Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2009, 21:27
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard Die Krafttiersuche

Hallo Ihr da draußen
Ich möchte gerne mein Krafttier kennenlernen. Aber schamanische Kurse kann ich mir nicht leisten und irgendetwas sträubt sich auch in mir, dafür Geld auszugeben. Ist aber eine längere Geschichte...
Die CD`s mit einer schamanischen Reise sagen mir nicht zu...und jemand der oder die mir damit behilflich sein kann, kenne ich auch nicht...
Wie seid ihr zu Euren Krafttier gekommen, wie habt ihr "es" kennengelernt, wie spricht es zu Euch?
Für Tipps und Anregungen bin ich zutiefst dankbar...
In Spirit
HH
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2009, 22:21
Scout Scout ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Lahn Dill Kreis ( Hessen )
Beiträge: 54
Renommee-Modifikator: 0
Scout Stammes Mitglied
Standard

Mein Krafttier ist der Rotmilan,
aber wie ich dazu gekommen bin, kann ich dir jetzt nicht schreiben, das dauert mir zu lange,
ich kann Dir aber für dieses Thema und Deine Suche ein tolles Buch empfehlen:
Tierverbündete
von
Susanne Fischer -Rizzi

ich hatte mein Krafttier schon, bevor ich das tole Buch gelesen habe,
aber es ist sein Geld wert und ich kannes Dir und allen Anderen sehr empfehlen.

Gruß aus Mittelhessen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2009, 11:38
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Lieber Scout
Danke für Deine Antwort. Das Buch habe ich mir bei amazon angeschaut und es hat eine gute Kritik erhalten.
Steht in diesem Buch denn auch, wie ich mein Krafttier "finden" kann?

Ich habe übrigens mal einen Workshop gesehen- habe durch das Schlüsselloch geschaut- und da gin die "sogenannte" Schamanin von Teilnehmer zu Teilnehmer, es müssten ungefähr 30 gewesen sein und hat ihnen mit einer Rahmentrommel ins Ohr getrommelt. Also, ich weiß nicht....

Liebe Grüße
HH
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2009, 17:57
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von HintermHorizont Beitrag anzeigen
Hallo Ihr da draußen
Ich möchte gerne mein Krafttier kennenlernen. Aber schamanische Kurse kann ich mir nicht leisten und irgendetwas sträubt sich auch in mir, dafür Geld auszugeben. Ist aber eine längere Geschichte...
Die CD`s mit einer schamanischen Reise sagen mir nicht zu...und jemand der oder die mir damit behilflich sein kann, kenne ich auch nicht...
Wie seid ihr zu Euren Krafttier gekommen, wie habt ihr "es" kennengelernt, wie spricht es zu Euch?
Für Tipps und Anregungen bin ich zutiefst dankbar...
In Spirit
HH
hallo HH,

also wenn du willst, gebe ich dir jetzt eine antwort, bzw. eine anleitung wie du zu deinem krafttier finden kannst.

wenn du niemanden zum trommeln hast, wäre es gut, eine schamanische cd zu haben, die für dich in einem monotonen gleichmäßigen trommelschlag spielt. diese cd sollte auch ein rückholsignal haben, damit du weiß, wenn du aus der nichtalltäglichen wirklichkeit wieder zurück kommen sollst.

ich sags ganz ehrlich, wenn jemand noch nie gereist ist, würde ich keine schamanische reise alleine machen, denn das ist eindeutig zu gefährlich. es sollte schon ein erfahrener schamanisch arbeitender mensch sein, der dir dabei hilft, aber gut das ist jedem seine entscheidung.

am besten suchst du dir einen platz in der natur bei dem du dich besonders wohl fühlst. sobald du die augen schließt, kannst du dir diesen kraftvollen ort sofort als bild vor dir sehen. es muss nicht mal ein realer platz sein, ich nenne ihn "platz des inneren friedens".

sieh dich nun auf diesem platz genau um, gehe ein paar schritte bis du alles entdeckt hast. suche nun nach einer möglichkeit, wo eine art tunnel ist. es kann ein baum sein, mit einem loch, aber es kann auch eine kleine höhle sein, wo ein tunnel ins untere der erde führt.

