Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.04.2013, 10:53
Rocky Rocky ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
Rocky Stammes Mitglied
Standard

Hallo,

wir haben von Miltec und MFH Hosen, Westen, T-Shirts, Rucksäcke, Schultertaschen, Gürteltaschen usw.

Für den Alltag, Urlaub und Hobby ist die Qualität ausreichend. Man muß halt die Ursprungsinnovation und den ca. 5...10fachen Preisunterschied berücksichtigen. Für Beruf, Bergsteigen, Expeditionen, Kampfeinsätze u.ä. würde ich eher zu den teureren Originalen greifen.

Unsere Erfahrungen:
Hosen: Ca. 20€ ist günstig. Die Knöpfe sind lasch vernäht, aber sonst sind sie sehr stabil. Nur die bedruckten Farben bleichen teils schnell aus.
Westen: Günstig und ausreichend.
T-Shirts: Halten die Form kaum. Die kaufe ich nicht mehr.
Rucksäcke: Die Schultergurte reißen auch im Alltag, Urlaub und Hobby schnell aus und müssen vom Sattler nachgenäht werden. Ansonsten meist innovativ.
Schultertaschen: Bei einer funktioniert der Kordelstopper nicht und ein Innenfutter riß schnell aus. Ansonsten innovativ.
Gürteltaschen: Gut und innovativ.

Wenn ich solche Taschen, Rucksäcke usw kaufe, nehme ich zuerst ein Feuerzeug und arbeite an den Nähten die vorstehenden Fadenreste nach und verschweiße diese.

Die Innovation geht wohl von den Orginalen aus...

Bei anderen Artikeln gehe ich lieber zu höherklassigen Herstellern. Ein Kompass für 5...20€ ist Brühe...
Gruß

Rocky

Geändert von Rocky (20.04.2013 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.04.2013, 22:11
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Ich habe noch ein Review zu einem MFH Artikel.

Und zwar geht es um das 550lb Paracord (3mm). Zu dem Kann ich nur sagen:
MIST!

Es könnte zwar auch an meiner eigenen Dummheit liegen, aber letztens, als ich meine Schnürsenkel mit dem Zeug ersetzt hab, ist mir beim Probebinden doch tatsächlich die Ummantelung gerissen. Ich habe zwar ordentlich daran gezogen, bin aber weder der Hulk, noch Superman und kann wohl kaum 250kg (sehr grob gerechnet) an Zugkraft aufbringen.

Wie gesagt war es entweder eigene Dummheit, wie auch immer die aussehen mag, oder ein Fabrikationsfehler, aber im Ernstfall irrelevant, weil ich mich auf sowas nicht verlassen kann.

Ich rate euch vom Kauf ab, außer ihr wollt damit stricken oder Wäsche aufhängen...

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.