![]() |
Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Handwerkskünste und experimentelle Archäologie Kürbistrocknen, Fischen, Flötenbau... Hier könnt ihr über alle Handwerkskünste sprechen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leute.. ich würde mir gerne ein paar Messer selber "Bauen".
1. Neck-Knife (6-8cm Klinge; für kleine und feine Sachen; sehr Scharf 2. Mittleres Fixed (<12cm Klinge Allrounder) Scharf und Schitthaltig (Mittelding) 3. Großes Fixed (>20cm Klinge, fürs Grobe) Unkaputtbar 4. Machete (evl als Bonus; 40-50cm Klinge; ,als Schutz vor einer eventuellen Zombie-Apokalypse :-P Vorgestellt habe ich mir das so, dass ich mir eine Stahl-Platte besorge und die gewünschte Messerform daraus Lasern lasse. Anschließend würde ich die Klinge nach und nach richtig in form bringen und schärfen.( selber oder iwo machen lassen... ) Hier habe ich aber einige Fragen. -Woher bekomme ich den Stahl? -Spricht was dagegen, sich einen Messerrohling Lasern zu lassen? -Welchen Stahl würdet ihr für die einzelnen Messer verwenden? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Messer? | Cybermaster | Ausrüstungen | 12 | 18.08.2012 13:56 |
Warum eigentlich immer ein feststehendes Messer?? | Jacen Solo | Ausrüstungen | 16 | 18.03.2012 19:34 |
Survival Messer: Ist dieses Messer für meine Bedürfnisse empfehlenswert? | TheShooter | Ausrüstungen | 11 | 15.09.2011 18:24 |
Welches dieser Messer für den Anfang? | Überlebender | Ausrüstungen | 15 | 01.07.2011 19:48 |
Schutzhütte bauen | survival | Schutzhüttenbau | 9 | 24.05.2011 22:02 |