Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Story Time Wir erwecken die alte Tradition des Geschichtenerzählens wieder. Erzählt uns eure Geschichten und Witze. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer Gruß, Richard
|
||||
|
||||
Nimm Dein Leben in Deine eigenen Hände, und was passiert?
Etwas Schreckliches: Es gibt niemanden mehr zu beschuldigen. Erica Jong, amerikan. Schriftstellerin (geb.1942)
|
||||
|
||||
Hallo,
auf der Seite war ich ja noch gar nicht! Und das wo ich Sprüche und Gedichte so liebe. Hier mein Beitrag: Leben heißt, es mit etwas zu tun zu haben – Mit der Welt und mit sich selbst. (Jose´Ortega y Gasset) Liebe Grüße von Elke Ach, und noch einen: Ich ging zu einem Spaziergang hinaus Und beschloss schließlich, bis Sonnenuntergang draußen zu bleiben. Hinausgehen, so fand ich heraus, bedeutet eigentlich hineingehen. (John Muir) Und zum Thema Winter und Weihnachtsstress einen Spruch mit der klaren Botschaft, was in der dunklen Jahreszeit ansteht: Dem Winter sein eigenes Recht geben. Nicht wachsen müssen, blühen und reifen, sondern SEIN dürfen, einfach nur sein und die Stille auskosten, Stunde um Stunde, bis der Frühling dich wärmend zu neuer Wandlung erweckt. (Christa Spilling-Nöker)
Leg ein Ohr an den Erdboden, dann ist das andere für den Himmel offen. Geändert von Eggl (19.12.2007 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke, Elke, die Winterzeilen werde ich in unserer Sonnwend-Schwitzhütte anbringen, die finde ich sehr schön und sehr zutreffend!!
Alles Liebe für die Festtage Susanne |
|
||||
|
||||
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen, der sie verschenkt. Chinesisches Sprichwort gefällt mir ... Gruß, Richard
|
||||
|
||||
Erstaunlich wie viele Menschen doch eigentlich das Gleiche wollen und wie wenige sich darauf einigen können. Man sieht doch deutlich, so groß sind die Unterschiede nicht. Nicht so groß, dass man sie nicht überwinden könnte.
|
||||
|
||||
... wieder ein paar gefunden (vielleicht gefallen sie Euch ja auch):
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. Johann Wolfgang von Goethe Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön. Vincent van Gogh Gruß, Richard
|
|||
|
|||
sprichwörter
The only way to get smarter is to play a smarter opponnent.
aus dem film "revolver" yaic |
|
||||
|
||||
Und noch einen:
Es gibt keine unnützen Erfahrungen, nur ungenutzte. Grüße von Elke
|
||||
|
||||
Wunder. Ein Wunder wäre es zum Beispiel, wenn der Stein, den ich loslasse, in die Höhe schwebte.
Und daß er zur Erde fällt, ist keines? Alfred Polgar (1873 - 1955)
`it is easy to be brave from a distance´ BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|