Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2006, 18:34
Roman Roman ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 175
Renommee-Modifikator: 0
Roman
Standard Reisebericht einer Schamanischen Reise am 7.10.06

Samstag 07.10.2006

Sabine (Meine Frau) ist auf die Kleinkind-Messe nach Wien gefahren, Selina war bei ihrer Oma ? also hatte ich die Wohnung für mich. Ich hatte schön länger eine Schamanische Reise vor, um meine Krafttiere zu besuchen, die ich in letzter Zeit vernachlässigt habe, die nahm ich jetzt in Angriff.
Ich verräumte das Handy um ungestört zu sein. Richtete auf dem Wohnzimmertisch eine Räucherschale mit Mistelkraut, 4 Kerzen, meine Rassel, Räucherstäbchen her. Stellte die Kerzen im Norden, Süden, Westen und Osten auf. Zündete vorab ein Räucherstäbchen an und begann die Vorbereitungen. Während das Räucherstäbchen herunterbrannte nahm ich die Rassel um die Geister des Nordens, Westens, Süden und Osten einzuladen an dieser Reise dabei zu sein. Ich setzte mich auf die Couch und begann zu Mutter Erde um Beistand und Schutz während dieser Reise zu beten. Ich zündete den Kohle-tabs an und wartete bis sie weissglühend war ? warf anschließend ein paar Mistelstücke auf die Kohle. Verdunkelte das Zimmer und legte mich hin. Drehte eine Trommel-cd auf.

Die Schamanische Reise

Mein Kraftplatz erwartete mich. Dort warteten schon Büffel und Schwarzer Panther auf mich ? ich dachte, da ich mich schon lange nicht mehr um sie gekümmert habe, sie seien von mir gegangen. Aber sie waren noch da. Ich begrüßte sie. Sie wussten aus welchem Grund ich diese Reise unternahm. Plötzlich war ich mit anderen Männern in einem Kanu und paddelte gerade die Stromschnellen hinab. Mein Herzschlag und die begleitenden Trommelschläge waren eins. Die Männer hatten alle hellbraune Lederkleidung und schwarz/braune Haare. Sie sahen aus wie Native oder wie Urzeitmenschen. Immer schneller ging die Fahrt mit unserem Kanu, links und rechts neben unserem Wilden Fluss stiegen Klippen empor. In einer Kurve bei einer Bucht ließen sie mich aussteigen, Sie fuhren weiter. Es wartete dort ein Elch auf mich und starrte mich an. Ich glaubte es sei mein neues Krafttier. Ich fragte es ob es mein Krafttier sei aber es schüttelte nur den Kopf und trabte davon. Verwirrt rief ich meine Krafttiere ? Büffel und Panter kamen. Panter zeigte mir ich sollte bei ihm aufsitzen. Das tat ich und schon ging es dahin. Ich spürte den Wind als wir durch eine mit hohem Gras bewachsene Steppe ritten. Panter blieb stehen und deutete auf ein Loch im Boden. Neben dem Loch hockte eine Springmaus. Mein neues Krafttier fragt mich nicht woher aber ich wusste es. Ich hob die Springmaus hoch und wir beschnupperten und lernten uns kennen. Mir war so wie wenn ein Teil von mir zu mir zurückkehrte. Während ich sie so hielt biss sie mir in den Hals und zog mit den Zähnen eine Schlange aus meinem Hals und warf sie zu Boden. Sie wand sich, Büffel und Panter tratten, bissen drauf herum. Bis sie genug hatte und das Weite suchte. So etwas hatte ich noch nie erlebt ? was hatte das zu bedeuten? Es war ein Krankheitserreger in Form einer Schlange. Meine Krafttiere bestanden drauf, dass wir weitergingen. Ich fragte wohin. Ich spürte etwas war nicht in Ordnung. Wir gingen/liefen einen Hügel hinauf. Oben angekommen blickten wir uns um. Auf der anderen Seite des Hügels war alles verwüstet, alles voller Match, überall lagen tote Tiere und Menschen. Springmaus auf meiner Schulter wurde ganz unruhig. Es standen dort geschwärzte Ruinen. Ungläubig spürte ich das Energiefeld von Mutter Erde wie es auch in dieser verwüsteten Landschaft da war. Man kann zwar der Natur Schaden zufügen aber die große Mutter kann man nicht vernichten, denn Mutter Erde ist alles um uns herum. Es war alles eins. Mit einem Schlage wurde mir bewusst, dass die Natur regenerierende Kräfte besaß. Es war alles eins. Es kam ein Bär auf zwei Beinen auf mich zu und legte mir seine Pfoten auf die Schultern. Ich spürte sein Gewicht. Ich beobachtete ohne etwas tun zu können, wie der Bär durch meinen Solarplexus in mich eindrang. Ich blickte auf meine Beschützer, jedes in seine Augen. Ich hatte das Gefühl, dass es in Ordnung sei. Das Rückholsignal ertönte zumindest glaubte ich das. Ich verabschiedete mich und machte mich auf den Rückweg. Ich öffnete die Augen nur konnte ich mich nicht bewegen ? Mein Körper wog mehre Tonnen. Das Komische daran es war nicht das Rückholsignal. Ich schloss wieder die Augen. Plötzlich flog ein grünlich schimmerndes Wesen auf mich zu, blieb dicht vor mir stehen und schaute auf mich an. Ich grüßte sehr freundlich und fragte was sie wollte. Sie berührte mich nur mit ihren Finger auf der Unterlippe und irgendwas heilsames durchflutete mich. Es war ein Wasserwesen. Sie zeigte mir dass sie sehr schwach sei und wenn wir Menschen nicht aufhören das Wasser zu verunreinigen wir es auch sehr bald sein würden. Ich verstand auf einmal warum der Geist des Wassers zu mir kam. Es zeigte mir einen Weg und Warnung. Aus mir unerklärlichen Gründen fing ich an zu lächeln. Das Wasserwesen verschwand. Ich erwachte und lauschte den Klängen der Trommel. Ich setzte mich auf und warf noch ein wenig Mistel auf die Kohle. Ich betete zu Mutter Erde und bedankte mich.
Überrascht stellte ich fest dass erst 25 Minuten vergangen, ich dachte es seien mehrere Stunden.
Danach begann ich einen Willkommenstanz für mein neues Krafttier. Ich wurde eins mit der Springmaus während ich herumwirbelte und mich zu den Klängen der Trommel bewegte. Ich tanzte auch meine anderen beiden Begleiter. Es durchflutete mich ein Glückgefühl.

