Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 23.09.2009, 11:45
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hey hh! ich unterscheide eigentlich bei vielem zwischen `ursprünglich´ und erlernt.. es ist ja nicht nur beim schamanismus so, dass er seinen kulturkreis verlässt, auch bei akupunktur, tibetischer medizin oder anderen heilmethoden ist es ähnlich..
dennoch finde ich kann auch ein europäer ein `schamanisches´ talent haben, denn das bewusstsein ist ja nicht etwas das auf `rassen´ beruht oder sich nur innerhalb zb indianer fortsetzt. insofern versuche ich, sowohl respekt vor jahrhundertealten traditionen zu haben, und diese auch wertzuschätzen, wie aber auch den respekt vor der natur nicht zu verlieren, die menschen und wesen ja mit den unterschiedlichsten gaben ausstattet und man sich so immer wieder überraschen lassen darf.
die frage mit dem geld ist so eine sache.. in indianervölker ist der schamane ein integriertes stammesmitglied.. das heißt er ist/war ein geschätzter mensch, hat(te) dort seine aufgabe, wie jeder andere auch, und bekam gaben für seine fähigkeiten.
da wir nicht mehr so im `rudel´ leben, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass man das noch auf heute beziehungsweise auf unsere kultur umsetzen kann. ohne dass ich jetzt das ganze system großartig befürworte, gibt es jetzt halt `energieträger´ wie geld, oder etwas zum tauschen. ich kenn einige menschen, die ähnlich denken wie du, sprich der meinung sind, man solle für spirituelle heilung kein geld verlangen, kenn aber auch einige, die energetisch tätig sind und davon leben, und da ich immer wieder damit konfrontiert wurde hab ich mir auch meine gedanken dazu gemacht.
wo ich aber immer wieder lande, ist das, dass jeder mensch mit gewissen talenten oder vielleicht einem gewissen talent auf die erde kommt. ein tischler kann vielleicht super möbel basteln, eine sängerin gut singen, das model modelt für ihr aussehen, und eben ein schamane in andere welten reisen.. bei allen anderen `jobs´ würde man nie auf die idee kommen, zu sagen, sie sollen das doch bitte gratis machen, das ist ja ein (spirituelles) talent.. für mich ist alles ein spirituelles talent.. und wenn es jemandem leicht fällt, sich in wen anderen einzufühlen und informationen zu bekommen, wo andere das nicht können, warum sollte dieser mensch es nicht nutzen, genauso wie andere ihre bilder verkaufen weil sie gut oder speziell malen können und andere vielleicht weniger gut oder wollen es gar nicht.
ich hab auch sehr wenig geld, und hätt in einer brenzlichen zeit gut hilfe brauchen können.. und ich geb dir recht, dass wirklich schon (zu) vieles ausgebeutet und vermarktet wird, andererseits wieder informationen zurückgehalten, aus angst man könnte `wissen´ verlieren etc.. aber komme trotzdem immer wieder zu dem punkt, dass energetische arbeit bei fremden eben auch arbeit ist, die person sich zeit nimmt, sich `hergibt´ und dass nur jeder selbst entscheiden kann, ob und wieviel er oder sie etwas verlangt, und inwiefern man das selbst nutzen oder nicht nutzen möchte.

und zu den krafttieren.. das kann ich schwierig schreiben da hüpft mein herz und kommen tränen


vlg
mücke
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krafttiersuche carsten Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität 27 23.08.2013 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.