Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Outdoor- & Reiseberichte

Outdoor- & Reiseberichte Egal, ob ihr eine Stunde,eine Woche, oder ein Jahr unterwegs seid...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2006, 19:34
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Daumen hoch South Dakota

Liebe Leute, endlich nach fast 3 Jahren Wartezeit hab ich meine Traumreise nach South Dakota angetreten. Ganz abgesehen von den vielen Problemen die ich beim FLug hatte, da einige Flüge gestrichen wurden, wegen den Thunderstorms,.war die Reise perfekt. Ich kann nichts anderes sagen,.das erste mal im Leben konnte ich komplett abschalten, und alle Gedanken hinter mir lassen. Eigentlich dachte ich immer ich könnte nicht meditieren, ich denke aber doch das ich das dort ziemlich oft, unabsichtlich praktiziert habe. Wenn man mit dem Auto durch die Badlands fährt, und nichts sieht ausser Bergen, Wiesen, Kühen ,...das Auto leicht schaukelt, dann ist das für mich wie Meditation. Für mich war jetzt die beste Reisezeit, Ende Juni, da es am Tag ca 30 Grad hat, aber nicht drückend heiss sondern es weht immer ein Wind, abends wird es frisch, es gibt viele Wetterleuchten , und Regenschauer. Es ist auch alles sehr grün zu dieser Zeit, wogleich es im August sehr trocken und die Landschaft eher braun sein soll. Ich habe Natives kennengelernt, die trotz vieler Probleme immer ein Lächeln auf den Lippen haben und absolute Überlebenskünstler sind. Finden sie ein angefahrenes Tier auf der Strasse zb. eine Kuh, so machen sie schnell den Kofferraum ihres 50 Dollar Autos auf packen es ein, damit auch der Hund etwas zu fressen hat.
Wir wurden herzlich eingeladen zu div. Menschen, die für uns gekocht haben uns umarmt haben und uns vieles über ihr Leben, die Geschichte die Kultur erzählt haben. Ich bin erstaunt, daß sie so viele private Dinge mit uns teilten,.und uns so freundlich aufgenommen haben. Bin mit dem Pferd durch die "Prärie" geritten, oder eher das Pferd mit mir (-: wo man nichts mehr sah als Natur, kein Haus kein Nichts. Waren im Lakotasee baden, der See gehörte uns ganz alleine ich werde versuchen später Fotos reinzustellen, für alle die dieses Land auch gerne sehen möchten. Die Landschaft ist so unwirklich , bezaubernd und wunderschön. Die Freundlichkeit der Amerikaner erstaunlich, und vorbildhaft, das muß ich unbedingt sagen.
South Dakota ist ein Land, das keine Wünsche offen läßt, wenn man mit einer gewissen Einstellung und großem Respekt den Menschen gegenübertritt. Besucht dieses Land, nehmt Anteil am Leben der Natives denen alles genommen wurde, aber bemitleidet sie nicht, lächelt sie an, dann werden sie nach einer gewissen Zeit zurücklächeln, man merkt sehr wohl bei vielen, daß wir nur Weisse sind, und man muß sich das Vertrauen erst verdienen. Aber es sind nicht alle so, eigentlich sind die Menschen genauso wie überall auf der Welt, offen, verschlossen, scheu und lieb,..eine Mischung eben.
Ein Beispiel: Wir waren im Waschsaloon, draussen ein Bänkchen mit einer Lakotafamilie, die alle sehr ernst dreinschauten. 2 Gruppenteilnehmer und ich liessen unsere kindische Seite zum Vorschein kommen, wir spielten auf dem Parkplatz mit einem Gummiball,..es war sehr heiss, wir schossen in und her, der Ball flog weg, wir liefen, wir lachten. Sie sahen die ganze Zeit her, dachten sicher welch verrückte Fremde. Dann schoss einer von uns denn Ball zu ihnen, sie hatten so Spaß und schossen zurück und alle lachten. Das war so schön zum Ansehen, bei jeder nächsten Begegnung mit der Familie wurden wir immer ganz herzlich angelächelt. Auch Spielen bringt Menschen zusammen.
Ich hab viel gelernt in diesem Land,. viel gesehen und erlebt. Aber eines weiß ich mit Sicherheit, ich möchte zurück eines Tages, wieder im Tipi schlafen oder im Freien unter Milllionen von Sternen, und am Morgen den Himmel in Orange und rosa sehen. Es war schön nicht so eingeengt zu sein, wie in der Stadt. Danke fürs Zuhören
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n

Geändert von samoa (29.06.2006 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2006, 20:12
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard Fotos

See mitten in Naturschutzgebiet,.in den Black Hills,.und Büffelherde im Custerpark
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mini-P1010203.JPG   mini-P1010497.JPG  
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2006, 20:15
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard noch mehr Fotos

hmm so schön Echinacea wächst häufig,.und unser zu Hause
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mini-P1010212.JPG   mini-P1010213.JPG  
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2006, 20:32
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard noch mehr

1.Foto sogenannte Nadelberge wo früher die größten Häuptlinge ihre letze Ruhestätte fanden
2. Foto Lakotasee, den wir ganz für uns allein hatten, Bilderbuchfotos sind hier leicht gemacht
bei so einer wunderschönen Natur
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mini-P1010193.JPG   mini-P1010382.JPG  
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2006, 11:17
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Liebe Sabine!
Danke für den schönen Bericht und die beeindruckenden Fotos. Klingt so toll, dass ich mir vorstellen könnte, dass wir mal statt nach Rab einen "Familienausflug" nach South-Dakota machen, hm?
Ein schönes Arriving wünscht
Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2006, 16:44
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Rotes Gesicht Hallo Schwiemu (-:

Ja dankeschön, na das wäre ja der Traum schlechthin mit euch dorthin zu fahren, vielleicht in 3 Jahren oder so? Vorher wirds eng, aber wir haben ja noch viel viel Zeit miteinander. Busserl
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2006, 16:22
Benutzerbild von SimonArts
SimonArts SimonArts ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Im Restaurant am Ende des Universums
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
SimonArts Stammes Mitglied
Standard

Echt schöne Reisebeschreibung! Macht mir auch wieder lust auf Urlaub. Ah, zum Glück ist bald der 30.7. dann gibts den Fortgeschrittenen Kurs. Freu mich schon sehr! lg Simon
__________________
Es ist, wie es ist. Da ist keine Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2006, 22:28
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Oh ja, und stell Dir vor, diese Gegend dort in St. Johann in einem solchen Sommer: Der See flimmert und dampft in der Hitze, die Düfte der Kräuter steigen Dir bei Sonnenschein noch intensiver in die Nase, der Abend am Feuer ist eine einzige Wonne....
Freu mich auch
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.