Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2009, 18:20
Loki Loki ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Loki Stammes Mitglied
Standard Überlebensplan

Hallo zusammen,

folgendes Szenario : Es bricht ein Sonnensturm aus, sie verkünden es im TV es bleiben noch 1h bis er auf das Magnetfeld der Erde trifft, wie es schon 1859 passierte.
http://www.abendblatt.de/vermischtes...nnensturm.html

Dieser Sonnensturm wird auf Mitteleuropa treffen und folgende verheerenden schaden verursachen: überall Stromausfall (auch Notstrom) folglich auch keine Wirtschaft und kein Internet also auch keine Kommunikation also auch keine Nahrungversorgung mehr.

Die folgen wären das in kürzester Zeit der Ausnahmezustand, der nicht lange aufrecht erhalten werden kann und sich schnell nur auf ein paar Städte verteilen wird. Nun in den Städten die nicht von der Bundeswehr kontrolliert werden. Wird folgender Zustand herrschen: , Plünderungen, sehr hohe Kriminalität, sehr viele tote (selbstmorde, verdurstete und erschlagene) Fazit: Der stärkere Gewinnt.
Laut Wissenschaftler ist dieses Szenario bald Real

So wenn dieser Fall eintritt möchte ich gern vorbereitet sein.
Nun habe ich mir einige Gedanken dazu gemacht.

Ich werde mir im Vorfeld ein Unterschlupf suchen am besten unterirdisch, trocken und geheim. wenn ich so ein Ort habe dann werde ich damit anfangen folgende Sachen dort zu lagern:

Trinkwasser
Nutzwasser
Nahrung (Konserven, lange Haltbarkeit)
Feuerzeuge, Streichhölzer
Taschenlampen und Batterien
Kleidung
Medikamente
Waffen
Werkzeug

Diese Gegenstände sind nur dafür da eine gewisse Zeit zu überleben.
Nun bin ich kein Überlebenskünstler und wahrscheinlich werde ich schneller verrecken als mit lieb ist. Aber wenn ich mich gut auf so eine Eventualität gut vorbereitet bin dann hätte ich wohl eine gute Chance zu überleben

Aber wenn mir jemand noch paar Tips oder Anregungen geben möchte, ich wäre sehr erfreut darüber.

MfG Loki
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.