Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Bücher, Filme,und Magazine

Bücher, Filme,und Magazine Hier könnt ihr über Bücher, Filme,und Magazine diskutieren und eure Gedanken dazu austauschen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.12.2010, 18:47
Herr G. Laber Herr G. Laber ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Königreich Württemberg
Beiträge: 80
Renommee-Modifikator: 14
Herr G. Laber Stammes Mitglied
Standard

Ah, ein [>beliebiges Lebewesen hier einsetzen<]! Ich schneid ihm nur schnell den Kopf ab, dann kann ich den Rest essen!
__________________
Zitat:
In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafe; es gibt nur Konsequenzen.
-Robert Greene Ingersoll
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.01.2011, 11:53
gander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
bin neu hier und finde dieses forum ziemlich interessant, vorallem da wir grad am informationen sammeln sind für einen geplanten kurztripp.
Hab unteranderem auch diesen beitrag gelesen und finde eigentlich das man genau die Sachen die Bear in seiner Serie zeigt hier auch gezeigt werden.
Deswegen verstehe ich eigetnlich nicht wieso ihr diese Sendung als so schlecht hinstellt.
Klar ist die Sendung ein Fake(wird am anfang ja aber auch gesagt), also natürlich wird der nicht ungesichert über irgendeine 100m hohe Klippe klettern oder so aber die tipps sind dioch eigentlich recht hilfreich.
Oder würdet ihr im notfall nicht euren urin trinken oder in der Wüste eure kleidung mit urin voll machen um eine abkühlung zu bekommen oder auch in der wüste nach wasser graben oder irgendwelchen insekten essen. Sind jetzt mal nur paar sachen wo mir grad einfallen und die ich genau so auch hier im Forum gelesen hab, also können die Tipps ja nicht so schlecht sein wie hier viele behauptet haben oder?

grüße
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.01.2011, 19:28
Benutzerbild von Serpentes
Serpentes Serpentes ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 86
Renommee-Modifikator: 14
Serpentes Stammes Mitglied
Standard

Hi,
nur um gleich mal den Druck aus dem ganzen zu nehmen... !
In einer Notsituation, wenn es ums Überleben geht, ist jedes Mittel Recht und da gibt es auch kein Igitt oder so...

Grundsätzlich sind bestimmte "Verhaltensregeln" die Bear uns da wiederholter maßen zeigt richtig und zu empfehlen,man darf dabei aber nicht Vergessen, Was für eine Situation stellt er gerade da !?

Wenn ich im Karibik Urlaub bin oder so werde ich nicht weil ich 3 oder 4 Stunden im Dschungel gelaufen bin meine Pe Trinken, da geht es zb. darum das er Kurz vor dem Verdursten in der Wüste steht, und so etwas sollte der absolute Ausnahme Fall bleiben denn das ist Wirklich nicht Gesund !

Ansonsten würde ich Vorschlagen Frage doch Direkt bestimmt Dinge die Susbekt oder auch gleich vorkommen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.01.2011, 02:57
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Daumen runter Bear ist ein schauspieler ...

Hab die Sendung ein paar mal verfolgt jedoch begeistert hat sie mich nicht so wirklich.Da man sehr sehr starke parallele zu gewisen "Filmen" erkennt.der "normale" Mensch sieht es sich halt gerne an den denn kann er es erzählen er weis es halt nicht besser.Fakt ist aber das sogar seine Drehorte in der Wüste (sie Youtube) angrenzend an eine Dicht befahrene Straße schließt die halt nicht gezeigt wird und er fast nie wirklich im freien übernachtet sondern in einen naheliegenden Hotel (Zeitungsartikel vor kurzen).

Als Schauspieler nicht schlecht ,als überlebensexperte:naja

Jedoch sollte man Immer eines Bedenken : "DAS IST NICHT DIE REALITÄT !!. Das Wissen was bei solchen sendungen verbreitet wird ist nicht als Kurs oder Überlebenstraining anzusehen und zu einer sehr hohen % anzahl nur show !!

Geändert von stev_butcher (28.01.2011 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.01.2011, 18:36
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

JA, mit Bear Grylls hast du wohl Recht, obwohl ich glaube, auch wenn seine Show ein Fake ist(was er ja sogar am Anfang zugibt), dass er Erfahrung hat, er war auch in der Fremdenlegion, und das war wohl kein Fake....

Aber wenn du Les Stroud magst(ich mag ihn auch mehr als Bear Grylls )
, dann empfehle ich dir auch seine Haidoku, ich glaube die heißt "Haie, Gefahr aus der Tiefe"oder so ähnlich . Das war auch sehr spannend und gut erzählt.

