Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Allgemeinses Off-Topic

Allgemeinses Off-Topic Allgemeine Themen die nichts mit Survival zu tun haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.10.2011, 20:58
cheateau-le-bone cheateau-le-bone ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 49
Renommee-Modifikator: 0
cheateau-le-bone Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
cheateau.. ouch
wünsch dir gute besserung!
ich hätte den Finger mit einem Stock schienen sollen, so dass er durch die maximale Streckung die Wunde selbsttätig schließt. Dann ein Haftpflaster (oder wie sie sich nennen) anbringen - oder vlt. hätte sich die Blutung durch Blutverkrustung gestoppt ....

An der Luft heilen Schnitte prächtig. Fremdkörper, und seien es nur ein paar Nylonfäden sind nie gut für den Heilungsprozess.

Wieso ich zum Arzt gehastet bin, wo ich doch selbstständig sein möchte, kann ich mir kaum erklären - wahrscheinlich eine Panikreaktion durch den Blutschwall....

Ich habe nun aber die wichtige Erfahrung gemacht dass es nicht so einfach sein würde ein Wunde selbst zu nähen, sollte dies einmal erforderlich sein - da der extreme Schmerz wirklich nicht leicht überwunden werden kann, der schon ausgelöst worden ist durch ein ruhige, erfahrene Hand eines Arztes....... die Sinne würden einem schwinden und würde ein Ohnmachtzustand einsetzen wäre man verloren , denn heißt es verbinden oder nähen. Also brauch es schon Person nummer zwei - es sei denn man beherrscht die Fähigkeit der Selbsthypnose um Schmerzempfinden zu unterbinden.

Habe es mir alles überschaubarer Vorgestellt als ich den Verbandskasten mit Wundnähzeug austattete .....

Zitat:
ich weiß nicht obs hier wem ähnlich geht aber da freut man sich über neue beiträge.. und dann sind die voll mit spams oder irgendwelchen werbelinks für die sie pro klick wahrscheinlich abcashen. werd jedesmal etwas unrund wenn ich sowas les. was kann ich daraus lernen? mich nicht auf neue beiträge freun? ignorieren? gar nicht erst online kommen? oder kann man da was tun? ich frag mich warum die grad in einem survivalforum glauben etwas vermarkten zu können, aber ist ihnen wohl egal.
Mücke, du als Administrator würdest mit deiner bewahrenden Energie selbst die Firewall des Servers ablösen - denn die präsente Aura würde ihnen vor Augen führen, seien sie nun Übeltäter, oder üble Taten von diesen (Viren etc.) - dass es ratsam wäre mit ihrem Unwesen einen anderen Ort zu infizieren.

Es ist ärgerlich, aber mit meinen eigenen Spamtendenzen möchte ich mich nicht alzu weit aus dem Fenster lehnen

lg, Tim
__________________
Ihr seit euer, alles Andere ist es nicht ! Die Natur richtet dich nicht, daher setzt du ungescholten fort was dich fort treibt von ihr und deinen Wurzeln - bedenke wohin du willst, wisse wo es endet - denn Konsequenz ist Gesetz - sie findet und verrechnet - sie übersieht nicht, allso verstecke dich nicht. Aufrecht sein oder nicht sein,ein Nichts sein....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.10.2011, 23:19
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

bevor ich eine firewall sein will möcht ich erst auf alle möglichen arten feuer machen können.. is glaub ich sinnvoller ..

fünf nähte ist keine kleine wunde.. ob das mit druckverband und schienen gut heilt? wenns stark blutet is wenigstens die infektionsgefahr geringer, aber glaub 25eur und ein heiler finger wär für mich trotzdem der bessere deal..
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.10.2011, 08:13
diddhi diddhi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Wolkersdorf
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
diddhi Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von cheateau-le-bone Beitrag anzeigen
ich hätte den Finger mit einem Stock schienen sollen, so dass er durch die maximale Streckung die Wunde selbsttätig schließt. Dann ein Haftpflaster (oder wie sie sich nennen) anbringen - oder vlt. hätte sich die Blutung durch Blutverkrustung gestoppt ....

An der Luft heilen Schnitte prächtig. Fremdkörper, und seien es nur ein paar Nylonfäden sind nie gut für den Heilungsprozess.

