Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2007, 11:33
Benutzerbild von Anita
Anita Anita ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 89
Renommee-Modifikator: 20
Anita Stammes Mitglied
Standard Kanu

Hallo,
wie viele wissen (zumindest alle im Fortgeschrittenenkurs, die ich mit meinen Beschreibungen gequält habe ;-), hab ich mir einen Faltkanadier von Ally zugelegt. Nachdem zuerst das falsche Kanu geliefert wurde, hat sich alles ein bißchen verzögert, aber letztes Wochenende wurde das Boot am Neusiedlersee eingeweiht. Es ist wirklich stabil und lässt sich sehr gut fahren. Ein bißchen kippelig kommt es einem am Anfang vor, das liegt an der Form, da ich mich für das schnellere Modell entschieden habe, das nicht so breit ist. Sobald man sich dran gewöhnt hat, merkt man es kaum mehr, außerdem ist das, wenn es beladen ist auch nicht mehr so schlimm (wir haben mal Testweise eine Person als "Gepäck" in die Mitte gesetzt ;-).
Das Kanu besteht aus einer Plane, einer Schaumstoffmatte, die den Auftrieb gibt und auch vor Stößen schützt, Längsspanten und Querspanten, die in Halterungen auf den Längspanten festgemacht werden. Der erste Aufbau war noch etwas mühsam, seitdem geht es aber recht gut, man braucht etwa 30 min zu zweit, etwas länger alleine. Ich denke, mit etwas Übung lässt sich das noch schneller machen. Der Abbau geht noch schneller.
Die Vorteile gegenüber festen Kanadiern ist das geringe Gewicht (mein Modell hat 17,5kg, ein Polyesterboot in der Größe etwa 30kg), man kann das ganze im Packsack am Rücken tragen (ich hab mir eine Klapprodel dazugekauft, damit geht der Transport noch leichter), man kann z.B. auch in den Öffis damit fahren oder es als normales Gepäck beim Fliegen aufgeben,...
Hier mal ein paar Fotos:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg STA60259_kl.JPG (196,8 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg STA60260kl.JPG (203,0 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg STA60268kl.JPG (209,7 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg STA60270kl.jpg (36,6 KB, 127x aufgerufen)

Geändert von Anita (27.08.2007 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbstbau-boote & Kanu etc. in Österreich LyRiCs Survival 3 11.11.2011 14:19
Schwedenreise mit Kanu / Faltboot / Kajak Christian Outdoor- & Reiseberichte 26 31.10.2010 01:04
Schweden: drei Wochen mit dem Kanu Christian Outdoor- & Reiseberichte 0 18.01.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.