![]() |
Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Archiv Hier werden die alten oder geschlossenen Beiträge verschoben! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Da das Thema eh schon versaut ist...
Ich wollte nicht das Thema verschieben!!!! sondern nur unsere Beiträge, BugOut<->Gurke die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben! Und das auch nur mit deinem Einverständnis! Für Skeptiker: Ich habe alle ausgehenden PN´s vorliegen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klang für mich anders naja ist mir jetzt auch egal ich will das alle beiträge die nichts zum thema beitragen gelöscht werden das gilt somit für alle Beiträge hier außer dem anfangs post auch dein meinung post zum thema... da ich im anfangs post darum gebeten habe das solche post hier nicht erwünscht sind... ach wenn wir schon dabei sind lösch einfach alles... ist mir echt zu blöd
|
|
||||
|
||||
![]()
hey ihr zwei..
ich finde das bewerten von beiträgen ist sehr subjektiv, und auch gründe warum wer einen beitrag schreibt können sehr vielfältig und eben subjektiv sein. es muss nicht jeder zu jedem beitrag seinen senf dazugeben, man kann auch mal was einfach stehen lassen. wenn euch was juckt warum nicht erst eine pm an den anderen? (in dem fall von gurkenbier an bugout) bin zb keine urban survivlerin und les mir die beiträge trotzdem teils durch (lernen kann man immer was). und auch beiträge über atomkrieg wie bugouts jetzt, es sträubt sich alles, und ich werd alles tun damit es nicht dazu kommt, aber es ist seine sicht und diese sicht ist in der heutigen zeit berechtigt. und es kommen wie ich merke immer mehr menschen in dieses forum die angst haben vor genau dem, und denen hilft dieser beitrag dann. auch wenn das normale survival eigentlich nicht in dieser angst (und angstbeiträgen) untergehn sollte. ich hab in diesem forum schon einiges erlebt, bin kein fan von online sachen, aber die thematik war mir bis jetzt scheints immer wichtiger als die abneigung gegen das virtuelle. und wenn man hier schreibt sollte einem bewusst sein dass jeder beitrag/jede kritische reaktion sofort ein fiasko auslösen kann (vor allem als mods), weil einfach das direkte gegenüber fehlt.. wir sollten bedenken dass wir eine minderheit sind und im grunde alle in einem boot sitzen. und das dieses forum sowas wie ein tor ist, wo (euer) wissen in die welt rausgeht. die energie die man beim streiten verschwendet kann man anders nutzen. der beitrag darf gelöscht werden. genug und nichts für ungut ![]() wünsch euch einen schönen tag
`it is easy to be brave from a distance´ BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
|
|
||||
|
||||
![]()
kommt mal alle 2 in skype on ,wenn es geht,ich glaube nämlich das man diesen Disput auch anders klären kann
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In der heutigen Zeit spielt evtl. auch das T ![]() ![]() Siehe Hiroshima und Nagasaki. Davon ging die Welt auch nicht unter. Noch nicht mal Japan, ja noch nicht mal die beiden Städte. Ich würd's auf alle Fälle versuchen. Sterben kann man später immer noch, das läuft einem schon nicht davon... mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe keinen Anlass, sich auf einen atomaren Ernstfall speziell vorzubereiten.
Wenn ich davon ausgehe, dass alles umher verstrahlt wird und man daher keine Nahrung aufnehmen kann, die einen nicht vergiftet, dann kann ich nur solange halbwegs normal weiterexistieren, wie ich noch über Vorräte aus der Zeit davor verfüge. Soll ich für den Fall des Falles Essen für fünfzehn Jahre einlagern und mir eine unterirdische Wohnung einrichten? Für ein, zwei Monate Vorräte halten ist doch schon viel, und für mich die Obergrenze im normalen Leben. Ich würde versuchen, aus der kontaminierten Zone zu fliehen, ob sofort oder nach wenigen Wochen. Und wenn das nicht möglich ist, dann bleibt mir auf kurz oder lang nichts anderes übrig als mit der Strahlung zu leben, bis zum Tod. Dass ich mich dabei nicht übermäßig belaste, wenn ich es vermeiden kann, ist ja klar; aber trotzdem werden gesundheitliche Folgen nicht ausbleiben, und das Leben wird nie wieder so schön sein wie jetzt. Man kann durchaus die Zähne zusammenbeissen und eine verstrahlte Umgebung irgendwie akzeptieren; man kann auch in einem schweren Bürgerkrieg eine Waffe nehmen und notfalls Leichen auf dem Weg in eine sicherere Bleibe zurücklassen; oder eben mit anderen um verbleibende Ressourcen kämpfen, bis es einen erwischt. Aber das sind keine Szenarien, auf die ich mich jetzt speziell langfristig vorbereiten muss oder will. Wenn ich meinen Lebensstil und meine Fähigkeiten darauf überprüfe, ob ich ganz allgemein auf Krisen einigermassen gut reagieren kann, und mich entsprechend trainiere, dann werde ich auch in militärischen Katastrophen überdurchschnittlich gute Überlebenschancen haben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kenn wenige die soweit vordenken
`it is easy to be brave from a distance´ BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nicht was ihr gesagt....
|
|
|||
|
|||
![]()
ja danke Schwefelporling, auch von meiner Seite (wohnte als Kind in dem Strahlungsregengebiet und war ständig draußen...). Mein Leben hat sich nicht groß verändert und ich hoffe immer noch, dass es ausbleibt. Aber mir gehts gut soweit.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|