Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2011, 03:26
Selstar Selstar ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 26.09.2011
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
Selstar Stammes Mitglied
Lächeln Keramik Pumpe!

hallo leute bin auf das forum gestoßen da ich durch viele verschiedenen quellen erfahren habe das die endzeit sprich kein geld kein strom kein wasser und anarchie bald überall auf der welt herschen werden. die gründe dafür sind irrelewant da dieses forum auschließlich auf survival techniken basiert.

nun meine frage.. habe von einem guten freund gehört das es sogenannte keramik pumpen gibt womit man fließende bzw stehende gewässer in trinkwasser umwandeln kann. sowohl google als auch eine simple suche bei ebay spucken nichts brauchbares aus. wie teuer ist so ein ding kann ich mir das iwo kaufen ohne es aus einzelteilen zu erbauen. wie "keinfrei" bzw "trinkbar" ist das gewonnene wasser wirklich auch wenn man nach zb monatelanger einsitiger kost (nur linsen) ein geschwächtes imunsystem hat. wie groß ist so ein teil. wie lange dauert es den täglichen tagesbedarf an frischwasser zu gewinnen.

ich weiß das es genug indikatoren wie zb bachflohkrebse gibt die anzeigen das das wasser genießbar ist dennoch sollte man von der endzeit ausgehen dh. keime von verwesenden leichen verschmutzen landaufwärts das wasser. in wie weit hilft da eine keramikpumpe. oder ist diese pumpe nur ein mythos.

hoffe auf eine schnelle antwort

lg selstar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2011, 09:16
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

hi

Schau dir mal die Filter von Katadyn an Katadyn.hab mir ein selbst zusammen gestelltes Wasserset gemacht das für ungefähr für 200.000 Liter Wasser zum entkeimen und Konservieren gut ist,nebenbei kann ich mit dem Set auch Salzwasser per Umkehrosmose in Süßwasser umfunktionieren.war zwar nicht billig alles in allem ,aber passt alles in ne kleine sporttasche von tatonka.und ist auch fast alles von katadyn.

P.s : den combifilter+ den ich habe filtert sogar radioaktivePartikel aus dem wasser !.

bei fragen einfach melden
mfg butcher

Also der Preis vom + Liegt so bei 180 -200 € und filtertdir in verbinding mit Aktivkohle (als zusätzlicher aufsatz) fast(je nach verschmutzung) 50.000 Liter Keimfrei
Ein reserve Filtereinsatz kostet ca. 90-100 €

Also hab einmal ein Experiment gestartet das so aussah :

1) 5 Liter wasser in ein waschbecken eingelasen und 4 Volle hände chemisch überdüngte Erde(selbst gedüngt mit der 4 fachen dosierung von Industriedünger) darin liegen lassen (ca 3 Stunden)
2) Einmal durch den Filter gepumpt = es war noch eine gelbliche Färbung des wassers zu sehen
3) Nitrit -,nitrat-,Schwermetall- und toxtest ergaben eine erhöte anzahl an Mg/l
4) nach dem 2ten durchpumpen waren die werte ok und annehmbar
5) dank aktivkohle war auch der Geschmack des Wassers sehr angenehm auch wenn eine kleine restfärbung vorhanden war

hatte danach keinerle Probleme (magen-darm spezifisch )

Man braucht ca. 40 sekunden um einen liter durch den Filter zu pumpen ,doch beim plus ist ein aufsatz für den wasserhan dabei ,da muss man nicht mehr pumpen ;-)

AUF KEINEN FALL NACHMACHEN !! WAR EIN EIGENTEST UND MIT SEHR HOHEN RISIKO VERBUNDEN (TROTZ PROF.MESSUNGEN),GILT LEDEGLICH ALS "CA. RICHT"WERT VON MIR

Geändert von stev_butcher (26.09.2011 um 09:58 Uhr) Grund: Erweitert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2011, 10:08
Benutzerbild von Eisvogel
Eisvogel Eisvogel ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 80
Renommee-Modifikator: 14
Eisvogel Stammes Mitglied
Standard

@ Steve_butcher

YOU ARE A FREAK!!!!!


... and don't do this at home!
Lang leben die Eigenexperimente!!!


Schönen Tag!

__________________
Take Care of the nature
and
the nature will take care of YOU!!!


BE HAPPY!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2011, 10:15
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
@ Steve_butcher

YOU ARE A FREAK!!!!!