es kann natürlich immer wieder zu kleineren hindernissen kommen, doch lass dich davon nicht beirren, gehe einfach weiter. gehe diesen dunklen gang entlang und suche nach einem ausgang, keine angst er wird kommen.

steige nun aus deinem ausgang hervor und siehe dich in der neuen welt um. begegnen dir mittlerweile ein paar tiere? wenn ja, frag sie einfach ob sie dein krafttier sind und wenn sie verneinen,dann frag sie einfach, ob sie wüssten welches es ist, oder sie sollen dir eine botschaft geben.

hat dein krafttier sich zu erkennen gegeben, dann sieh dich in seiner welt noch ein wenig um, lass dich vom krafttier lehren. du kannst so lange in der welt des krafttieres bleiben, bis das rückholsignal der trommel wieder zurückholt.

dann verabschiedest du dich vom tier und sagt ihm, dass du zu ihm kontakt halten willst und das es dich bitte lehren soll und du gehst anschließend den gesamten weg durch denn tunnel usw. wieder zurück an den inneren platz des friedens, bis hin zu dem raum wo du deine schamanische reise begonnen hast.

findest du kein tier und das rückholsignal ertönt dir zu frühzeitig, dann sollte es wohl noch nicht sein und du solltest wirklich nicht alleine reisen, oder es einfach nach einer zeit wieder probieren.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2009, 18:12
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Liebe Sitanka
Ja, Du hast mir weitergeholfen. Vielen Dank.

Mit dem "Alleinereisen" natürlich ist es besser jemand mit Erfahrung an seiner Seite zu haben, nur leider kann ich es mir nicht leisten. Ich habe sehr wenig Geld, aber ich denke, wenn ich es trotzdem ernsthaft mache wird mir nichts geschehen. Der "große Geist" wird mir doch, wenn ich es mir einfach nicht finanziell leisten kann, eine schlechte Erfahrung bereiten. In unserer westlichen Welt hat leider das Geld einen vorderen Platz eingenommen, aber ich denke die "Spiritualität"- "der große Geist" lässt sich davon nicht einnehmen.
Liebe Grüße
HH
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2009, 18:29
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

naja sein bewusstsein so auszurichten, dass du genug geld hast, das gehört eigentlich auch zum schamanismus und wie gesagt als ungeübter eine schamanische reise auszuprobieren kann sehr gefährlich sein. hab respekt davor, dann werden die spirits dich leiten.
und erzwingen kann man ohnehin nichts, also übertreibe es bitte nicht, okay?

und wenn du mit dem großen geist gut in verbindung stehst, würdest du keine finanziellen schwierigkeiten haben, denn er liebt dich und möchte nicht das du leidest. kann es sein, dass du zu wenig mit der schöpfung in verbindung stehst und daher mit dem geld etwas schwimmst?

viel erfolg beim ausprobieren!

ps: ach ja noch was: ich habe auf meiner homepage im link "krafttiere" eine reise zum krafttier aufgeschrieben, die kannst du dir natürlich kopieren und ausdrucken. ist fast eins zu eins, das gleiche wie ich gerade geschrieben habe.

alles liebe
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2009, 19:31
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Hallo Sitanka
Ich möchte nichts erzwingen.
Zum Thema Geld: Zum "leben" habe ich noch genug Geld nur für Luxus nicht. Aber ich leide auch nicht darunter.

Ich denke, man kann den Menschen die nicht viel Geld haben, nicht "vorwerfen", dass sie dann "mit der Schöpfung" nicht in Verbindung stehen. Wir müssen uns vor Augen halten, wir leben in einer künstlich eingerichteten Welt, in der der Materialismus auf Platz 1 residiert. So haben z.B. viele Ureinwohner Amerikas (Indianer) auch nicht viel Geld. Aber sind sie deshalb weniger spirituell, als ein westlicher Weißer der es sich leisten kann die teuren schamanischen Workshops zu bezahlen?

