Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Urban Survival > Allgemeines

Allgemeines Alles was bis jetzt nirgends hinpasst...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2012, 00:32
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard Improvisiertes schweißen

Hallo Leute! Ich habe mich gefragt ob man ohne professionelles Schweißgerät einigermaßen belastbare Nähte zu schweißen.

Stichwort Macgyver: Der hat mal mit Gleichstrom und als Elektrode mit Münzen geschweißt.

Ich bin zwar Elektriker aber wie das Signal des genauen Schweißstroms ausschaut weiß ich nicht, vielleicht hat da jemand von euch mehr Ahnung. Es werden ja sicherlich einige Leute aus metalverarbeitenden Berufen anwesend sein.
Also an eine Gleichstromquelle kommt man sicherlich einfach. Es stehen ja nunmal überall Autos rum. Ob das so klappt weiß ich nicht.
Dabei müsste man den Strom ja allerdings ein wenig begrenzen. Das sollte mit mit Widerständen ja durchaus einfach realisiert werden können. Zwar mit starken Verlusten behaftet aber besser als nichts.
Bleibt die Frage wie man eine Elektrode improvisieren kann.

Hat einer eine Idee?
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2012, 01:57
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Lürbker Beitrag anzeigen
Hallo Leute! Ich habe mich gefragt ob man ohne professionelles Schweißgerät einigermaßen belastbare Nähte zu schweißen.

Stichwort Macgyver: Der hat mal mit Gleichstrom und als Elektrode mit Münzen geschweißt.