Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Story Time

Story Time Wir erwecken die alte Tradition des Geschichtenerzählens wieder. Erzählt uns eure Geschichten und Witze.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.02.2005, 18:21
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Mir kommen Filme wie die "Ghostbusters", "Ghost" oder die "Flatliners" in den Sinn, Bücher über Zeitreisen, Bruchstücke von Unterhaltungen und Diskussionen, ich spüre mein Herz rasen, es drückt gegen meine Kehle, und ich habe den Eindruck, es rutscht demnächst in meine Mundhöhle(fühlt sich so ein Infarkt an?), ich weiß noch, dass ich einmal zu einem Freund die Bemerkung gemacht hatte, auf seine Frage, ob mir Science Fiction und Fantasies gefallen würden: Ja, ich fresse solche Bücher, aber ich hasse alles, was mit Zeitreisen zu tun hat, denn jedes mal, wenn ich versuche, mir so eine Zeitschleife vorzustellen, klinkt sich regelmäßig mein Gehirn aus und macht einfach schlapp...
Meine Mutter geht beschwingt aus dem Zimmer, ich höre sie summen und pfeifen, wie es mir bereits in ganz früher Kindheit vertraut war. Offensichtlich bin ich nicht körperlich anwesend. Offensichtlich bin ich in der Vergangenheit gelandet. Ich? Welcher Teil meines Ich? Wo ist dann mein Körper? Noch am See oder bereits in einem Rettungs-Helikopter?
Ich spüre, wie sich mein Verstand aufbäumt, meine körperlosen Stimmbänder, Kehlkopf, Stimmritze und was alles so dazugehört, versuchen, zu schreien, natürlich passiert nichts, oder können meine körperlosen Ohren nur nicht hören? Dann so etwas wie ein knirschendes Geräusch in meinem Kopf, und mein Verstand verkrümelt sich still und leise. Fast bin ich erleichtert, fühle ein Kichern meinen körperlosen Hals hochsteigen und....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.2005, 15:16
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard okay ich malte ein Stück,..und es ist mein Erstversuch

Ich möchte das nicht, ich will nicht mitmachen, was momentan passiert. Ich sehne mich zurück ans Feuer zu meiner Frau..ich wünschte ich könnte endlich wieder ihre Stimme wahrnehmen.
Mein Bemühen ins Jetzt zurückzukehren, kostet mich mehr Anstrengung als ich es je gedacht hätte. Mein Innerstes schreit ich möchte aufwachen, aufwachen aus diesem Alptraum mit dem ich sowieso nichts anfangen kann. Die Bedeutung dessen was mir gerade passiert, was soll das,. was ist hier los. Bitte Schöpfer,. laß mich zurück...zurück an meinen Platz.,.zurück ins tatsächliche Leben.
Es beginnt sich alles wie verrückt zu drehen, .mein Körper glüht,. es kommt mir vor als würden meine Organe verbrennen. Die Luft wird immer knapper, das Atmen fällt mir schwer.
Es ist wie ein Alptraum du möchtest aufwachen aber es geht nicht., Ich schreie und kämpfe,. doch bin ich noch gefangen.
Dann fällt mir der Spruch ein, den mir meine Mutter immer gesagt hat,...habe keine Angst,. sondern bete,...bete und man wird dir helfen.
Also beginne ich wie verrückt ein Gebet zu sprechen,. .eins nach dem anderen, .immer intensiver, Worte sprudeln aus mir heraus, meine Gebete haben eine Intensität, wie ich sie schon lange vermisst hatte.

Noch immer befinde ich mich im Raum bei meiner Mutter,. .und während ich sie ansehe, spüre ich wie mein Körper immer leichter wird,. Er beginnt sich zu lösen, .ich beginne zu brummen, es ist ein Innerliches Brummen, als ob ich einen Bienenschwarm in meinen Eingeweiden hätte,. das Brummen wird leichter...ein vertrautes Gefühl überkommt mich. Plötzlich sitze ich wieder am Lagerfeuer neben meiner Frau, .die mich mit ihren glänzenden Augen ansieht,. und mir einen fragenden Blick zuwirft.
Schatz,..was ist los mit dir. Du hast so komisch vor dich hingeredet....??
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2005, 22:28
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

