Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Outdoor- & Reiseberichte

Outdoor- & Reiseberichte Egal, ob ihr eine Stunde,eine Woche, oder ein Jahr unterwegs seid...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2010, 18:17
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard skandinavien

hallo, war hier schon mal jemand in skandinavien?
falls ja, wo hats euch gut gefallen und auf was muss man aufpassen?

lg
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (15.04.2010 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2010, 21:52
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Ich bin 15, und war bis jetzt 14mal in Schweden. Super Gegend. Nur war ich da mit dem Schiff unterwegs, nicht zum Survivaln. Aber, du hast dir ein top Reiseziel ausgesucht.
Dieses Jahr fahren wir zum Laxjön und Foxen, also Vänern und Dalsland. Ich werde dann berichten, wie es war.
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2010, 13:04
Dolores Dolores ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 95
Renommee-Modifikator: 15
Dolores Stammes Mitglied
Standard

du musst aufpassen, dass du nciht dort bleibst, so schön ist es da
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2010, 16:16
Benutzerbild von alter Schwede
alter Schwede alter Schwede ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
alter Schwede Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
hallo, war hier schon mal jemand in skandinavien?
falls ja, wo hats euch gut gefallen und auf was muss man aufpassen?

lg
Hallo,
ja wie Du sehen kannst bin ich ganz Neu hier im Forum und gehöre wie mein Name schon sagt, der älteren Generation an. Das soll nicht heißen daß ich nicht gerne mit jungen Leuten kommuniziere und den Einen oder Anderen guten Tipp geben kann. Schon seit Jahren habe ich eine Hütte in Dalarna und kann sagen daß ich in und über die Schweden ganz gut Bescheid weis.
Der Spruch von Bowhunter hat mir gut gefallen" wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewust sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluß zur Zivilation zu finden". - Genau das ist es ja was er möchte, der sog. Zivilation den Rücken kehren, wie ich es gemacht habe. Solltest Du spezielle Fragen zu Schweden haben, kannst Dich gerne über e-mail od. PN melden.
Gruß
der alte Schwede
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2010, 21:55
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Danke alter Schwede, den Spruch habe ich mir selber ausgedacht. Das freut mich, dass du verstehst, was ich meine.
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2010, 22:51
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hallo, danke für eure antworten. bowhunter, freu mich über berichte, dolores, glaub ich gern, dass es ein schöner platz natur ist . wo warst du denn? alter schwede, bin mir nicht sicher ob du bowhunter oder mich gemeint hast, aber die einladung zu mailen/pmen werd ich sonst gern annehmen.

lg
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2010, 09:56
Benutzerbild von alter Schwede
alter Schwede alter Schwede ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
alter Schwede Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
hallo, danke für eure antworten. bowhunter, freu mich über berichte, dolores, glaub ich gern, dass es ein schöner platz natur ist . wo warst du denn? alter schwede, bin mir nicht sicher ob du bowhunter oder mich gemeint hast, aber die einladung zu mailen/pmen werd ich sonst gern annehmen.

lg
Servus Mücke,
ja hab eigentlich Dich gemeint und speziell Schweden, wobei Du Skandinavien angesprochen hast. Norwegen und Finnland kenn ich leider nicht. Aber das Thema ist so übergreifend und der Spruch von Bowhunter hat mir eben so imponiert. Dolores hat gemeint........so schön ist es da. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Abgesehen von Mitternachtssonne- Nordlichter und Weihnachtsmann auf dem Rentierschlitten, gibt es hier auch eine Menge unschöne Dinge. Ich möchte hier keine Diskusion lostreten, aber eine Reise dorthin ist es allemal wert. Für spezielle Fragen kann sich jeder auch per PN oder e-mail an mich wenden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.2010, 11:39
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hej alter schwede, klingt interessant. also mich würd eine diskussion nicht stören. dort zu leben ist sicher ganz was anderes als ein paar wochen urlaub in einem land. ich möcht mit dem rad zum nordkap rauf, hab eine ertestete route über norwegen gefunden, aber ein abstecher nach schweden wär schon schön.

lg
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.04.2010, 14:58
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Was mich angeht mag ich schweden lieber als norwegen. (Also ich war noch nie in Norwegen ). Doch Norwegen ist rauer als Schweden. Schweden hat irgendwie sowas liebliches an sich, nur zum verlieben. Deshalb mag ich Värmland und Dalsland und die Ostküste lieber als die West. Sagt mir doch mal, welche Küste oder welchen Landabschnitt ihr am besten findet.

@Dolores: In Schweden kannst du übriegens prima fischen! (bist du angler?)
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.04.2010, 15:09
Dolores Dolores ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 95
Renommee-Modifikator: 15
Dolores Stammes Mitglied
Standard

@bowhunter: nein ich bin kein normalerweise kein angler, aber in skandinavien mutier ich manchmal bei vollmond zu einem... dann kann mich nix mehr halten und ich schipper mit dem paddelboot auf einen der schwarzen seen und werf mein gefährliches mordinstrument in den lebensraum meiner noch nichts ahnenden opfer aus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.