Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeine Fragen zum Thema Outdoor-Survival > Schutzhüttenbau

Schutzhüttenbau Der erste Schritt in der 'heiligen Reihenfolge', wie die Anordnung der Überlebensmaßnahmen von den amerikanischen Ureinwohnern bezeichnet wurde.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2009, 08:54
Herr Fischer Herr Fischer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Herr Fischer Stammes Mitglied
Standard Lagerplatz

Erstmal "Hallo" allerseits!

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ihr einen "Lagerplatz" im Wald - wenn es geht mit einfachen Mitteln (Axt, Hammer, Nägel, Schnüre) - so komfortabel wie es geht ausbauen würdet?
Der Platz sollte groß genug für 4 bis fünf Personen sein, eine Feuerstelle beinhalten, so etwas wie "Wände" haben, die rundherum sind und auch als "Sichtschutz" fungieren und evtl. ein loses Dach besitzen, das Fieselregen etwas abhält und es sollten natürlich Sitzgelegenheiten vorhanden sein. Ausreichend Platz für Rucksäcke und Ausrüstung sollte auch sein.

Ich hatte mir gedacht, ein Paar Bäume einfach mit Balken usw. zu verbinden, so dass man dieses als "Wände" ausbauen kann und hinterher eine Plane oder Zweige als "Dach" draufmontieren kann... Sollte aber auch dauerhaft zumindest in der Grundform erhalten bleiben und daher bitte ich um Tipps!

- Geht einfach darum, dass meine Freunde und ich beim Bogenschießen nicht immer nur auf dem Waldboden hocken wollen, sondern auch mal einen vernünftigen "Platz" zum aufhalten errichten wollen, der aber in den Wald eingepaßt ist und nicht aus zu viel künstlichem Material besteht.

Danke für eure Hilfe!

P.S.: Sorry für den miesen Schreibstil, aber ich bin nicht gerade aufgestanden sondern hatte heute Nacht Dienst und gehe gleich erst schlafen....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2009, 00:01
Benutzerbild von bluezook
bluezook bluezook ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 16
bluezook Stammes Mitglied
Standard

Sowas in der Art?




Kommt halt sehr drauf an ob es "euer" Gelände ist und welches "Baumaterial" ihr zur Verfügung habt.

ANDY
__________________
outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.