Nach dem Tanz dankte ich meinen Begleitern und verabschiedete. Ich setzte mich hin und dachte nach über das gerade erlebte. Ich war verwirrt aber gleichzeitig erleichtert.

Was kann ich tun ? diese Frage stelle ich mir auch heute noch. Ich denke auch jetzt daran was ich tun kann damit meine Kinder und Enkel nicht auf einer Müllhalde spielen müssen. Die Antwort darauf ist ziemlich schwierig?

Es war für mich ziemlich heftig das ganze und ich grüble immer noch nach was mir die Reise eigentlich sagen wollte.

Ist zwar seltsam aber es wird die Zeit weisen.

Grüße aus Gänserndorf

lg

Roman
__________________
Der Dämon der Ablenkung ist überall!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2006, 22:44
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Lieber Roman!
Danke, dass Du diese wunderbare Reise mit uns allen hier im Forum teilst. Vielleicht kann ich Dir auch einen kleinen Rat geben: Ich reise selber sehr regelmäßig, habe auch schon einige Verbündete und Lehrer gewonnen, und immer, wenn ich etwas nicht verstehe, kann ich ganz konkret nachfragen, was es bedeuten soll. Wenn ein Symbol unklar ist oder ich nicht ganz genau weiß, was von mir verlangt wurde, dann frage ich. Und ich bekomme immer total präzise Antworten!
Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin mit Deinen Reisen...
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2006, 13:45
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard Krafttiere

Hallo Roman!

Tolle Reise bin echt beeindruckt davon!

Habmal ne Frage zum Thema Krafttier:

Wie kann es aussehen, was genau macht es, und finde ich MEIN Krafttier?


Möchte unbedingt solche erfahrungen machen, wie du Roman, nur weiss ich nicht was mein Krafttier ist, wie ich es finden kann, in welcher Gestalt es alles sein kann und und und!

