Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.05.2012, 20:49
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Naja, Joe "Technovogel" Vogel schreibt dort im wesentlichen übers Koffein schlucken bzw. Wertsachen verstecken und Zelt aufschlitzen, für die Risikosituationen. Die anderen Tipps versucht man ja ohnehin zu beherzigen, also dass man so gut es geht unentdeckt übernachtet und zwar so komfortabel wie unter den Umständen möglich.

Klar, ein Hund kann helfen, aber nur als Alarmanlage nehme ich keinen mit, und als Haustier habe ich lieber Katzen.

Mir ist kurz nach dem thread erstellen was neues eingefallen: gut möglich, daß ich bei der nächsten Gelegenheit eine Alarmanlage improvisiere, die über eine Auslöseschnur ähnlich wie bei einer Tierfalle etwas zum Klappern oder Klimpern bringt, zum Beispiel Blech von Konservendosen, Glas oder vielleicht Kiesel in einer Plastikflasche. Die Geräuschquelle wird geschüttelt, durch eine gespannte Rute, oder indem sie herabstürzt. Oder eine Rute haut gegen den Boden einer Konservendose oder eines Plastikbehälters, wie bei einer Trommel. Wenn man dann noch eine helle Taschenlampe sofort anmacht, hauen bestimmt die meisten Halunken ab.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.05.2012, 21:52
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

gute idee mit der falle.
da könnte man die bösen buben ja auch gleich direkt fangen, wenn die sache nicht wäre, daß sich da evtl auch ungewollt tiere darinn verfangen.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.05.2012, 17:46
Zimperlise Zimperlise ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.12.2011
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Zimperlise Stammes Mitglied
Standard

Ohje, jetzt wo ich das gerade hier lese...darüber muss ich mir ja für unseren Tripp auch noch Gedanken machen...ich sollte mal eine Liste anfertigen ;-)
Derzeit schlage ich mich noch mit Themen wie denen Link gesperrt rum, bevor es endlich in den wohlverdienten Urlaub geht. :-)

Geändert von stev_butcher (24.05.2012 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.05.2012, 18:09
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Zimperlise Beitrag anzeigen
Ohje, jetzt wo ich das gerade hier lese...darüber muss ich mir ja für unseren Tripp auch noch Gedanken machen...ich sollte mal eine Liste anfertigen ;-)
Derzeit schlage ich mich noch mit Themen wie denen Link gesperrt rum, bevor es endlich in den wohlverdienten Urlaub geht. :-)
Erster Beitrag und dann sowas ?? marktforschung ,fremdwerbung nennt es wie ihr es wollt der Link ist gelöscht !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.