Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Kräuterecke

Kräuterecke Wissenswertes zu diesem Thema. Austauschen von Kräuterrezepten usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.02.2009, 13:19
Rose_Ramesh Rose_Ramesh ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
Rose_Ramesh Stammes Mitglied
Standard Heilung durch Gebete und Ernährungsumstellung

Hallo zusammen,
mein kleiner Sohn bekam bereits mit 5 Monaten am ganzen Körper sehr trockene Stellen. Von den Haarwurzeln bis zu den Zehen war bald alles schuppig und nach ein paar Tagen begann die Haut zu nässen... Alles entzündete sich und juckte ohne Ende...
Für mich als Mutter war es schlimm mit anzusehen, wie sich der Kleine quälte. Er reagierte auf alles, was ich aß - und musste deshalb abstillen. Die Ärzte probierten mit Stiefmütterchen, Urinsalben, Resonanztherapie - dann kamen Aufenthalte in einer Fachklinik, Cortison usw., doch irgendwie wurde es nicht besser. Die offenen Gelenke wollten nicht mehr heilen, sie eiterten und der Kleine war ein Häufchen Elend. Sein Essen bestand aus Dosenmilch aus der Apotheke ('halbe vorverdaute Milch' wie ich diese nannte - es schmeckte nach Petroleum und machte seine Haut total dünn und noch schuppiger). Seine Verdauung war mehr schlecht als recht und wir beschlossen einen Spezial-Privatarzt aufzusuchen. Dieser diagnostizierte eine extrem schlimme Neurodermitis, machte Fotos von ihm für sein Buch und gab ihm Schwefelkügelchen (Homöopathie). Leider half dies auch nicht viel...

Als ich wirklich nicht mehr weiter wußte und ziemlich ratlos und verzweifelt war - geschah das Unerwartete:
Bei einem Gespräch mit einem Heiligen Mann, legte dieser etwas heiliges Öl auf seine vereiterten Wunden. Es dauerte wirklich nur einige Minuten und wir konnten förmlich zusehen, wie sich die Wunden schlossen... Es war ein einmaliges Erlebnis! Ich erfuhr, woher die Krankheit bei Ramesh (meinem Sohn) stammte und was ich speziell bei der Ernährung beachten sollte. Es war wirklich wie ein Geschenk Gottes: der Kleine erholte sich jeden Tag mehr. Als er dann noch 'normale' Milch trinken konnte, wir machten immer ein Gebet dazu, wurde seine Haut viel besser!

Seither haben wir unsere Ernährung umgestellt und essen jetzt nur noch 'ayurvedisch vegetarisch'. Wir haben uns die Bücher von Familie Sablok besorgt ("Nicht der ist gesund, der gut isst, sondern der, der gut verdaut") und sind davon begeistert! - Bücher gibt's auch bei Amazon: Amazon

Ramesh ist zwischenzeitlich über 4 Jahre und hat seither keinen Rückfall mehr gehabt, seine Haut ist komplett erholt, er ist ein lustiges, gesundes Kind geworden - und ich eine Mama, die anderen Mut geben möchte!
Ganz egal, wie schlimm eine Situation auch aussehen mag, es ist nie zu spät - und es kann auch Heilung geben, wenn man die richtige Ursache herausfindet UND konsequent mithilft, diese Wurzel der Krankheit zu beseitigen!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, ganz ganz viel Mut und Genesung!

Rose


Ergänzung:
Bücher kann man auch direkt beim Sita Ram Verlag bestellen: www.SitaRamVerlag.de und
bei Interesse gibt es unter www.Aumpage.de noch mehr Heilungsberichte. Viel Spaß!
Rose
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.03.2009, 16:25
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Roman Beitrag anzeigen
Unsere 9 Monate alte Tochter hat Neurodermitis (Rötliche nicht nässende und nicht juckende Punkte). Von unserer Kinderärztin haben wir mehrere Salben bekommen, die scheinen aber nicht zu Wirken. Gestern waren wir wieder dort und haben eine Hanfsalbe verschrieben bekommen. Die haben wir versucht zu besorgen, bei uns in Gänserndorf scheint die irgendwie nicht aufzutreiben zu sein. Die Kinderärztin sagt die gibt es in Wien. Ich werde heute mal hinpilgern und die Salbe besorgen.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es ausser der Hanfsaslbe noch andere Kräuter die helfen könnten?

