Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2013, 21:17
Benutzerbild von Sigurd
Sigurd Sigurd ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 365
Renommee-Modifikator: 14
Sigurd Stammes Mitglied
Standard Camping im Winter

Grüß Gott beinand

Ein Kollege von mir und ich hab uns letztes Jahr was vorgenommen, nun ist es bald soweit. Wenn alles nach Plan läuft wollen wir in den nächsten Wochen mal zwei Tage/eine Nacht im freien verbringen, allerdings wirklich "nur" Campin mäßig, also mit Zelt, Schlafsack und allem was man an Bequemlichkeiten mitnehmen kann Das hat den Hintergrund dass wir das beide das erste mal machen und so wenig Risiko wie irgendwie möglich auf uns nehmen wollen.

Temperaturen erwarte ich im worst case bis -25°C, mindestens aber -7°C wenns warm wird in der Nacht. Das sind auch nur Erwartungsannahmen, kann also auch schlimmer kommen, ich glaube allerdings nicht.

Zur Lage: Das Gebiet liegt an einem Stausee, der wohl im Winter nach Angaben meines Kollegen relativ niedrig ist vom Wasserstand, aber immernoch seinen Teil zum Klima dort beitragen dürfte (Durchzug, Abkühlung der Umgebung durch Wasser). Der Lagerplatz selbst befindet sich im Wald, was wenigstens etwas Schutz gegen Wind und Wetter bieten soll.

Der Plan: Soviel warme Sachen einpacken wie geht und versuchen nicht zu erfrieren. Da es mir an nem Profi Schlafsack mangelt werd ich einfach meinen und den meiner Freundin kombinieren müssen denk ich.

Was könnt ihr mir da für Tipps geben? Schon jemand Erfahrung mit so nem Unsinn? ^^ Wie klug ist es Schnappstee zu konsumieren (natürlich in Maßen damit der Geist fit bleibt). Wie ist das mit dem Zelt auf gefrorenem Boden?

Auf Antworten freue ich mich sehr!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...und was mach ich im Winter ? montana64 Nahrungssuche 19 21.11.2015 08:29
Nahrungsvorrat für Winter Einzelkämpfer Nahrungssuche 22 27.10.2013 10:15
Übernachtung im Winter niklas121 Survival 12 01.12.2011 14:33
Vorbereitung auf den Winter Susanne Kräuterecke 3 12.10.2006 11:35
Brians Winter Adreon Bücher, Filme,und Magazine 4 25.11.2004 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.