Shuldig im Sinne der Anklage ! XD
Nein im ernst ich finde man sollte wissen wie weit man gehen kann mit solchen Ausrüstungsgegenständen und helfe gerne mit solchen Experimenten anderen .
Doch muss ich auch sagen das ein "ich habe langeweile ich probier das auch mal Test" ohne richtige Mittel (wassertests zum nachweis von Toxinen ) seh fahrlässig ist und nicht Geeignet !. ich mein im Notfall wird einen eh nichts anderes übrig bleiben als mehrmals durchpumpen ,aber auch nur wirklich im Notfall !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2011, 12:29
Benutzerbild von Eisvogel
Eisvogel Eisvogel ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 80
Renommee-Modifikator: 14
Eisvogel Stammes Mitglied
Standard

Aja... klar, gebe dir recht, dass man diese Dinge schon auch probieren soll, denn was bringt es wenn man die Theorie versteht, von der Praxis aber Lichtjahre entfernt ist...

frei nach dem Motto "Learning by Doing" aber wenn schon jemand Erfahrung damit hat und weitergibt, motiviert dies natürlich gleich viel mehr dem selbst nachzugehen. (dafür ist ja das Forum da... )

Deshalb...
DANKE!!!

__________________
Take Care of the nature
and
the nature will take care of YOU!!!


BE HAPPY!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2011, 17:39
Selstar Selstar ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 26.09.2011
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
Selstar Stammes Mitglied
Standard

danke liebe kollegen!

habe ein passendes produkt gewählt http://www.ebay.de/itm/Katadyn-Mini-...item415d88158b hoffe links sind hier erlaubt ist zwar nen einsteiger produkt aber wenn ihr mal überlegt 7000liter (wobei ich mir denke das er auch die 10000 knacken kann) entspricht bei durchschnittlichen 2 liter wasser verbrauch pro tag 3500 tage also knapp 10 jahre süßwasser! ist schon ne feine sache! kann man damit auch "ententeich" wasser aufbereiten also ziemlich veralgtes stehendes brachiges gewässer welches möglicherweise schon gekippt ist?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2011, 17:46
Tope Tope ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.10.2011
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Tope Stammes Mitglied
Standard

Da steht in der Beschreibung "Lebensdauer: bis 7’000 l, abhängig von der Wasserqualität", was also bedeutet, je verunreinigter das Wasser ist, desto geringer ist die Wassermenge die du filtern kannst. Abgesehen davon benötigst du allgemein etwas mehr als 2l Wasser am Tag, wenn du körperlich tätig bist. Ich würde an deiner Stelle auch die größere Version des Filters kaufen und dazu auch noch die Aktivkohlefilter, da viele chem. Verbindungen, welche im Wasser gelöst sind, weit kleiner sind, als die 0.2 Mikron, die der Filter schafft. Aktivkohle spaltet, sehr viele der in der Natur vorkommenden Verbindungen und macht das Wasser qualitativ und geschmacklich erheblich besser.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2011, 18:16
cheateau-le-bone cheateau-le-bone ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 49
Renommee-Modifikator: 0
cheateau-le-bone Stammes Mitglied
Standard

Ich transportiere eine polierte Edelstahl-Kanüle (am Ende mit umlaufendem Zugring - zum einschlagen, ausschlagen sowie zur Befestigung von Behältern) die ich mit der Flachen Seite meiner Axt in jeden Baum treiben kann. Ein erfahrene Mann wird mich das alte Wissen über diese kostbaren Säfte lehren (nach welchem auch die Kanüle entstand). Ein wenig geduld und unter dem Rohr befestigte Flasche füllt sich mit dem kostbaren Elixier, das bei gesundem Baum ebenso hohe Reinheitsgrade aufweißt wie euer verwirrtes Wasser dass verschlungene Kanäle durch Keramikkonstruktionen durchströmen muss..... :-)

*Edit* Es soll noch Alternativen zu Birkensaft geben - dem einzigen von dem ich gewusst hätte
__________________
Ihr seit euer, alles Andere ist es nicht ! Die Natur richtet dich nicht, daher setzt du ungescholten fort was dich fort treibt von ihr und deinen Wurzeln - bedenke wohin du willst, wisse wo es endet - denn Konsequenz ist Gesetz - sie findet und verrechnet - sie übersieht nicht, allso verstecke dich nicht. Aufrecht sein oder nicht sein,ein Nichts sein....

Geändert von cheateau-le-bone (10.10.2011 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.