- oder muss man solange probieren bis eine Salbe funktioniert.

Bin schon langsam frustriert...
es sind zwar keine kräuter, wo ich meine erfahrung hier einbringen kann, doch ich habe selbst bei einigen kindern zugesehen, wie die neurodermitis mit murmeltiersalbe weggegangen ist, weil das murmeltier unser körpereigenes cortison produziert.

hier ist eine gute seite dazu:
www.murmeltier.at

alles liebe
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.05.2009, 18:17
yoster yoster ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
yoster Stammes Mitglied
Standard

Hallo, ich würde auf jeden Fall einen Hautarzt und Allergologen aufsuchen und nicht mit irgendwelchen Salben herumversuchen - wobei ich jetzt nichts gegen die empfohlene Salbe sagen will. Aber gerade bei Kindern sollte man da sehr vorsichtig sein. In diesem Zusammenhang kann ich auch folgende Seite empfehlen, auf der es auch viele nützliche Tipps gibt: http://www.hautsache.de/Neurodermiti...lege/index.php
Viel Erfolg und gute Besserung für das Kind
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.05.2009, 10:31
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo Ihr Lieben!
Dass man einen Spezialisten aufsucht, bevor man selber "experimentiert", ist für mich sowieso immer Voraussetzung. Leider habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass bei so stark psychosomatisch bedingten Erkrankungen wie Hautleiden und ganz besonders der Neurodermitis ein Schulmediziner meist viel zu schnell zu Cortison greift, und das würde ich vor allem einem Kind nicht antun.
Murmeltierfett würde ich in diesem Fall auch absolut meiden. Für ganz bestimmte Knochen- und Gelenkssachen ja, aber auch da nur ganz lokal (nie großflächig) und nur über ganz kurze Zeiträume.
Herzliche Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.05.2009, 21:06
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

bei haut fällt mir vor allem aloe ein, innerlich und äußerlich eingenommen. denke aber dass auch da jeder hinfühlen muss, was einem guttut und was nicht.. nicht alles hilft jedem..
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.05.2009, 23:46
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

genauso ist es. Deshalb ist es auch immer gut, viele Möglichkeiten zu kennen, unter denen man dann auswählen kann!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.05.2009, 16:46
Benutzerbild von Joggl
Joggl Joggl ist offline
Späher
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Tirol (und schön ist's)
Beiträge: 309
Renommee-Modifikator: 23
Joggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl Buddha
Standard

ich habe gehört, dass aloe innerlich nicht in zu großen mengen eingenommen werden darf, da das anscheinend giftig oder eben nicht bekömmlich für den körper ist

da gibt es ja auch zum beispiel so aloekuren wo man jeden tag einen löffel davon einimmt

von bekannten hab ich gehört, dass da eher probleme aufgetreten sind (übelkeit und so...)
__________________
ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

"All animals are equal, but some animals are more equal than the others"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.05.2009, 18:52
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

die aloepflanze hat im blatt eine toxinschicht, die zumindest bei guten aloegelherstellern entfernt worden sein sollte. sonst hast du natürlich übelkeit, etc.. bei der äußeren anwendung spielt das keine rolle und man kann den saft eines angeschnittenen blattes direkt auf die haut auftragen.
bei der innerlichen einnahme ist nur wichtig, dass man das aloegel in kleineren mengen (2-3x) über den tag verteilt trinkt, weil der körper nicht massig nährstoffe aufnehmen kann, überschüssiges wird aber ausgeschieden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.01.2011, 20:55
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard

Hallo, ich bin daran interessiert, ob er vorher keine Kuhmilch trinken konnte und jetzt schon. Wie hat er auf Kuhmilch reagiert??

Liebe Grüße

Bastian
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2011, 13:26
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Würde auf alle Fälle mal eine Stuhl und speichelprobe zum arzt bringen da bei kleinKindern nicht unhäufig en "Pilz" der erreger von Neurodermitis ist ,da kann man salben schmieren was man will,wird dann auf lange Zeit gesehn irgenndwann dauerhaft auftreten.Der Pilz wird oft bei der Geburt von der Mutter ohne ihr merken mitgegeben .Neben Salben sei noch gesagt das die Ernährung Auch eine wesentliche Rolle spielt :wenig Fleisch,Weismehlprodukte, und wenig zucker währen ratsam.

weiter wichtige themen und natürliche Arznein wurden ja schon genannt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.