LG
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.01.2011, 18:42
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Bowhunter Beitrag anzeigen
JA, mit Bear Grylls hast du wohl Recht, obwohl ich glaube, auch wenn seine Show ein Fake ist(was er ja sogar am Anfang zugibt), dass er Erfahrung hat, er war auch in der Fremdenlegion, und das war wohl kein Fake....

Aber wenn du Les Stroud magst(ich mag ihn auch mehr als Bear Grylls )
, dann empfehle ich dir auch seine Haidoku, ich glaube die heißt "Haie, Gefahr aus der Tiefe"oder so ähnlich . Das war auch sehr spannend und gut erzählt.

LG
Danke für den Tip ;-)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.01.2011, 18:43
thrones_of_blood thrones_of_blood ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Thun, Schweiz
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 0
thrones_of_blood Stammes Mitglied
Standard

Hallo zusammen.

Ich sehe mir die Sendung von Grylls gerne an. Den Unterhaltungswert finde ich klasse und einige Tipps die er gibt, habe ich auch schon in die Tat umsetzen können.

...und dass manches gestellt ist ändert nichts daran, dass er seinen Urin trinkt, riesige Larven isst und mit einem Wildschwein kämpft^^

Grüsse,
D.
__________________
live fast-die old
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.01.2011, 01:06
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von thrones_of_blood Beitrag anzeigen
...und dass manches gestellt ist ändert nichts daran, dass er seinen Urin trinkt, riesige Larven isst und mit einem Wildschwein kämpft^^

Grüsse,
D.
Für die Kohle was er bekommt und mit ner 308. von seinem Sicherheitsexperten im Anschlag würd ich auch gegen ein keiler mit nen Zahnstocher Vorgehen ! und abgesehn davon spuckt er das meiste von den Krabblern eh wieder aus oder lasst es runterlaufen
Ja der "Unterhaltung"sfaktor stimmt wenn man 95 % von dem nicht ernst nimmt wie er es Prakteziert ,nur die meisten menschen glauben Mittlerweile es ist so einfach weil Bear ja das auch so gut macht und kann ,und das ist schwachsinn.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.01.2011, 14:44
Viper Viper ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Cambodia
Beiträge: 36
Renommee-Modifikator: 0
Viper Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von stev_butcher Beitrag anzeigen
Für die Kohle was er bekommt und mit ner 308. von seinem Sicherheitsexperten im Anschlag würd ich auch gegen ein keiler mit nen Zahnstocher Vorgehen ! und abgesehn davon spuckt er das meiste von den Krabblern eh wieder aus oder lasst es runterlaufen
Ja der "Unterhaltung"sfaktor stimmt wenn man 95 % von dem nicht ernst nimmt wie er es Prakteziert ,nur die meisten menschen glauben Mittlerweile es ist so einfach weil Bear ja das auch so gut macht und kann ,und das ist schwachsinn.
@Stev_butcher,
gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
Es weiß auch niemand inwieweit die Tierchen echt sind?
Hier in den Tropen würde kein Einheimischer auf die Idee kommen etwas roh zu essen, zu groß die Gefahr dadurch sich etwas zu holen.
Im Gegenteil, wenn die einen weißen Salami essen sehen, haben die das gleiche Gefühl wie wenn wir sehen wie die an ihren gerösteten Vogelspinnen knappern.
Haltbarmachung durch räuchern kennen sie nicht, für die ist das rohes Fleisch.
Ergo, nicht alles glauben was im Fernsehen kommt und vor allem nicht nachmachen!
Erst diese Woche ist ein Junge gestorben weil er eine Ratte fangen wollte aber statt dessen eine Schlange in dem Loch war, die natürlich zugebissen hat. Folge: Tod innerhalb weniger Minuten, wahrscheinlich eine Kobra oder ein Krait.

Gruß Viper
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.01.2011, 18:45
gander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi

mir ist schon klar das bei der sendung nicht alles so ist wie es dargestellt wird.
Das er in hotels übernachtet hab ich auch schon mal irgendwo gehört.
Und klar würde ich in einer "survival situation" nicht gleich meine (wie serpentes es nannte) Pe trinken aber ich denke wenn man sich echt mal in der wüste verlaufen haben solllte aus welchen gründen auch immer wäre es was anderes
also ich denke mal wenn man keine ahnung hat und ein paar folgen gesehen hat und in so eine situation kommen sollte kommt man immer noch besser zurecht als wenn man keine ahnung hat und keine folge gesehen hat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerber Bear Grylls Compact Fixed Blade - Erfahrungen Rammschwein Ausrüstungen 6 25.01.2013 20:28
Survival Messer Damon Ausrüstungen 6 05.01.2012 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.