Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Urban Survival > Allgemeines

Allgemeines Alles was bis jetzt nirgends hinpasst...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 04.09.2013, 11:43
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Habe gestern eine probepackung BP-5 bekommen & muß sagen das diese mir vom geschmack her eher zusagt als NRG-5. Beide sind natürlich sehr geschmacksneutral gehalten, aber BP-5 ist meiner meinung nach ´nen tick leckerer. Auch sind die "riegelmaße" aus meiner sicht gefälliger als bei NRG-5. Einziger nachteil wäre das bei gleichem gewicht (500gr) die BP-5 280 kcal weniger hat.

Verglichen habe ich die standartpackung NRG-5 mit dem BP-5 pack von Trekking Mahlzeiten. Allerdings bei Räer gekauft.

Verschiedene anbieter in net geben auch verschiedene angaben zu den werten an.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?

Geändert von mogusch (05.09.2013 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.09.2013, 12:10
Benutzerbild von Sigurd
Sigurd Sigurd ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 365
Renommee-Modifikator: 14
Sigurd Stammes Mitglied
Standard

Hm 280 kcal sind schon ne Menge. Das ist immerhin etwas mehr als man bei nem 3 km lauf verbraucht!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.09.2013, 21:53
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Ich habe auch das BP5 von räer, aber noch nicht probiert. Aber mir kommt das sowieso nicht so praktisch vor... Schmeckt wohl nicht besonders, deckt nicht mal den Energiebedarf von einem Tag (unter Belastung) und wiegt dabei immerhin ein halbes kilo. Bei dem Gewicht kann man quasi genauso gut normaleren Proviant mitnehmen. Zwei kleine Ritter Sport, eine Packung Pumpernickel und eine kleine Dose Fisch- ist das so viel schwerer? Hält sich auch lange.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.09.2013, 21:21
surviver surviver ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
surviver Stammes Mitglied
Standard

Na,ist denn auch alles wasserfest und gegen radioaktive Strahlung geschützt ?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.09.2013, 22:30
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von surviver Beitrag anzeigen
Na,ist denn auch alles wasserfest und gegen radioaktive Strahlung geschützt ?
Also, wenn sich deine frage auf meinen beitrag beruft, dann ist die packung so lange wasserfest bis die verschweißte "alu-haut" geöffnet wurde. Die riegel sind dann noch in einer art butterbrotpapier/wachspapier eingewickelt, aber wasserfest ist diese nicht.
Wegen der radioaktivität ... keine ahnung. Aber da mache ich mir auch keine sorgen, denn für meine verhältnisse ist das unrelevant.


by the way ...
gestern habe ich im keller inventur gemacht & werde morgen nachmittag dann mal die ersten einkäufe starten & die verbrauchten lebensmittel aufstocken. Ich will aber nicht alles auf einmal nachkaufen. Da komme ich mir dann doch etwas blöd vor an der kasse. Aber so nach & nach wird sich mein regal wieder füllen. Durch etwas mehr platz im regal wird mein vorrat nun auch mehr abwechslung bieten können.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.09.2013, 17:14
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Hast du mal probiert eine Zeitlang nur aus deinem Vorrat zu leben? Also mal eine oder zwei Wochen?
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.09.2013, 19:32
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Nicht so richtig. Wir zehren übers jahr hin und wieder mal davon & ergänzen das dosenzeug beim kochen mit frischen lebensmitteln. Vorallem mit zwiebeln, paprika, tomaten, kartoffeln.

Aber, ende okt. habe ich urlaub, da will ich mal versuchen mich die eine woche nur von NRG-5 zu ernähren. Meiner wampe wird´s gut tun. Da müssen gut 10 pfd runter. Da ich privat recht faul bin & auser wandern nix sportliches mache hungere ich mir lieber das gewicht ab, bevor ich ins schwitzen komme .
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?

Geändert von mogusch (16.09.2013 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.09.2013, 20:23
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Moin. Du mogusch. Abnehmen tuste nur durch Sport, indem du Fett verbrennst. Hungern hat da eher gegenteilige Resultate. Und zwar bauen nach einigen Tagen Fettentzug die Muskeln ab, wenn keine zugänglichen Fettspeicher mehr verfügbar sind (nicht alle Fettpolster sind Energiespeicher ).

Außerdem kannst du dadurch sogar noch "dicker" werden, und zwar, wenn der Wasserhaushalt außer Kontrolle gerät und sich Wasser im Bauchraum ansammelt (das sieht man manchmal auf dritte Welt Fotots bei den Kindern). Das passiert jedoch erst nach einer Weile. Trotzdem ist eine Magerkur gefährlich für Leib und Leben. Solltest du den Versuch mit eine Woche NRG-5 machen, rate ich dir zusätzlich noch Dosenobst und Wurst/Nüsse zu dir zu nehmen wegen den Vitaminen, Ölen/Fetten und dem Protein. Klar überlebst du die Woche auch so, aber du fühlst dich übel und dein Nährstoffhaushalt ist durcheinander.

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.09.2013, 21:43
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Danke Halbtags-Fliege!

Also, so ganz faul werde ich doch nicht sein. Meine bessere hälfte hat es geschaft mir eine neue couchgarnitur aus den rippen zu leiern & die soll in dieser woche geliefert werden. Das heißt, die alte garnitur 1 1/2 stockwerke runter tragen, die neue rauftragen & wenn das wetter mit macht werde ich auch den einen od anderen spaziergang im wengert unternehmen. Das herbsten ist da ja voll im gang ...
Aber du hast recht. Richtig abnehmen tut man nur durch fettverbrennung.

Zu dem NRG-5 ... Angeblich sind da ja alle vitamine, mineralstoffe etc ... drinne. Wir werden das einfach mal testen.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.11.2013, 18:49
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

So, also wegen meinem vorhaben mich mal eine woche nur von NRG-5 zu ernähen ...
habe das vorhaben am 3 tag abgebrochen, weil ich magen-darm-koliken bekommen habe. Ich will das jetzt aber nicht auf die NRG-5-nahrung schieben. Das kann auch von was anderem hergekommen sein. Weiß nur noch nicht von was. Ich werde dies vorhaben aber im dez diesen jahres wiederholen.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
keller, lebensmittel, nahrunngsmittel, preppern, vorrat

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.