![]() |
Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Handwerkskünste und experimentelle Archäologie Kürbistrocknen, Fischen, Flötenbau... Hier könnt ihr über alle Handwerkskünste sprechen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hi all!
Bin am Tun, um mir Leder für mein Shamanen-Hemd zu machen. Es soll aus diversen Tieren zusammen gesetzt sein, u. a. Wildschwein, Hase, Fuchs, Hirsch, Dachs, Reh und zwei meiner Krafttiere. Da ich die aktuelle Jagd auf die beiden - Bär und Wolf - nicht unterstützen will, habe ich eine Lösung durch jemand gefunden, der alte Pelzmäntel recycled, die meist aus den 60ern und 70ern stammen, die er geschenkt kriegt von Frauen, die sich Ozelot & Co gar nimmer tragen trauen, und daraus Hauben und Mützen bastelt. Der hat Meister Petz und eventuell Isegrim in der Lade. Und nun die Frage: Wenn ich Pelz habe, kann ich im Nachhinein die Haare entfernen mit Holzsche oder sonstwie, ohne dass das Leder leidet? Zur Info: Alle anderen Felle - so wie Dachs oder Wildsau - hab ich ja auch ohne Haare genommen. Liebe Grüße History Man |
Lesezeichen |
Stichworte |
asche, gerben, pelz |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gerben Gerben Gerben | Joggl | Handwerkskünste und experimentelle Archäologie | 28 | 15.11.2014 07:49 |