Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeine Fragen zum Thema Outdoor-Survival > Nahrungssuche

Nahrungssuche Da man eher erfriert und verdurstet als an Hunger stirbt, steht die Nahrungssuche erst an letzter Stelle. Die Suche von essbaren Kräutern, Fallenstellen und Fischen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2010, 01:10
Tripsy Tripsy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
Tripsy Stammes Mitglied
Frage Narung aus dem Wald

Hi leute,
ich will mit 3-4 freunden in den wald gehen und einen open end survivaltrip machen. Halt ma schauen wie lange man mit der Natur so auskommt^^.
meine frage dazu wäre:
Wie finde ich ausreichend Narung für 4-5 leute(nicht dass wir nach 3 tagen wegen Hunger aufgeben^^).

Wir machen unser Abenteuer in Hessen in einem Wald in der Nähe eines Sees.

In dem See gibts glaub ich keine Fische zur Zeit weil der erst vor 3 Wochen ausgebaggert wurde und jetzt seit 2 Wochen wieder mit Wasser voll ist.

Wie stell ich am besten Fallen für kleine Tiere auf.

Ich würde mich auch über Tipps zur Suche pflanzlicher Narung freuen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2010, 09:40
Martine1445 Martine1445 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 0
Martine1445 Stammes Mitglied
Standard

Also, herzlich willkomen in unserem Forum,

Als erstes ist es bestimmt hilfreich sich das ganze Forum mal anzuschauen und durchzustöbern, da es dort auch oft Threads mit diesen Grundfragen gibt.

Um kleine Tiere zu fangen gibt es ja zum glück noch die guten alten Schlingenfallen

Und falls man damit mal nichts Fängt, kann man es ja immernoch wie unser Herr Bear Grylls machen und Käfer und Würmer essen

mfg Martin
__________________
Stockbrot kann man in der Glut wälzen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2010, 12:52
Benutzerbild von AdDigDifWorld
AdDigDifWorld AdDigDifWorld ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Traunstein / Chiemgau, D
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
AdDigDifWorld Stammes Mitglied
Standard

Ähm, mal ne "blöde" Frage/Anmerkung: Irre ich mich, oder ist das Fangen auch von Kleintieren Wilderei? Auch das Fischen ist meines Wissens nicht einfach so überall erlaubt? Ich empfehle mal eine dahingehende Recherche, was die Rechtslage angeht.

Was mir dazu auch noch im Sinn ist: Das Thema Bewusstsein/Spiritualität. Ich weiß, Survival ist nicht selbstverständlich damit verknüpft. Sollte es in meinen Augen aber sein. Daher meine Bitte: Sich Gedanken machen, woher kommt mein Essen - und DANKBAR dafür sein (egal ob pflanzlich oder tierisch)! Das kann mensch auch praktizieren, wenn er vor seinem Teller Suppe zuhause sitzt...

Und das Ganze, um das abzurunden, hat imho auch was damit zu tun zu erleben, was brauche ich wirklich? Und dazu gehört auch, nicht sofort was zu essen haben zu wollen beim ersten winzigen Regen des Magens. Wir "Westler" kennen nämlich allermeistens gar keinen richtigen Hunger... Also, wieder die spirituelle Frage: womit komme ich aus, was brauche ich und brauche ich vielleicht gar nicht so viel wie ich glaube?

Ich wünsche lehrreiche und freudvolle Erfahrungen.

Herzensgrüße vom Adrian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
essen, fallen, fische, narung, tiere

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Personen im Wald treffen SurvivalLukas Allgemeinses Off-Topic 5 13.05.2013 21:39
Sport im Wald: gut oder schlecht? Banana Monkey Allgemeinses Off-Topic 9 02.02.2012 16:47
Das erste mal allein im Wald Joggl Outdoor- & Reiseberichte 7 06.01.2010 14:52
3 Tage "Survival" im Wald smith Survival 8 15.08.2009 17:25
Mythos Wald auf ARTE Bergziege Bücher, Filme,und Magazine 1 26.02.2009 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.