Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Pulver fürs Plumpsklo
Hallo zusammen!
2009 war ich im Grundkurs in St. Johann, da gab es ein Pulver, das ins Plumpsklo gestreut wurde, und Geruch verhindert bzw. Zersetzung beschleunigt hat. Was war das? Minerale, Pilze? Ich hab's vergessen. Vielen Dank im Voraus History Man |
|
|||
|
|||
Meinst du tatsächlich Plumpsklo oder meinst du eine Komposttoilette?
Ich kenne ein (gar nicht riechendes) Plumpsklo neben einer Hokzwerkstatt, in das immer viel Sägespäne geschüttet wurde. Und ich kenne (auch nicht riechende) Komposttoiletten so, dass ein Streu mit Mikroorganismen (das meinst du wahrscheinlich) hineingestreut wird, damit die urinfreien Abfälle zu Dünger zersetzt werden können. Hab das kurz gegoogelt, da z.B. scheint es das zu geben: http://www.naturbauhof.de/lad_preis_sepa_zub.php Hoffe, ich hab dir helfen können!
|
||||
|
||||
Zur Geruchsbindung wird häufig auch Gesteinsmehl eingesetzt.
|
|
||||
|
||||
Gesteinsmehl... aus welchem Gestein? Interessiert mich ganz aktuell. Gruß
|
|
||||
|
||||
Da müßte man mal auf die Packung gucken. Im Gartencenter oder so.
|
|
||||
|
||||
Hihi! Das weiss ich auch! Aber mich würden die Erfahrungen mit verschiedenen "Mehlen" interessieren. Habe mich nicht klar genug ausgedrückt...Sorry!
Gruß |
Lesezeichen |
Stichworte |
hygiene, klo, plumpsklo, pulver, toilette |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|