O Gott (und das kommt aus meinem allertiefsten Herzen) - wie erleichtert bin ich, ihre Stimme zu hören, das normale Knistern des Feuers und das völlig alltägliche Plätschern des Wassers!! Ich greife über das Feuer hinweg (, wie toll sich das Brennen auf meinen Unterarmen anfühlt!) nach ihr, nur, um sie zu spüren. Die Realität. Das Hier und Jetzt. Sabine ist ganz da, so wunderbar körperlich. Ihr Arme umfassen mich, ich rieche ihre Haut, die nach harzigem Rauch duftet, taste nach ihrem festen, warmen, erdigen Körper wie ein Ertrinkender. Und schon rollen wir über die Zweige und den Sand wie kleine Kinder, kichern, küssen uns, ergeben uns der plötzlichen Hitze...
Es wird die leidenschaftlichste Liebesnacht seit vielen Jahren, vielleicht sogar seit eh und je. Manchmal denke ich heute, dass nur dieses Erlebnis am See unsere Ehe gerettet hat. Seither können wir wieder miteinander reden. Ich schaffte es sogar, meiner Frau von meiner "Astralreise" zu erzählen. Und stellte wieder mal fest, dass sie wirklich meine Seelenhälfte ist. Mit ihr fühle ich mich wieder vollständig, ich habe die Orientierung wieder gefunden, ich habe den Anker, der es mir ermöglicht, wieder rauszugehen in die Welt wie ein Kind und zu staunen. Jetzt gelingt es mir auch, meinen eigenen Kindern zu vermitteln, was die Neugier auf das Leben und die maßlose Freude darüber bewirken.
Auch die Sache mit meiner Mutter konnte ich endlich abschließen:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.11.2005, 18:31
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Bitte, bitte, erbarme sich doch einer und schreibe ein Ende!!! Hat denn niemand irgendwelche Erfahrungen mit Mutter-Geschichten, die er auf diesem Wege vielleicht bewältigen möchte?
Susanne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.11.2005, 18:35
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Peter und Baschtl, Ihr seids doch auch grad online, wie steht´s mit Euch? Große Storyteller, die Ihr seid!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.11.2005, 09:44
Peter Kogelnig Peter Kogelnig ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 0
Peter Kogelnig Stammes Mitglied
Standard

Eine Sache, die ich bisher nicht verstand und wegen der ich ziemlich traurig war.
Sie sagte nämlich ich solle die Trennung von meiner Freundin als Kleinigkeit betrachten.
Ich dachte mir: Ich weiß, das ich nur das kleinste Staubkorn im Universum bin, aber wie ist es dann möglich, daß solch ein Sturm in meiner Brust tobt, wenn sie nicht bei mir ist ?
Dann, nach meiner Seelenreise, fielen mir zwei Dinge ein, die mich mit ihr versöhnten und wegen denen ich ich heute weiß, was für eine kluge, weise Frau sie war.
Zum einen die Worte dieses Indianers ein der sagte: Es gibt 2 Regeln um in dieser Welt gut über die Runden zu kommen: Erstens nicht über Kleinigkeiten aufregen, zweitens: das Leben ist eine Aneinanderreihung von Kleinigkeiten.
Zum anderen eine Geschichte von meiner Freundin Gisela, die mir eines Tages einen kleinen Lederbeutel überreichte.
Darin befand sich eine kleine Steinkugel und ein Blatt Papier mit einer Geschichte.
Die Geschichte vom Volvox:

Volvox,die Kugel

Es war einmal eine Kugel, die lebte friedlich und vergnügt im weiten Ozean.
Sie wurde ernährt von dem, was das Wasser ihr gab und vom Licht aus der Oberfläche des Meeres.
Sie war nicht die einzige dort unten.
Es gab viele, kleine, grüne Volvoxi.
Als plötzlich die Erde in Wehen lag und zu beben begann, da spuckte sie die kleine Kugel an Land in den Sand dieser Welt.
War das ein Schock für sie!
Als sie wieder zu sich kam und sich rundum betrachtete, da staunte sie gar sehr, denn sie war nur mehr halb, eine Halbkugel gewissermaßen.
Sie hatte Sehnsucht nach dem früheren Kugelleben in der Dämmerung dort unten im weichen, warmen, schützenden Meer.
Aber es gab kein Zurück mehr.
Es wollte der Volvox druch?s Leben kugeln, doch als Halbkugel stolperte er bei jedem Schritt ? und so halbkugelte er.
Der Volvox machte sich auf und davon und suchte Nahrung allezeit.
Jahre vergingen und die Halbkugel suchte eine zweite Hälfte, eine andere Halbkugel, die sie ergänzen könnte.
Sie traf auch welche und man erzählte sich voll Sehnsucht, daß es sie schon gäbe, die ganzen, vollen Kugeln, aber nur im Meer und niemand könne dorthin zurück.

Bald fand der Volvox eine andere Halbkugel, die wollte auch gerne als ganze durch?s Leben kugeln.
Die beiden schlossen einen Bund und sich zusammen.
So sahen sie von außen aus, wie eine ganze, glückliche Kugel.
Und so war es auch die ersten Jahre.
Gar bald wurde es immer beschwerlicher, zusammen durch?s Leben zu kugeln, die eine Hälfte wollte dies, die andere wollte das.
Spannungen und Risse traten auf.
Noch waren sie nicht recht zusammengewachsen, da fiel die Kugel wieder in zwei Hälften und jede stolperte in eine andere Richtung.
Da sah der Volvox eine andere Halbkugel, so wie er auf der Suche nach Ergänzung.
Alsbald probierte er es mit der neuen Hälfte abermals.
Zumal er merkte: die andere Hälfte war ja aus demselben Stoff wie er.
Doch sie war nicht Volvox, sondern jemand anderer.
Es dauerte auch dieser Bund nicht lange, da mußten sie sich wieder trennen.
Von nun an halbkugelte er stolpernd seinen Weg alleine durch?s Leben, immer voller Sehnsucht nach der Ganzheit seiner frühen Tage dort im fruchtigen Wasser des Meeres.

