Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Story Time

Story Time Wir erwecken die alte Tradition des Geschichtenerzählens wieder. Erzählt uns eure Geschichten und Witze.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2004, 01:52
scout
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tom Brown Geschichte

Das ist eine wahre Gescichte über Awareness:

Die berühmte Geschichte Großvater und Ich unternehmen einen Spaziergang, vermittelt sehr anschaulich, welche Möglichkeiten in uns schlummern. Großvater Stalking Wolf und Tom Brown, jr. unternahmen immer wieder kurze Spaziergänge durch den Wald. Danach kam von Großvater immer die Frage: "Was hast du gesehen, mein Enkel?" Dann musste er alles berichten, was er wahrgenommen hatte. Er wusste, dass sich das immer wiederholte. So war er diesmal schon auf die Frage vorbereitet. Der Spaziergang hatte 15 Minuten gedauert. Tom wartete schon auf die Frage, weil er glaubte, dass er diesmal Großvater verblüffen werde. Die Frage kam und Tom erzählte 2 Stunden lang, was er alles wahrgenommen hatte. Triumphierend wandte er sich an Großvater und fragte: "Und was hast du gesehen, Großvater?" Er hätte diese Frage vielleicht nicht stellen sollen, denn Großvater begann zu erzählen. Ohne Unterbrechung erzählte er den ganzen Tag und bis tief in die Nacht hinein auch noch als Tom seine Augen nicht mehr offenhalten konnte.

Awareness trainiert uns, auch irgendwann dieses Wahrnehmungsniveau zu erreichen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2004, 02:43
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard

Ja das hast du einen schoenen Teil aus den Buechern von Tommy Boy gewaehlt. Auch ich finde persoenlich das Thema Awareness sehr wichtig und vorallem interessant. Ich finde nur, dass die Geschichte auch nicht schlecht waere, wenn Stalking Wolf nicht fragen wuerde: "Was hast du gesehen?, sondern," Welche Fragen sind dir in den Sinn gekommen?"
Denn der Anfang in der Awareness liegt, meiner Meinung nach, in der Frage, in dem Beduerfnis etwas wissen zu wollen. Die Frage, Warum ist es wichtig zu wissen, wieviel Smiles da links stehen zum Beispiel. Beim John Young Kurs Spurenlesen habe ich jedenfalls eines von ihm gelernt, die Frage ist der Punkt. Der Spass an der Frage. Nicht verkrampftes Wachsamsein, sondern die Freude viel zu sehen und wenn man etwas nicht gesehen hat, bleibt noch mehr, das zu erleben ist.
Ich sage nur das Herz-Wissen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche auch bücher von Tom Brown Anonymous Archiv 8 22.12.2014 16:57
Frag die Mäuse - eine wahre Geschichte German Yeti Story Time 1 13.05.2014 12:53
Die Geschichte der Asen,Vanen und Menschen Sigurd Story Time 5 13.04.2011 01:23
Eins schöne Geschichte Baschtl Story Time 1 15.08.2005 14:23
Wir erfinden eine Geschichte (erste fertige Geschichte) survival Story Time 22 31.10.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.