Wieso ich zum Arzt gehastet bin, wo ich doch selbstständig sein möchte, kann ich mir kaum erklären - wahrscheinlich eine Panikreaktion durch den Blutschwall....
ich halte es in diesem fall für vernünftig das du zum arzt gegangen bist, es ist bei tiefen wunden manchmal schwer einzuschätzen wie massiv die verletzung ist. ich denke 25 euro sind ein geringer preis für eine funktionstüchtige hand
meine hände und finger heilen leider immer sehr langsam ab, sollte das bei dir auch der fall sein empfehle ich dir lavendelöl auf die wunde zu geben, heilt um einiges schneller ab.
schnelle genesung wünsche ich!
beste grüße
dieter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.10.2011, 11:58
cheateau-le-bone cheateau-le-bone ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 49
Renommee-Modifikator: 0
cheateau-le-bone Stammes Mitglied
Standard

Spitzwegerich ich großen Mengen essen und gekauten auf die Wunde auftragen - so wird Entzündung vorgebeugt sowie der Heilprozess beschleunigt.

Nur leider habe ich hier keine Quelle

Zitat Tobey :
Zitat:
Hier gibt es fast nur Äcker oder Waldwege wo übermässig Hunde vorbei kommen.
,

Weinberge,Straßen und Industrie...... muss mich in den Odernwald/Pfälzerwald schleppen um genießbaren aufzuspüren. Im Rheinland ist nicht gut Kirschen essen, hier komme ich nicht weit mit Wildsammlung
__________________
Ihr seit euer, alles Andere ist es nicht ! Die Natur richtet dich nicht, daher setzt du ungescholten fort was dich fort treibt von ihr und deinen Wurzeln - bedenke wohin du willst, wisse wo es endet - denn Konsequenz ist Gesetz - sie findet und verrechnet - sie übersieht nicht, allso verstecke dich nicht. Aufrecht sein oder nicht sein,ein Nichts sein....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.03.2012, 16:31
Benutzerbild von Dr.GregHouse
Dr.GregHouse Dr.GregHouse ist offline
Insane genius
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Tirol (A)
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 25
Dr.GregHouse ArztDr.GregHouse ArztDr.GregHouse ArztDr.GregHouse ArztDr.GregHouse ArztDr.GregHouse ArztDr.GregHouse ArztDr.GregHouse Arzt
Standard

Jeah diplOm Prüfung mit Auszeichnung geschafft!
Hoff euch allen geht's gut und ihr seit brav am survivaln!?
__________________
~ Patientin erbricht sich ~
Foreman: "Es geht ihr besser."
House: "Das seh ich doch gleich."
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.03.2012, 18:33
Benutzerbild von Lusica
Lusica Lusica ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
Lusica Stammes Mitglied
Daumen hoch

Herzlichen Glückwunsch !! Und jetzt ganz entspannt das Wochenende angehen..., Gruß Lusica
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.03.2012, 19:44
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

meinen glückwunsch zur bestandenen prüfung @Dr.GregHouse.


@cheateau... hatte mal eine ähnliche verletztung am finder. wurde mit 14 stichen genäht. die verletzung ist nachts passiert. damit ich nicht alles vollblute & noch mehr dreck in die wunde kam, habe ich den finger in den mund genommen, mit der zunge zugedrückt, bis ich das verbandszeug raus hatte.
aber das wirklich schlimme war das fädenziehen. mein damaliger hausarzt war linkshändle, seine schere nicht (rechtshändlerschere). dazu kamen seine mehr als großen hände. ich konnte das schauspiel nicht länger ansehen und zuckte mein damals verwendetes jagtmesser & zeigte im wie ruckzuck das geht, das fädenziehen. danach mußte ich mir einen vortrag über infektionen von ihm anhören ...
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?

Geändert von mogusch (18.03.2012 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.03.2012, 21:19
Benutzerbild von Bushcraft
Bushcraft Bushcraft ist offline
Späher
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: St. Valentin
Beiträge: 405
Renommee-Modifikator: 13
Bushcraft Stammes Mitglied
Standard Aua

also, wer von euch hat sich beim messerschärfen schon geschnitten?
Mir ist das schon 2 mal passiert und jedes mal bis zum knochen :-(
Dan hab ich nur an eins gedacht " stop,jetzt is es scharf genug"
__________________
Es muss nicht schmecken, man muss nicht satt werden, man muss nur überleben!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.03.2012, 19:27
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

ja, auch schon paar mal passiert. aber seit ich einen größeren schleifstein verwende, nicht mehr vorgekommen.

aber das allerdümmste was mir mal passiert ist ... ich hab mal die rückseite von ´nem beil auf die stirn bekommen ... naja, es war auf einer mai-wanderung & ich nicht mehr all zu fitt . davor nicht & erst recht nicht danach
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.03.2012, 20:26
Benutzerbild von Bushcraft
Bushcraft Bushcraft ist offline
Späher
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: St. Valentin
Beiträge: 405
Renommee-Modifikator: 13
Bushcraft Stammes Mitglied
Standard

Autsch! Haste ne beule bekomm oder schlimmer? Kann mir gut vorstellen dass das ne platzwunde gegeben hat.
__________________
Es muss nicht schmecken, man muss nicht satt werden, man muss nur überleben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.