Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.10.2008, 23:02
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Das stimmt, die Natur schenkt uns ihre positiven Energie auf eine gütige Art.

Wenn dann noch die gesunde Abenteuermischung dabei ist, habe ich einen schier perfekten Zustand für mich gefunden.

Zumindest behaupte ich das einmal jetzt so unter all dem Einfluss von Beton. =)
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.01.2009, 22:16
Benutzerbild von André F.
André F. André F. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Deutschland; Stuttgart
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
André F. JägerAndré F. JägerAndré F. Jäger
Standard

Habt ihr ein Beispiel wie eure Intuition euch leitet? Im altäglichen Leben? Wisst ihr einen unterschied zwischen ego und Intuition? Es gibt einen doch ich finde manchmal ist es nicht so einfach diesen Feinen Unterschied zu erkennen. Doch mit der Zeit spürt man ihn.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.01.2009, 02:49
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Unterschied zwischen Ego und Intuition...

Das Ego lässt sich erklären, man denkt an etwas, will es auch - bewusster Wunsch.

Intuition lässt sich nicht erklären, man will es und weiss nicht weshalb.

Ich denke, ungefähr so kann es hinkommen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2009, 11:49
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hallo! meine intuition zeigt sich in geistesblitzen und bauchgefühl.. wenn ich dagegen gehe wird mir übel oder es fängt vor bildern in mir an zu wimmeln, die mir den richtigen weg zeigen. ich denke die intuition ist die sehnsucht des herzens..
wenn ich ihr folge, bin ich glücklich.
ich nehme an du verstehst unter ego den negativen aspekt, vielleicht alte muster oder erfahrungen an denen man festhängt und die sich aus gewohnheit gern durchzusetzen versuchen, obwohl vielleicht schon ganz was neues an der reihe ist oder wäre und aus einem durchscheint.. ich bin auch grad in ner großen lernphase und merke auch wie schwierig es sein kann immer dahinterzublicken. ein guter hinweis ist das gefühl, nachdem man eine entscheidung getroffen hat, lässt es mich aufatmen oder freu ich mich, bin ich am richtigen weg.. und ego kann ja auch was sehr gutes sein, wenn herz und seele dahinter steht, und wie white midnight auch sagte, für mich ist es sowas wie das innere feuer, das mich immer wieder weitergehen lässt.. in diesem sinne viel freude am reinhorchen und mit allem spielen.. Mücke
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.01.2009, 17:07
Benutzerbild von André F.
André F. André F. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Deutschland; Stuttgart
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
André F. JägerAndré F. JägerAndré F. Jäger
Standard

hey Danke,
danke für eure Erfahrung.
ja bei mir ist es genauso, mit dem (aufatmen) Gefühl.
Find ich echt gut das es da jemand gibt dehnen es auch so ergeht
Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.01.2009, 19:14
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Ganz toll beschrieben, danke Mücke! Kann ich voll und ganz bestätigen.
In meinen Kräuter- und Massageausbildungen versuche ich, die Leute dazu zu bringen, dass sie eben diesem Bauchgefühl immer mehr trauen, und zwar vor allem dadurch, dass es kaum fixe Rezepte gibt oder Behandlungsabläufe. Das Tolle dran ist, dass jedes Darauf-Vertrauen einen näher hinbringt, die Bilder immer klarer werden und die Entscheidungen immer leichter...
Eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.01.2009, 19:53
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

@andré: da gibt es ganz ganz viele denen es so geht , man spricht nur nicht so oft darüber, was sehr schade ist, weil man viel voneinander lernen könnte..
@susanne: ich bin zwar auch allen zweiflern und skeptikern dankbar, da sie mich immer wieder dazubringen, alles in mir zu überdenken, aber menschen die einem ganz bewusst und ohne vorurteil vertrauen lernen sind rar, find ich super dass du das menschen so weitergibst. gerade im kreativen bereich kommen da ja oft ganz tolle sachen raus, sehr spannend.
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2009, 16:31
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von André F. Beitrag anzeigen
Habt ihr ein Beispiel wie eure Intuition euch leitet? Im altäglichen Leben? Wisst ihr einen unterschied zwischen ego und Intuition? Es gibt einen doch ich finde manchmal ist es nicht so einfach diesen Feinen Unterschied zu erkennen. Doch mit der Zeit spürt man ihn.
hm ein beispiel, ja ich kann dir schon eines geben.

ich habe mir mit meinem inneren ausgemacht, dass mein herz mir sagt, "ja" das ist gut und mit meinem bauch ein klares "nein". so kann ich mich 100% darauf verlassen. muss oder sollte ich eine entscheidung treffen, egal ob es im gesellschaftlichen oder spirituellen bereich ist, weiß ich sofort, meldet sich das herz, oder meldet sich der bauch.
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2009, 01:09
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Werte Sitanka...

und fällt es dir da wirklich leicht zu differenzieren?

Zu merken ob das Gefühl seinen Rat abgiebt ist ja an und für sich nicht schwer (zumindest für mich), was aber machst du wenn Gefühl (Bauch oder Herz) Ja sagt, der Verstand aber verneint?
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.09.2013, 17:25
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

eine kleine geschichte, die mir vor einiger zeit, weil mir ähnliches immer wieder passiert und zeigt dass man intuition trainieren kann, wieder eingefallen ist, und ich mal hier posten wollte..
vor einigen monaten als ich morgens mit dem auto unterwegs war lag eine von einem auto überfahrene katze auf der straße. ich wich aus, blieb stehen und ging zurück, um zu sehen ob sie wirklich tot war beziehungsweise um sie an den straßenrand zu legen. sie war tot und ich überlegte, ob die besitzer wohl schon wüssten, dass sie überfahren wurde, und da ich da sofort an kinder denke, die die katze vermissen, hatte ich ein starkes bedürfnis rauszufinden wo die katze zuhause war. es gab in etwas entfernung unterhalb der straße einige häuser, auf der anderen seite war wald. ich suchte mit meinem herzen beziehungsweise meiner intuition die gegend ab, und es zog mich eindeutig mitten in den wald. es ging da eine straße rein, wo eine firma angeschrieben war, und ich merkte wie sich mein verstand zu wehren anfing weil mir das irgendwie unwahrscheinlicher vorkam als die häuser, aber ich ging einfach meinem inneren gefühl nach. und es zog mich nicht auf die straße, sondern quer durch den wald. nach ein paar minuten kam ich bei einem gebäude raus, das die angeschriebene firma war und ich ging zum eingang. der weg durch den wald war wohl der kürzeste weg, da die straße in einem bogen zum haus lief. die tür war offen und als ich reinguckte lief eine katze im raum herum, ein mann saß hinter einem schreibtisch. ich fragte ihn ob sie eine rot getigerte katze hätten, und er meinte nur nickend `ja, und wir wissens schon´.
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (04.09.2013 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.