Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Story Time

Story Time Wir erwecken die alte Tradition des Geschichtenerzählens wieder. Erzählt uns eure Geschichten und Witze.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2004, 11:22
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jagdausflug

Hallo Survival-Freaks!

Vor einigen Tagen hatte ich das Glück von einem Jäger auf die Jagd mitgenommen zu werden. Ich hatte zahlreiche Erlebnisse, die diesen Ausflug unvergesslich machen. Ich dachte immer, daß wir schon gut seien in den diversen Wahrnehmungen - an diesem Tag wurde ich jedoch eines besseren belehrt.

Wir saßen ca. 2 Std. (abends) auf einen Hochsitz in seinem Wald. Anfangs dachte ich mir noch - wie schaffe ich es 2 - 3 Std. ruhig zu sitzen und nur zu schauen. Doch bald fing ich an diverse Skills auszuprobieren - Eulenblick, alle Sinne einzusetzen, die Vogelstimmen zu interpretieren - und je weiter ich mich "reinfallen" ließ. umso spannender und aufregender war es. Erstmals konnte ich hören wie Rehe "schrecken" (klingt wie bellen eines Hundes). Die Alarmrufe der Vögel und die darauf stattfindene Aktion - unglaublich wie lang im voraus die Vögel vor einer potentiellen Gefahr alarmieren - waren wirklich aufregend zu beobachten.

Der Jäger, der angeblich schlecht hörte, nahm die Tierlaute viel früher wahr als ich. Er lokalisierte die Richtung sicher und schnell. Erklärte mir die Zusammenhänge der im Revier stattfindenen Ereignisse.

Obwohl wir kein einziges Stück Wild vor unsere Feldstecher bekamen, war der Abend eine absolute Bereicherung und eine tolle Erfahrung für mich.
Es gibt noch genug zu "sehen" , auch wenn unser dominanter Sehsinn nicht beansprucht wird.

Diese Art von Unterweisung ist wirklich empfehlenswert.

Ich jedenfalls freue mich schon auf den nächsten Jagdausflug und auf viele weitere interessante Eindrücke.

Bis bald

Tom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.