![]() |
Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Allgemeines Alles was bis jetzt nirgends hinpasst... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich dich noch fragen, was du für einen Magnesiumfeuerstarter hast? Übe unbedingt den Umgang mit ihm und wenn du es gar nicht schaffst, kann es gut sein, dass das Magnesium zu minerwertig ist! Ich würde dir diesen Zündstahl empfehlen: Robust, hält ewig und ist der Meister unter den seinen!
Und die sind meiner Meinung nach viel besser als die Magnesium-Feuerstarter! |
|
|||
|
|||
![]()
Übe nicht nur mit dem magnesiumsfeuerstarter (obwohl die meinermeinung eh für´n a
![]()
|
||||
|
||||
![]()
/Sign
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Feuerwehr-Kombiwerkzeug ... also, ich war 13 jahre lang bei der aktiven feuerwehr in verschiedenen gemeinden tätig & habe so manchen schweren einsatz mitgemacht aber noch nie so ein werkzeug oder ein ähnliches benötigt. Dies nur mal so am rande bemerkt.
gruß mogusch ist nicht das ganze leben survival? Geändert von mogusch (14.02.2013 um 19:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Aus eigener Erfahrung weiß ich dass, es mindestens 2 Paar Ersatzsocken sein MÜSSEN ![]() Zitat:
Undzwar ist es ein Rasierhobel. Die Vorteile liegen auf der Hand... Man kann mehrere Klingen mitnehmen (Pro Packung min 10 Stück) Das Packmaß und das Gewicht ist Ideal für den Minimalisten Der einzige Nachteil, man braucht Erfahrung da die Verletzungsgefahr sehr hoch ist... Kleiner Tipp: Überdenke die Sache mit den Tauschobjekten... Meiner Meinung nach sind Tauschobjekte (Alkohol, Tabak) erst später von relevanter Bedeutung und sind in einem BOB daher eher nur Platz und Gewichtsfresser. Gold und Silber dient da schon eher als "Zahlungsmittel" Erst wenn Alkohol und Tabak rar werden dient es als zuverlässiges Tausch/Zahlungsmittel. Angebot und Nachfrage sind hier die Stichworte! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen eine Fluchtroute zu Fuss auzuarbeiten. Dazu würde ich ca alle 2 Tage Ausrüstungsverstecke anlegen. Die sollen so konzipiert sein das ich auch ohne Ausrüstung von zu Hause(siehe mein BOB) gut zu mein Zielort gelange.
Bei mein BOB den ich letztes Jahr vorgestellt habe, spielte der Preis keine Rolle, sondern funktionalität, Gewicht, Packmass. Wenn ich allerdings mehrere Ausrüstungsverstecke anlege muss ich in erster linie auf den Preis achten. Die Sachen sollen ja nciht Jahre halten sondern mich nur zum Ziel bringen. Ich habe heute mal bei ASMC rungespielt und geschaut was so ein "ausenBOB kosten würde und bin bei ca. 140€ gelandet. Da gibt es noch viel einspar oder verbesserungspotenzial. ![]() Die Artikel sind nicht festgelegt. Sie sollen nur al beispiel gelten, wie viel ich pro posten ausgeben würde. Als Tarpersatz würde ich eine Bauplanne mit metalösen von Baumakrkt kaufen. Lebemsmittel Konserven und fertignahrung von Supermarkt. Eine Natorolle mit Ersatzwäsche kommt ebenfalls dazu. Vielleicht noch angelhaken, Teelilchter Paracordseil und anderen Kleinkramm. Meine Route führt Richtung Garmich Gebirge So meine Fragen dazu. Wie würdet ihr ein ausrüstungsversteck planen? Ich hätte vor bei jeden versteck ein gepacktes BOB und noch andere sachen der jeweiligen Region entsrpchen zu versehen. Wie würdest ihr möglichst kosteneffizient so ein Zwichenlager einrichten. Wie würdet ihr so ein BOB den vorhergenannten Punkten packen? Um noch eins vorweg zu sagen. Ich mache so was nicht weil ich glaube das die Welt untergeht oder so was. Ich hab nur gemerkt wie viel spass mir das letztes Jahr gemacht hat mein BOB zusammenzustellen und jetzt versuche ich ein nächst größeres Projekt zu realisieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Wurde hier herverschoben ! wieder einmal . Der nächste BOB Thread wird einfach gelöscht. Es heist nämlich nicht umsonst SAMMELTHREAD
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
An den weiteren Stamdorten würde ich dann aber eher Verbrauchsmaterialien lagern, also vor allem Nahrung. Man kann noch überlegen, ob man solche Lager ganz frei von Metall anlegt, so dass sie nicht Hinz&Kunz beim Schatzsuchen aufspüren können. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
b.o.b., flucht, fluchtrucksack, rucksack |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bushcraft Kits/Bags (Sammel Thread) | BugOutSurvival | Ausrüstungen | 18 | 25.05.2013 10:22 |