Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Outdoor- & Reiseberichte

Outdoor- & Reiseberichte Egal, ob ihr eine Stunde,eine Woche, oder ein Jahr unterwegs seid...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2012, 22:36
Zeline Zeline ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
Zeline Stammes Mitglied
Standard Ein halbes Jahr in die Wildnis

Hey,
ich bin durch mehr oder weniger Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und musste mich direkt anmelden, denn seit langem geistert da eine Idee durch meinen Kopf. Ich möchte ein halbes Jahr mindestens in der Natur zubringen zusammen mit Pferd und Hund und vielleicht ein oder zwei Begleitern wenn diese sich finden lassen. Mitnehmen möchte ich soviel ich eben bei mir haben kann. Dieses halbe Jahr raus aus der Zivilisation möchte ich nach meinem Abitur machen. Ich war schon immer eine Abenteurerin. Ich befinde mich gerade im Austauschjahr in Dänemark und möchte nächstes Jahr vielleicht ins Austauschjahr nach Mexiko, wenn das Geld reicht. Ich interessiere mich sehr fürs Bogenschießen, reite seit dem 7. Lebensjahr und liebe Hunde. Ich würde gerne mit einem Pferd und einem Hund in der Natur leben aber bin mir noch sehr im unklaren darüber, wie ich das verwirklichen kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen meine Gedanken da etwas klarer werden zu lassen? Wo darf man denn sowas überhaupt machen, also müsste ja dann ein Land sein in dem man auch Jagen darf und in einer Gegend in der man sich einfach so aufhalten kann. Wie könnte das mit den Tieren funktionieren? Gibt es Leute die das schonmal gemacht haben und wenn ja gibt es dazu Berichte im Internet?
Falls meine Ausdrucksweise etwas komisch ist so liegt das daran dass ich es nicht mehr so gewohnt bin Deutsch zu reden. Ich bitte das zu entschuldigen
Vielen Dank schonmal und Liebe Weihnachtsgrüße,
Line
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2012, 23:11
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Nabend und ebenfalls frohe Weihnachten


Ein halbes Jahr in der Wildniss mit Pferd und Hund und eventuell mit 2 Begleitern...

Hmm...

Eines muss dir jedenfalls bewusst werden...

1. Ein halbes Jahr in der Wildniss, ÜBERLEBT man mal nicht eben so...

Selbst wenn du für 6 Monate (knapp über 180 Tage) dich nur von BP5 oder NRG 5 Ernähren würdest, müsstest du 90Kg nur an Lebensmitteln mitnehmen (Alleine für dich, dazu kommt noch das Pferd, was eventuell noch zu verkraften wäre da es Gras frisst, und der Hund der Definetiv Nahrung braucht)

2. Wildcampen ist in den meißten Ländern verboten ( Naturschutz )

3. Das Jagen von Tieren und Sammeln von bestimmten (Geschützten) Pflanzen/Pilzen, ist ebenfalls Verboten. (Gehört zum Part : Nahrung finden etc.)

4. Deine Ausrüstung MUSS Tip Top sein!

Geht auch nur ein wichtiger Gegenstad Kaputt (Messer, Feuerstahl, Rucksack etc.) kann das ganz schnell in die Hose gehen.

5. Wie gut kannst du mit dem Pferd umgehen?

Ist das Pferd an Extreme Situation gewöhnt? (Umgang mit Raubtieren z.B. Wölfen etc.)

Wen man ein Pferd als Hobby hat, heißt das nicht zwangsweise das man mit dem Pferd auch in der Wildniss gut Umgehen kann!

6. Wie gut kannst du mit deinem Hund umgehen?

Ist dein Hund für so Extreme Situtationen Trainiert?

7. Was Passiert wenn sich das Pferd oder der Hund ein Bein bricht? könntest du es Verkraften dem Tier das leid zu ersparen? (In der Wildniss ist Hilfe oft hunderte Km entfernt!)


Ich würde dir vorschlagen erstmal höchstens eine Woche oder ein Wochenende draußen zu verbringen (Alleine und wenn du bereit dafür bist)

Solche Touren darf man nicht Unterschätzen...

Vorallem kann ich dir aber schon eins Versichern:

Klar, solche Touren sind schon spannend, allerdings sind

solche Touren weder Romantisch noch sind es Abenteuer, so wie man sie oft in Filmen sieht!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2012, 23:35
Zeline Zeline ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
Zeline Stammes Mitglied
Standard

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Also zu dem Essen erst einmal: ich hatte eigentlich nicht vor allzu viel mitzunehmen an Lebensmitteln. Deshalb wollte ich ja in ein Land in dem Jagd nicht verboten ist um mir mein Essen und das des Hundes selbst zu erlegen und Fischen wollte ich auch und essbare PFlanzen sammeln.
Was das mit Pferd und Hund angeht so hatte ich geplant vorher selbst an vielen Kursen teilzunehmen und auch 2 mal jeweils 2 Wochen mit PFerd und Hund Probe zu machen und PFerd und Hund würden vorher über ein halbes Jahr in immer größeren Zeitspannen an die Wildnis gewöhnt werden.
Gibt es denn vielleicht eine Gruppe die sowas macht oder einfach jemanden der damit Erfahrung hat den man anschreiben könnte?
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2012, 23:36
Zeline Zeline ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
Zeline Stammes Mitglied
Standard

Achja zu Punkt 7 noch: Ja das könnte ich verkraften
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.12.2012, 23:42
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

hallo Line!

Tja, wenn du da mal vor 20 jahren gekommen wärst ...

