Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.12.2009, 13:29
Felixx Felixx ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
Felixx Stammes Mitglied
Standard

jep, schweden wäre auch mein vorschlag, schon als kind wollte ich immer nach kanada, is dann aber immerweiter zu schweden geworden... mittlerweile denken meine freundin und ich tatsächlich darüber nach, nach dem studium in schweden zu starten. wichtig ist für uns als lehrer/sonderpädagogen paar allerdings auch das dortige bildungssystem - das ist nämlich echt genial! allerdings je länger und genauer ich mich in deutschland umschaue, desto mehr schönes und beschauliches finde ich... mein traum wäre es ein altes forsthaus irgendwo in deutschland zu kaufen und da halbwegs autark zu leben...

@martin: die wildnis idee find ich auch nicht schlecht!^^
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.12.2009, 14:59
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von wildmansworld Beitrag anzeigen
leute ich bin zwar echt neu hier im forum; aber meines erachtens ist das hier doch auch nur zum " teil " leichte unterhaltung.

möchte echt keine stimmung machen, aber ich höre hier von leuten" ich bin nicht stimmig mit der situation in der großstadt usw. und ein leben in der natur ist mein ding.

so etwas hört sich für mich an, ob diese personen noch nicht einmal drei tage durchgehend in der natur waren.

wenn ich das gefühl habe das ich nicht mehr in die grostadt passe, dann sollte ich was für mich ändern ( auch hamburg hat schöne dörfer ) da würde mein erster weg beginnen.
gemüse und obst anbauen, man kann nicht alles erlesen. so welche sachen muss mann erlernen nicht in 3 jahren und gar nícht in 3 minuten. das sind prozesse die es in sich haben.
autark zu leben ist mehr als das lebensziel zu haben in der natur zu leben. so ein leben ist mehr als 8 stunden zur arbeit zu gehen und die brötchen vom becker zu holen.

möchte keinen angreifen ist doch hier ein forum

aber denkt mal drüber nach

Hallo,
für mich ist Dein Statement an den "Haaren herbei gezogen". Du kennst die Menschen hier nicht und auch mich nicht. Woher willst Du wissen, ob die Menschen oder der Mensch (in dem Fall ich) nicht schon bereits in der Natur gelebt hat oder ein recht einfaches und natürliches Leben führt? Aber sich auch wieder zurück sehnt? Vieleicht auch zu seiner Heimat? Nicht alle sind hier Deutsche in dem Forum!
Warum muss man sich "über andere Menschen" stellen und von "oben herab" ohne diesen Menschen nur annähernd zu kennen schon ein URTEIL abgeben? Fühlt man sich dabei besser?
Das macht auf mich den Eindruck, dass da mit Deinem eigenen Leben nicht stimmig bist, sonst würdest Du gar nicht auf so einen recht "negativen" Gedanken kommen. Du würdest das SCHÖNE sehen und beim eigentlichen Thema bleiben, ohne einen Anwalt spielen zu wollen.
Sorry, musste jetzt mal sein. Mir fällt halt derzeit an der Mentalität in diesem Land auf- Hauptsache über andere urteilen, um von dem eigenen "kleinen" Leben abzulenken.
Denke einmal bitte darüber nach.

Herzliche Grüße
HH
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messer unterwegs mit Dingen aus der Natur schärfen? Hiker Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 12 14.06.2012 14:30
Urkost Teil 1 glasengel Kräuterecke 8 04.12.2010 23:35
Verbandszeug in der Natur? Roman Kräuterecke 6 19.09.2007 10:10
Familie gesucht: Lust, die Steinzeit selbst zu leben ...? survival Archiv 5 25.05.2007 11:43
Mein schönstes Erlebniss in Mutter Natur! Anonymous Outdoor- & Reiseberichte 1 11.10.2005 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.