Und mit "Spiritualität" Geld rauszuschlagen, halte ich nicht für spirituell- da geht jegliche Spiritualität und die Verbindung zur Schöpfung meiner Meinung nach verloren.

Ich denke, ich bin auch ohne viel Geld durchaus mit der Schöpfung verbunden. Ich erfreue mich dann an den kleinen Dingen..heute zum Beispiel kam eine wunderschöne Feder zu mir. Wenn ich Geld gehabt hätte, hätte ich sie mir auch kaufen können- aber es ist ein Geschenk von dem "großen Geist". Und ich bin sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße :-)
HH

Geändert von HintermHorizont (17.09.2009 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2009, 22:11
Scout Scout ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Lahn Dill Kreis ( Hessen )
Beiträge: 54
Renommee-Modifikator: 0
Scout Stammes Mitglied
Standard

hallo HH,
so wie Sitanka das schreibt habe ich es nie erlebt, ich habe noch nie einen Schamanén gebraucht und naja, ich weis nicht richtig, was ich davon halten soll.
Will jetzt keinen Ärger machen, aber so richtig halte ich nichts von diesen Sachen.
Meine Meinung ist:
Alle Tiere haben auch eine Seele,
genau wie jeder Mensch,
sie sind in vielen Dingen auch schlauer wie wir,
sie haben noch die ur-Instinkte ( die uns leider immer mehr fehlen ).
Ich sehe das so, wenn ein Tier sich Dir nähert, damit meine ich, es sucht richtig Deine Nähe, und Du beschäftehst Dich mit diesem Tier.
( in ruhe reden, später vielleicht auch mal berührungskontakt )
Hast Freude an dieser Begegnung und hoffst und dann bekommst Du auch wieder eine neue Begegnung .
Mit diesem Tier ( vielleicht an einem anderen Tag )
Das ist etwas ganz besonderes,
So ist meine Einstellung zu Krafttieren.
Ich kann das jetzt schlecht schreiben, aber ich hoiffe, Du weist was ich damit sagen will.
Einen schönen Gruß aus Mittelhessen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2009, 09:24
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Lieber Scout und alle anderen

Ja, ich verstehe es, wie Du es meinst.
Dann habe ich aber jede Menge...;-)
Letztens war ein Bussard in meiner Nähe und eine Amsel. Vor allem die Amsel beobachtete mich intensiv und war immer schon an dem Platz, wo ich jeden Morgen hingekommen bin.

Ich denke zu den schamanischen Workshops und Kursen folgendes. Natürlich möchte sich ein gelernter Schamane auch unentbehrlich machen, weil das finanzielle Interesse überwiegt. Es ist natürlich die Frage, ob man tatsächlich dafür auch Geld verlangen kann oder es wenigstens so gestaltet, dass alle die Möglichkeit haben daran teilzunehmen unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten z.B. in Form von einer Spende die nicht unbedingt aus bedruckten Papier bestehhen muss.

Ich finde es schade, wie sich "unsere sogenannte Spiritualität" im Westen entwickelt. Ich denke, dass das NICHT Schamanismus ist.
Spiritualität und Schamanismus bedeutet für mich persönlich sich nicht zu "bereichern" in finanzieller Hinsicht oder Geld zu haben, sondern ein schönes Herz zu entwickeln.

Und zurück zu den Krafttieren. Ich glaube auch, dass sich ein Krafttier mehr von der inneren Schönheit eines Menschen anziehen lässt, als wie die äußeren Umstände und die finanzielle Lage diesen Menschen beschaffen sind.

Ein schöner Weisheitsspruch sagt auch aus:
"Was Gott von Geld hält, kannst Du an den Menschen sehen, denen er es gibt!"

Wir sind alle mit der Schöpfung und jedem Menschen verbunden, nur die meisten haben es leider vergessen.

Liebe Grüße
HH
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2009, 13:40
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Hallo
Dieses Statement von den Lakotas sollte man gelesen haben:

http://www.kondor.de/special/kriegs.html

Mit nachdenklichen Grüßen
HH
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krafttiersuche carsten Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität 27 23.08.2013 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.