Bei deinem vorhaben kommt mir gleich ein film in den sinn, den ich vor geraumer zeit gesehen habe. Da war ein australier mit pferd & später dann auch mit hund auf den spuren der mongolen unterwegs. Von der mongolei bis nach ungarn. vlt kennst du den film ja auch. Er hat auch unterstutzung aus der bevölkerung erhalten, weil sich das auch rumgesprochen hat, was er da vor hatte. Trotzdem war es eine sehr entberungsreiche zeit mit vielen gefahren & hinternissen. Mit etwas glück läßt sich vlt der typpi kontaktieren & eine entsprechende korrespondenz aufbauen.

http://www.kleinezeitung.at/nachrich...h-ungarn.story

http://www.spiegel.de/fotostrecke/vo...cke-25052.html

http://de.pedia.org//Tim_Cope

http://www.pferdplus.com/news/abente...e-nicht-reiten
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.12.2012, 23:46
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Zeline Beitrag anzeigen
Achja zu Punkt 7 noch: Ja das könnte ich verkraften
Ich hoffe du verstehst auch was ich mit "leid ersparen" meine.

Selbst ich habe ab und zu meine Probleme wenn ich ein Tier

(ARTGERECHT UND LEGAL ERWORBEN BZW. ZUM VERZEHR BEREITGESTELLTE TIERE!!! damit mich auch keiner Falsch versteht )

zum Verzehr töte!

Mit einem Tier was man seit Jahren pflegt, was man liebt usw. sieht das nochmal eine ganze ecke schlimmer aus.

Aber nun gut ich möchte hier deine Psyschichen fähigkeiten nicht in Frage stellen


Zum Thema Essen:

Natürlich würdest du nicht soviel mitnehmen, das würde keiner.

Allerdings ist es auch nicht so einfach über 6 monate lang sich jeden Tag sein Essen zusammen suchen zu müssen...

Wenn du es allerdings so machen möchtest musst du mindestens einen halben Tag nur nach Essen suchen um nicht am ende mit nichts da zu stehen.

Soweit ich weiß ist das Jagen von Tieren ohne Erlaubnis auf der ganzen Welt verboten (lediglich Urvölker in Asien, Afrika und Südamerika haben dieses Privileg)

Beim Angeln sieht es da schon etwas anders aus allerdings muss man da ebenfalls sehr gut darin sein und vorallem geduld haben!


Das Training mit deinen Tieren würde ich auf jedenfall vorher machen allerdings kenne ich weder Leute die auf sowas Spezialisiert sind noch irgendeinen der damit erfahrung hat.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.12.2012, 23:54
Zeline Zeline ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
Zeline Stammes Mitglied
Standard

@mogush:
Danke für deine Links! Werd mich da auf jedenfall mal durchstöbern und wenn ich das schaffe auch versuchen Kontakt aufzunehmen!

@BugOutSurvival:
Hmmm ich habe hier im Forum vorhin etwas von einem Mann gelesen, der für ein Jahr mit einem Clan in die Wildnis gegangen ist und die haben da auch gejagt und ich hatte mich zuvor mal darüber etwas schlau gemacht und war in meiner Erinnerung darauf gekommen, dass es nicht überall auf der Welt verboten ist. Ich werd mich auch da nochmal reinlesen. Ansonsten sagst du ja auch "ohne Erlaubnis" und da werde ich dann einfach mal gucken ob man an solch eine Erlaubnis nicht rankommen könnte.
Es muss doch Hoffnung für meinen Lebenstraum bestehen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.12.2012, 00:00
Zeline Zeline ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
Zeline Stammes Mitglied
Standard

Zum Beispiel gerade über Jagd in Schweden gelesen:

Wer in Schweden jagen möchte, muss eine jährliche Naturschutzgebühr bezahlen. Sie gilt jeweils vom 1. Juli bis zum 30. Juni des folgenden Jahres. 2010/2011 betrug diese Gebühr 300 SEK.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.12.2012, 00:01
Zeline Zeline ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
Zeline Stammes Mitglied
Standard

Bei der Bogenjagd steht bei Wikipedia:

In Deutschland, Österreich, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Irland, Island, Griechenland und in Rumänien ist die Jagd mit dem Bogen generell verboten, in den meisten anderen europäischen Ländern erlaubt.[1]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.12.2012, 00:07
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Hmm davon habe ich hier noch nicht gelesen (man kann auch nicht alles lesen )

Eine Jagderlaubnis bekommt man in den meißten Ländern beim Zuständigem Amt auch meißtens nur mit einem Tauglichkeitszeugnis soweit ich weiß.

Das Tier muss Artgerecht getötet werden (Schießausbildung), Artgerecht ausgeweidet werden etc.

Für all das braucht man in den meißten Fällen eine Ausbildung...

Alles andere wäre Wilderei die mit Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren oder länger bestraft werden können! (Bis zu 5 Jahre in Deutschland)

Andere Länder haben unteranderem weitaus Schlimmere strafen!

Ich will dir das auf keinen Fall madig machen aber so sieht es nunmal aus...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
natur, pferd, survival, wildnis

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essbares in der Wildnis TheShooter Nahrungssuche 19 25.09.2013 19:37
Fim über Jugendliches Wildnis Projekt survival Bücher, Filme,und Magazine 2 22.02.2011 19:16
Kanada 1 Jahr Survival pipol2 Outdoor- & Reiseberichte 19 26.10.2010 20:09
Ein Jahr in der Wildnis Baschtl Outdoor- & Reiseberichte 25 03.12.2009 10:21
Reifeprüfung Wildnis - endlich erwachsen werden Bergziege Bücher, Filme,und Magazine 1 12.09.2007 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.