Hunde zu verscheuchen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.08.2013, 12:09
Eve Kendall Eve Kendall ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
Eve Kendall Stammes Mitglied
Standard

Pfefferspray gegen Hunde einzusetzen finde ich Tierquälerei. Natürlich muss man sich auch vor bissigen Hunden schützen, aber nicht auf die Art und Weise, da Pfefferspray eine ziemlich Reichweite hat und auch andere in Mitleidenschaft gezogen werden können. Ich hätte sofort die Polizei gerufen und geprüft, ob das Pfefferspray wirklich legal war.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.08.2013, 15:05
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Eve Kendall Beitrag anzeigen
Pfefferspray gegen Hunde einzusetzen finde ich Tierquälerei. Natürlich muss man sich auch vor bissigen Hunden schützen, aber nicht auf die Art und Weise, da Pfefferspray eine ziemlich Reichweite hat und auch andere in Mitleidenschaft gezogen werden können. Ich hätte sofort die Polizei gerufen und geprüft, ob das Pfefferspray wirklich legal war.
Es ist ja nicht so das man die auseinandersetzung mit dem viech sucht, sondern das man aus reinem selbserhaltungstrieb & überlebenswillen heraus sein eigen leib & leben verteidigt. Und da ist jedes mittel nur recht & billig.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.08.2013, 18:52
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Tierquälerei ist es doch erst, wenn man es mutwillig macht. Alles andere ist Notwehr. Und dann ist jedes Mittel erlaubt.

Bevor ich mir nämlich die Kehle aufreißen lasse (das ist schneller passiert als man denkt, da das bei Hunden Instinkt ist, bei allen, nur bei den schlecht trainierten kommts raus), nutze ich jedes mir zur Verfügung stehende Mittel. Sei es Pfefferspray, Sand in die Augen werfen oder gegen die Schnauze treten.

Wer mich jetzt als Tierquäler betrachtet bitte, ich liebe Tiere, vor Allem Hunde, nur zerfleischen lass ich mich nicht gerne.

Zitat:
Ich hätte sofort die Polizei gerufen und geprüft, ob das Pfefferspray wirklich legal war.
Das würde nicht viel bringen. In D sind Pfefferspray und CS-Gas (ka ob das Gas auch aber das Spray mit Sicherheit) zur Tierabwehr erlaubt, ohne Schein, ohne Erlaubnis. Wie das mit der Intensität aussieht weiß ich nicht, aber solange man sich das Zeug nicht aus dem Ausland geholt hat, ist man rechtlich in einer solchen Situation nicht belangbar.

Leider schützt diese Tatsache auch echte Tierquäler, die liebe Hunde ansprayen und dann sagen, sie wären angegriffen worden. Da sollte Vater Staat vielleicht mal genauer hinschauen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende, Papa geht in den Wald. Auch wenn es regnen soll.

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.11.2013, 12:31
mario mario ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: GB
Beiträge: 98
Renommee-Modifikator: 11
mario Stammes Mitglied
Standard

Ich würd mich hier der Halbtags-Fliege anschließen, da man es ja nicht freiwillig tut, sondern sich bzw. sein Eigen schützen MUSS. Da kommts auch nicht an womit man sich schützt, wobei da ein Pfefferspray wohl das einfachste und meiner Meinung nach auch humanste Mittel ist. Auf jeden Fall besser als Treten oder Hauen. Ich und meine verstorbene Huskyhündin wurden mal von einem freilaufenden und recht wilden Hirtenhund im Dunkeln angegriffen. Eh ich mich noch umsah hat er sie am Schwanz gepackt und sie irgendwie weggeschleudert. Ich hatte da leider kein Pfefferspray bei mir und bin dann mit den Fäusten auf ihn, wobei er mich auch am Bein gepackt hat. Erst als ich ihm die Daumen in die Augen drückte rannte er heulend weg. Ich musste meine Hündin dann nach 2 MOnaten Quallen einschläfern lassen, weil er ihre Wirbelsäule beschädigt hat. Ich hab mich dann bei http://www.pfefferspray.info/news/be...spray-124.html etwas schlauer über Pfefferspray und Aähnlichem gemacht, also wann und wie man es benutzen sollte. Und Pfefferspray ist nicht frei erhältlich in Deutschland. Für richtiges Pfefferspray braucht man eine Genehmigung. Tierabwehrspray hingegen ist frei erhältlich und darf ausschließlich in Notfällen benutzt werden, sonst kann man vor Gericht geführt werden, wie man es auch unter dem Link lesen konnte. Also im Notfall befürworte ich es auf jeden Fall
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pfefferspray lindner79 Ausrüstungen 1 21.08.2012 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.