Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.09.2010, 18:44
Viper Viper ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Cambodia
Beiträge: 36
Renommee-Modifikator: 0
Viper Stammes Mitglied
Standard

Sorry,
aber einmal ganz ehrlich die Frage: Glaubt ihr wirklich wenn es einmal ernst wird, dass ihr eure "Sammlung" (Überlebensweste o.ä.) dabei habt?
Ich tippe eher auf NEIN!
Auch wenn es der beschwerlichere Weg ist, solltet ihr alles was ihr braucht in euer Hirn reinpacken, nur dadurch habt ihr eine Chance im Ernstfall zu überleben!

Gruß Viper
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2010, 16:40
Bodkin Bodkin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
Bodkin Stammes Mitglied
Reden

Hallo,

zum Immerdabeihaben würde ich's mit Sophie halten, je nach Zweck und "fahrbarem"? Untersatz, aber immer das "ganz wichtige" jedenfalls!

Zum Pfefferspray - muß vor jedem "Einsatz" aufgeschüttelt werden (am besten knapp davor, mindestens jedoch täglich), damit sich Wirkstoff und Trägerstoff gut verbinden.
Jeder der ein qualitativ hochwertiges Spray abbekommen hat und es (noch) "erträglich" findet, hat nur eine gute Dosis kontaminierten Trägerstoff gefühlt!
Außerdem sollte man sich darauf einstellen das "wilde Tier" oder was auch immer, mit einem guten Tritt zusätzlich zu bedenken - außer es wäre denn tatsächlich ein Bär

Gute Tage,
Bodkin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2010, 17:45
Viper Viper ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Cambodia
Beiträge: 36
Renommee-Modifikator: 0
Viper Stammes Mitglied
Standard

@Bodkin,
wenn Du Waffen oder Pfefferspray brauchst um Dich in der Natur zu bewegen, rate ich Dir, bleibe daheim am Computer.
Diese Geräte wiegen Dich in einer falschen Sicherheit!
Wußtest Du, dass in Schweden wesentlich mehr Menschen ums Leben kommen durch Elche, statt durch Bären o.ä.!
Du mußt lernen mit der Natur umzugehen, dann brauchst auch keine "Waffen"
Wenn Du die Lage falsch einschätzt und kommst einer Elchkuh mit Baby zu Nahe, würde Dir nicht einmal ein Maschinengewehr etwas helfen.
Es gibt noch sehr viele andere Gefahren, denen man aber nicht durch Waffen entgehen kann!

Gruß Viper
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2010, 21:55
Bodkin Bodkin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
Bodkin Stammes Mitglied
Standard

Hallo Viper,

wenn du auf Seite 1 schaust, wirst du sehen, dass dort von Pfefferspray die Rede war, darauf habe ich mich bezogen, ohne Wertung, nur mein Wissen in dieser Sache eingebracht, auch weil ich weiß, dass sich heutzutage recht viele Leute, hauptsächlich Frauen, damit ausrüsten. Und ich weiß diese Dinge übrigens nicht aus dem Computer...
Grüße,
Bodkin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.