Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2014, 00:05
mrsolid mrsolid ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.06.2014
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
mrsolid Stammes Mitglied
Standard Gute Camping Ausrüstung kaufen, aber wo ?

Moin Camper :P

Meine Familie und ich wollen einen kleinen Camping Ausflug machen und müssen uns auch dafür vorbereiten, wir haben beispielsweise keine so große Ahnung was denn alles eigentlich vorhanden sein muss und sind da auf eure Hilfe angewiesen :$
Natürlich wissen wir dass ein Schlafsack und so alles dazugehört aber so die kleinen Sachen, da haben wir null Plan :S

Wenn ihr uns also mal helfen könnt dann wäre ich euch sehr dankbar Was nimmt ihr denn so alles mit und wo kann man sich schlau machen ?

Lieben Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2014, 11:02
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

Schlau machen kann man sich in Outdoorläden, wo man auch wegen meist richtig guter Beratung richtig gute Dinge kaufen kann.

Ansonsten, für einen kleinen Campingausflug (ich vermute mal, im Sommer?):

- Schlafsäcke
- Isomatten
- Zelt
- Taschenlampe
- Messer
- feste Schuhe und regendichte(!) Kleidung
- Gabel, Messer, Löffel, Becher/Tassen, Teller
- geeigneter Proviant + Wasser
- Klopapier

Das ist die Minimalausrüstung, mit der ich eine Familie losschicken würde. Durchaus angebracht sind noch:

- Campingkocher und Kartusche
- Feuerzeug
- Lampe für die Abendstunden, oder alles, was man zum Feuermachen braucht
- Gitarre, Kamera, ..........
- Regenponcho
- Messer für die Kinder zum Schnitzen
- Karte der Umgebung
- ...

Viel Spaß!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2014, 16:20
mario mario ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: GB
Beiträge: 98
Renommee-Modifikator: 11
mario Stammes Mitglied
Standard

Hallöchen

Dass ist doch super dass ihr einen Camping Ausflug machen wollt aber ich denke dass ihr euch warm anziehen solltet denn es ist wirklich mega kalt :O Oder ihr kauft euch eine Heizdecke, dass kann bei dem campen auch gut helfen, was aber auf keinen Fall fehlen darf ist eine dickr Jacke aber auch Zelte, Kissen, Zubehör und Essen ! Ich gehe auch gerne campen aber bei dem Wetter da sitze ich doch lieber zuhause.

Ich kaufe mein ganzes Zubehör oder meine Ausrüstung in einem guten Shop http://www.campingshop-24.de wo ich dann auch schaue was mir denn so alles gefällt, aber mit den Preisen muss ich auch sagen dass es sich voll lohnt und man sich auch gut umschaue kann und auch eine große Auswahl bekommt. Jedenfalls rate ich dir dass du dich doch gerne mal umschauen kannst, ich bin auf jeden Fall der Meinung dass es dir helfen kann.

Na ja, solltest dich nal schlau machen und dann auch gucken was du persönlich alles gebrauchen kann. Wünsche euch dann jetzt schon viel Spaß

bye
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2014, 03:55
Midway Midway ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Midway Stammes Mitglied
Standard

Hi :-)

ich finde es sehr wichtig sich die richtigen Fragen zu stellen, denn man könnte natürlich dir jetzt einfach nur Kauftipps geben, aber damit bist du nicht gut beraten. Daher hier mal ein paar Anregungen für dich.

Die wichtigste Frage vor weg: wollt ihr häufiger Campen oder passiert das alle jubel Jahre mal?
Grund der Frage -> ihr braucht euch keine teuer Ausrüstung kaufen, wenns auch mal das Aldi-Zelt macht, teure Anschaffungen die in der Ecke liegen sind unnötig.

Wie hoch ist euer Budget? wie bereits erwähnt ist Ausrüstung nicht billig und es gibt auch einen Unterschied zwischen kaufen im Laden (mehr Kosten) oder kaufen im I-Net (weniger Kosten). Darüber hinaus kann man sich auch sehr viel Ausrüstung aus zweiter Hand kaufen, die in top Zustand ist. Es gibt Portale/Shops, auch aus dem europäischen Ausland, bei denen man sehr preiswert und gut gebrauchtes Equip finden kann. Man darf sich nur nicht von falschen Qualitätsvorstellungen leiten lassen, nicht alles was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist automatisch schlecht, es muss nur gut gepflegt werden.

Welche Jahreszeit?/Welcher Ort/Land/Region?
Je nach dem wo ihr zu welcher Zeit campieren wollt, richtet sich die Ausrüstung nach. Zu kalten Zeiten sollte man wirklich nicht auf ein Schlafsack verzichten, jedoch fallen bei einer kleinen Familie (Mutter, Vater, 2xKinder) schon mal über 200€ nur dafür an - hier mein Tipp: Meru Light Pack. Wobei es in der gemäßigten Zeit auch mal eine gute Luftmatratze mit Fleecedecke tut.

Meine persönliche Empfehlung für die Gelegenheitscamper ist, sich so viel wie möglich Equip auszuleihen. Vielleicht hat ein Bekannter ein Zelt für die Familie, oder es machen auch mal zwei, 1 für Mama und Papa und das zweite für die lieben Kids.

Ich könnte noch viel schreiben, aber so viel erstmal dazu :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2014, 20:51
mrsolid mrsolid ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.06.2014
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
mrsolid Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Räubertochter Beitrag anzeigen
Schlau machen kann man sich in Outdoorläden, wo man auch wegen meist richtig guter Beratung richtig gute Dinge kaufen kann.

Ansonsten, für einen kleinen Campingausflug (ich vermute mal, im Sommer?):

- Schlafsäcke
- Isomatten
- Zelt
- Taschenlampe
- Messer
- feste Schuhe und regendichte(!) Kleidung
- Gabel, Messer, Löffel, Becher/Tassen, Teller
- geeigneter Proviant + Wasser
- Klopapier

Das ist die Minimalausrüstung, mit der ich eine Familie losschicken würde. Durchaus angebracht sind noch:

- Campingkocher und Kartusche
- Feuerzeug
- Lampe für die Abendstunden, oder alles, was man zum Feuermachen braucht
- Gitarre, Kamera, ..........
- Regenponcho
- Messer für die Kinder zum Schnitzen
- Karte der Umgebung
- ...

Viel Spaß!
Tolle tipps! Danke mein Freund
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Militär Ausrüstung allgemein Midway Ausrüstungen 2 27.05.2021 10:26
Bundeswehr Ausrüstung // was haltet Ihr davon? Midway Ausrüstungen 10 18.12.2014 20:17
Ausrüstung SurvivalFan Ausrüstungen 9 16.08.2010 22:49
Eine gute Seite für Geschichten. survival Story Time 1 06.12.2008 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.