Um seine Sehnsucht zu ertragen, versuchte er gar vielerlei.
Alles, was er tat in seinem Leben, entsprang dem Wunsche, ganz zu sein.
Er war freundlich und er lächelte, er war zornig und er fluchte, er brachte Leistung und auch Opfer und er brachte es zu einer angesehenen Halbkugel-Karriere.

Volvox wurde alt und grau.
Als er begann, sich mit seinem Schicksal abzufinden, da stieg die Sehnsucht nach der Mutter Erde wieder in ihm hoch.
Alsbald starb der kleine Volvox Tag für Tag ein bißchen mehr, glücklich und zufrieden leise vor sich hin, bis er eines Tages tot war und sich nicht mehr rührte.
Mutter Erde tat sich auf und schluckte ihn in sich hinein.
Und geradewegs in jenem Augenblick, als er sich selbst voll akzeptierte, als er sich durchschaute und verstehen konnte wie er ist, als er sich liebte und bejahte wie er war, da erhellte sich sein Mantel, sein Körper wurde glasklar.
Er wude Licht, er wurde Leben, Feuer und Wasser zugleich.
Während er sich über alle Maßen wunderte, was denn jetzt mit ihm geschah, da er nichts mehr wollte, da stellte er ganz verblüfft fest:
er wurde rund, er wurde schön, er wurde wieder eine Kugel ? und er konnte es kaum glauben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2005, 11:24
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Schöööön, danke!
Endlich zu einem glücklichen Ende geführt...
Susanne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2005, 18:29
Peter Kogelnig Peter Kogelnig ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 0
Peter Kogelnig Stammes Mitglied
Standard

Gerne, war nett, aber mir war auch schon ganz schwummrig(hihi).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.03.2006, 11:03
feuerfeder feuerfeder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
feuerfeder Stammes Mitglied
Standard schweine traum

der tag war rum und irgend etwas in mir sagte: "leg dich hin lies noch ein wenig und dann schlaf".
was ich dann auch tat. irgend wann in der nacht erwachte ich schweiß gebadet.
ich hatte geträumt, von wildschweinen geträumt, und ich schrieb diesen traum auf.
" ich ging auf einem feldweg zwischen den noch niedrig bewachsenen feldern nicht weit von unserem dorf durch die vollmond erhellte nacht. als ich seltsam grunzende geräusche hörte. wildschweine dachte ich natürlich wildschweine, aber es ist noch früh im jahr und die haben bestimmt frischlinge da muß mann/frau vorsichtig sein.
einen augenblick später sah ich schon die dunkeln buckel der schweine im feld nicht weit von weg. und schon kamen welche auf mich zu. eine muttersau mit ihren frischlingen. sie grunzte kurz und die kleinen versammelten sich um sie.
wir standen uns nun auf dem feld weg gegenüber die sau, ihre kinder und ich. sie schaute mich an und hob dabei ihre nase und schnüffelte. in mir arbeitete es was soll ich jetzt tun und dann fiel mir ein das ich irgendwo gelesen habe das wildschweine auf ohrenschmalz stehen. also steckte ich mir den zeigefinger ins ohr, drehte ihn ein wenig und streckte ihn der sau entgegen. die wiederum schnüffelte etwas aufgeregter und kam näher. vorischtig trat ich auch einen schritt auf sie zu. sie schleckte mir das schmalz von den fingern und grunzte laut als der finger abgeschleckt war. ich steckte mir schnell wieder den finger ins ohr, diesmal zwei finger in zwei ohren und hielt sie ihr hin. nun schleckten auch die frischlinge. das ging eine ganze zeit so bis mein ohren schmalz alle war. da wurde die sau etwas sauer, aber ich erwachte erfreulicher weise auf, schweiß gebadet.
feuerfeder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Federrätsel German Yeti Spurensuche 1 24.12.2016 19:48
Neues Survival-Projekt auf YouTube! TheHeartOfSurvival Survival 10 19.06.2014 18:11
Neues Federnbestimmungsbuch ab Sept. 2014 German Yeti Bücher, Filme,und Magazine 0 12.05.2014 08:43
Neues Extrem-Survival Kit stev_butcher Ausrüstungen 7 16.05.2012 22:46
Neues Rätsel survival Spurensuche 19 23.02.2005 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.