Kann mir da vielleicht ein Profi von euch weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüsse aus Salzburg
Mike
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2006, 15:04
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Lieber Mike!
Schamanisches Reisen ist eigentlich ganz leicht, nur sollte man die ersten male möglichst unter Anleitung machen. Ich würde Dir empfehlen, ein Basis-Seminar beim FSS (Foundation for Shamanic Studies) zu machen und/oder das Buch von Michael Harner lesen: "Der Weg des Schamanen", Ullstein, ISBN 3-548-74182-7.
Die Basis-Seminare werden in Wien und in allen möglichen anderen Städten immer wieder abgehalten, wenn Du willst, werde ich das Kursprogramm zum Ausbildungswochenende mitnehmen (auch Räucherkräuter), musst mich aber vorher erinnern!!
Bis bald
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2006, 15:49
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard

Hallo Susanne...danke für den Hinweis, werd mir das Buch organisieren!
Hoffe bald mein Krafttier zu finden - hab mich mit der sache noch nicht sehr beschäftigt, bin aber sehr interessiert daran!

finde ich NUR durch so eine Reise mein Krafttier, oder kann es mir auch anders begegnen?

Wegen der Kräuter....dass wär voll lieb von dir! Salbei wär mein Favorit!

nur wie und vorallem wann soll ich dich erinner? bin ja schon ab DI wahrscheinlich dort....wegen dem Kurs zuvor (Bogenbau). Und internet kann mann noch nicht einstecken! *ggg* könnte es aber dem thomas sagen, dass er dich telefonisch erinnert! ....sofern ich ned vergesse *ggg*

Danke dir noch mal und bis demnächst

Mike
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2006, 19:03
Roman Roman ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 175
Renommee-Modifikator: 0
Roman
Standard

grüß euch

Es gibt versch. Möglichkeiten wie man ein Krafttier findet.

Hier Einige:

Mittels Scham. Reise

Traum

Meditation

über Bücher

Schaman. Reise würde ich vorschlagen du besuchst ein Seminar von FSS oder anderen Anbieter.

Hier der Link von der FSS:

http://www.fss.at/
__________________
Der Dämon der Ablenkung ist überall!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2006, 19:31
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard

Danke dir Roman für deine Unterstützung auf der Suche nach meinem Krafttier!

Hab heute schon dass Buch bestellt, dass Susanne empfohlen hat....hoffe, dass ich es bis FR in Händen halte!

Meditation, werd ich mal versuchen....meditiere des öfteren, aber aufgrund anderer Zwecke!

Muss mal eine Krafttiermeditation machen!

Im Traum ist es mir bisláng noch nicht erschienen, oder vielleicht doch und ich habs nicht richtig deuten können!

Die Schamanische Reise klingt sehr interessant und da werd ich mich auch unbedingt in diese Richtung weiterinformieren, und einen Kurs bei zeiten besuchen!

Wusste gar nicht, dass es sooooooo viele Möglichkeiten gibt sein Tier zu finden!

Danke nochmals für alle Infos und Hilfen!
Und auch dafür, dass du uns Roman an deiner Reise teilhaben lässt!

LG aus dem schönen Salzburg
Mike
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2006, 22:39
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

......und das Tollste ist, dass, wenn man "ihm" begegnet, sich wundert, dass man vorher nie auf die Idee kam. Mein Krafttier war z.B. das erste Stofftier, das ich mir als Kind selber wünschte (nein, nein, kein Bär!), später, als ich täglich meditierte, verwandelte ich mich einmal in dieses Tier, und außerdem begegnete es mir in vielen vielen Träumen. Vielleicht haben sich ja auch bei Dir Begegnungen mit einem ganz bestimmten Tier schon seit längerem gehäuft??
Ja - sag dem Thomas, dass ich Dir was mitnehmen soll! Hab eine Menge dalmatinischen Salbei, einheimischen und Beifuß...
Bis bald
Susanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2006, 12:09
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard

Wow Vielen Dank Susanne für die Kräuter!

Ich weiss es nicht genau, wie es im Mom. um meine Träume steht, da ich kein Traumtagebuch führe - aber das eine oder andere Tier kommt mir irgendwie vor als wäre es sehr stark mit mir verbunden! Kanns aber ned sagen, ob da jetzt eines davon mein Krafttier ist oder nicht!

Dass Buch bekomm ich heute oder morgen schon....geht recht schnell bei amazon.....bin schon gespannt mehr darüber zu erfahren!

LG Mike

PS: Ich werds dem Thomas sagen! Wann stösst du zum Kurs hinzu? erst am WE
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.