Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Urban Survival > Allgemeines

Allgemeines Alles was bis jetzt nirgends hinpasst...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.05.2012, 12:26
FrostxL FrostxL ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
FrostxL Stammes Mitglied
Standard

Wieso ist es euch so wichtig Strom zu haben? Man kann doch ohne auch sehr gut leben Solltet ihr mal in einer Pyramide gefangen sein könnt ihr ja nach den Pharao-Akkus ausschau halten (ja die hatten früher Akkus/Batterien die sie selbst gebaut hatten,und ja sie hatten auch ne Glühbirne dafür..^^)
Lässt sich sicherlich auch selbst bauen sowas

p.s:falls ihr nähere Infos möchtet - http://de.pedia.org//Bagdad-Batterie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.05.2012, 14:41
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Klar lässt sich eine Batterie auch leicht selber bauen. 2 Metall und eine Säure. Zum Beispiel Essig.

Allerdings ist ist es schon ein enormaler Arbeitsaufwand all diese Komponenten zu verbauen/verschalten bis man zu einer Nennenswerten Leistung kommt. Eine Autobatterie hat da schon ehrheblich mehr Power.
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.05.2012, 15:21
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Cycode Beitrag anzeigen
Wieso ist es euch so wichtig Strom zu haben? Man kann doch ohne auch sehr gut leben Solltet ihr mal in einer Pyramide gefangen sein könnt ihr ja nach den Pharao-Akkus ausschau halten (ja die hatten früher Akkus/Batterien die sie selbst gebaut hatten,und ja sie hatten auch ne Glühbirne dafür..^^)
Lässt sich sicherlich auch selbst bauen sowas

p.s:falls ihr nähere Infos möchtet - http://de.pedia.org//Bagdad-Batterie
Wieso es wichtig ist?

Also ich weiß ja nicht ob du der selben Meinung bist wie vatan, aber ich möchte schon zivilisiert leben auch nach einer Katastrophe ;-)

Survival und gerade auch urban survival steht nicht für minimalismus und Technik Rückstand ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.05.2012, 18:35
Benutzerbild von Bushcraft
Bushcraft Bushcraft ist offline
Späher
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: St. Valentin
Beiträge: 405
Renommee-Modifikator: 13
Bushcraft Stammes Mitglied
Standard

Hab da ne Seite gefunden wo recht nützliche sachen haben.



http://www.survive.at/shop/strom/index.php
__________________
Es muss nicht schmecken, man muss nicht satt werden, man muss nur überleben!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2012, 19:07
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Ich interessier' mich für das Thema, weil ich zuhause weitgehend unabhängig leben möchte, und so nicht nur aufhöre, über meinen Konsum die ganz großen Verbrecher zu unterstützen, sondern auch Krisen überstehen kann. Wenn dann in einer chaotischen Zeit Plünderer einbrechen, ändert sich natürlich alles ins Negative; ich würde dann wohl eher als Nomade umherziehen, als dass sich das immer wiederholt.
Aber ich glaube nicht, daß ich dann eine Autobatterie mit mir rumschleppe oder auch nur ein falt- Solarmodul. Besser leicht bleiben- das würde auch ohne einen Fundus an Elektrogeräten schon schwer genug, bei meinem Komfortbedarf!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.05.2012, 20:13
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Bushcraft Beitrag anzeigen
Hab da ne Seite gefunden wo recht nützliche sachen haben.



http://www.survive.at/shop/strom/index.php
Danke dafür ,kannte ich noch nicht !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.05.2012, 20:59
Benutzerbild von Bushcraft
Bushcraft Bushcraft ist offline
Späher
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: St. Valentin
Beiträge: 405
Renommee-Modifikator: 13
Bushcraft Stammes Mitglied
Standard

Solarenergie ist wohl die einfachste lösung. werde mir was in der richtung zulegen. Ist auch sicherlich nicht schlecht wenn man für längere zeit auf tour geht. Für Handy, GPS-Geräte, Digicam usw.
__________________
Es muss nicht schmecken, man muss nicht satt werden, man muss nur überleben!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.05.2012, 15:26
FrostxL FrostxL ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
FrostxL Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von BugOutSurvival Beitrag anzeigen
Wieso es wichtig ist?

Also ich weiß ja nicht ob du der selben Meinung bist wie vatan, aber ich möchte schon zivilisiert leben auch nach einer Katastrophe ;-)

Survival und gerade auch urban survival steht nicht für minimalismus und Technik Rückstand ;-)
Klar nach einer Katastrophe kann man das ganze wieder aufbauen und nutzen, aber das geschieht doch "automatisch" weil die entsprechenden Menschen die Wissen wie es geht das wieder bauen weil sie es brauchen Wie beim aufbau einer Stadt nach einem Erdbeben, da wird das auch von Menschen getan die dafür zuständig sind. Finde es aber "romantischer" und schöner am Lagerfeuerchen zu sitzen in der Natur, als vor einer Lampe in einer Höhle oder sowas ähnliches Ist doch auch mal was anderes als ständig abhängig von Strom zu sein, den seien wir doch mal ehrlich.. brauchen tun wir es nicht, wir sind nur zu sehr dran gewöhnt das wir denken wir kähmen nicht ohne aus. Wir sind richtig verwöhnte Bengel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2012, 15:48
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von FrostxL Beitrag anzeigen
Klar nach einer Katastrophe kann man das ganze wieder aufbauen und nutzen, aber das geschieht doch "automatisch" weil die entsprechenden Menschen die Wissen wie es geht das wieder bauen weil sie es brauchen Wie beim aufbau einer Stadt nach einem Erdbeben, da wird das auch von Menschen getan die dafür zuständig sind. Finde es aber "romantischer" und schöner am Lagerfeuerchen zu sitzen in der Natur, als vor einer Lampe in einer Höhle oder sowas ähnliches Ist doch auch mal was anderes als ständig abhängig von Strom zu sein, den seien wir doch mal ehrlich.. brauchen tun wir es nicht, wir sind nur zu sehr dran gewöhnt das wir denken wir kähmen nicht ohne aus. Wir sind richtig verwöhnte Bengel
Im Allgemeinem wird hier besprochen wie man sich auf sowas Vorbereitet

Das Urban Survival worüber wir sprechen befasst sich in erster Linie mit dem Zusammenbruch der Gesellschaft und der Anarchie die eine Katastrophe über Längeren Zeitraum hinterlässt z.B. PeakOil, Extreme Sonnenstürme, Kriege bzw. mit Kernwaffen geführter Krieg usw.

Erbeben und Überflutungen zähle ich deshalb nicht mit auf da diese noch zu den Harmlosen Katastrophen gehören und es für die Regierung relativ einfach ist nach solchen Katastrophen weiterhin die Führung zu behalten.


Dies ist kein Thema wo man mit dem Satz "wofür braucht man Strom man kann sich doch GEMÜTLICH ans Lagerfeuer setzen" Antworten kann.

Das ist kein Thema wo es um Spaß geht sondern um Nackte Tatsachen und um Leben und Tod.

In den Ersten Monaten kann man vielleicht noch ohne Strom ganz Angenehm leben,

Ein "relativ" gutes Bsp. bietet hier "The Colony - überleben in einer zerstörten Welt"

Ich halte von so Sendungen zwar nicht allzuviel aber dort wird einem ein wenig vermittelt wie es aussehen könnte...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.05.2012, 19:11
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Elektrisches Licht ist natürlich eine tolle Errungenschaft... Besser man hat ne Solarakku- Led- Kopflampe, als daß man sich immer irgendwie mit Entenfett selbstgebaute Tontalglichter befeuern muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.