Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2011, 20:43
surv_isti surv_isti ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
surv_isti Stammes Mitglied
Standard Survivalplans

Hallo,

ich bin neu da und freue mich, dass ich überhaupt ein Fachforum für Überlebensthemen gefunden habe. Ich beschäftige mich mit dem Thema seit ca. einem Monat und wollte mal meine bisherige Zusammenfassung zeigen.

Dies ist einfach eine Liste von Ideen, die ich getrennt für verschiedene Themenbereiche zusammengestellt habe.

Ich werde natürlich auch eure Postings durchlesen um das fehlende Know-How zu ergänzen.:-)

Ich dachte mir, dass diese zusammengefasste Form eventuell für noch "Unerfahrenere" ggf. eine Hilfe sein kann.

Wo ich eventuell eure Hilfe bräuchte:

- wie man in der Datei sieht habe ich mir überlegt was für Kriesen überhaupt kommen können. Wenn jemand noch weitere Optionen sieht, bitte das Thema kurz ansprechen. :-)

- Ich habe die Themenbereiche aufgelistet, die von einer Krise betroffen werden könnten. Es gibt aber noch sicherlich Aspekte, die ich nicht berüksichtigt habe. Bitte kurz melden!

- Bei den Überlegungen bin ich aus einer Anzahl von 20 Personen (meine gesamte Familie :-)) ausgegangen. Es kann aber sein, dass diese Menge einfach den Rahmen solcher Vorbereitungen "sprengt". Was meint ihr? Kann man die Bedürfnisse einer Person einfach mal 20 nehmen oder ist es auch ein qualitativer Unterschied?

- Anhand verschiedener Nachrichten gehe ich persönlich davon aus, dass der Staat sich nicht immer so freundlich verhalten wird als jetzt. Es wird viel stärker kontrolliert auch durch digitale IDs ("Chip"), die ich halt nicht sooooooo mag. Ich gehe also u. A. aus davon aus, dass auch der Staat eventuell Ärger macht. Was meint ihr über solche Optionen und was kann man Eurer Meinung nach tun?

Danke für Eure Hilfe und Feedbacks.

Gr. I.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf liste.pdf (671,8 KB, 439x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.