Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
hat jemand von euch das puma Catamount? bäume umhacken werd ich zwar nicht damit, aber lag ganz gut in der hand (wie auch das Catamount II). beim stahl bin ich mir halt nicht sicher, da gibts sicher besseres.
hatte jetzt auch mal ein fällkniven f1 in der hand, ich bevorzuge zwar holz/horngriffe, aber das kann schon was (aber zu teuer)
`it is easy to be brave from a distance´ BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Geändert von Mücke (14.11.2011 um 23:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Messer
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Jahren das Tracker von Tom Brown Jr. und muss sagen das Teil ist zwar nicht das leichteste aber es hat mich bis Heute nie im Stich gelassen.
|
|||
|
|||
Hallo,
auch in dem Thread noch einmal. Von den paar Messern die ich getestet habe, oder selber besitze ist das Fällkniven A1 das mit Abstand beste. Einziger Nachteil... es sieht nicht "cool" aus... interessiert aber auch eher weniger. Es ist hart, scharf, robust und groß genug. MfG Dennis |
|
|||
|
|||
Eickhorn GEK 2000
Hallo an alle,
bin neu hier und habe bislang nur mitgelesen. Beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Survival. Da wohl das Messer ein sehr wichtiger Gegenstand fürs überleben in der Wildniss ist habe ich mir als erstes mal ein Messer bestellt. Das Eickhorn GEK 2000 hat mir sehr gut gefallen und das habe ich dann bestellt. http://www.google.de/search?hl=de&cp...LNDHswbc3ZGQBw Das Messer ist gestern eingetroffen und heute habe ich es mal direkt im Wald ausprobiert und einen armdicker Baum mußte dran glauben! Ich bin echt begeistert das hat sehr gut funktioniert. Übers Wochende werde ich noch mal etwas damit spielen und mal verschiedene Tests machen. So nach und nach werde ich mir mein Survival Kid mal zusammen stellen. Das Messer ist jetzt schon mal da. gruss, Arik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe für dich dass es ein Toter Baum war... Einfach so Bäume "abschlachten" ist eines der Dinge die man nicht gerne sieht oder liest... |
|
|||
|
|||
Naja,
der Baum stand in einem Dickicht, wo es sehr viel Unterholz gibt. Einer weniger an dieser Stelle ist kein Schaden für die Natur. |
|
||||
|
||||
Zitat:
sowas macht man einfach nicht punkt. |
|
||||
|
||||
Ein Messer testet man ohne hin besser an toten holz, weil härter ist.
Wird ein Messer mit trockenen Holz Fertig dann hat man auch keine Probleme mit frischem Holz. Man sollte sich immer im klaren sein dass ein Baum extrem lange braucht um zu wachsen. Deswegen sollte man auch nicht aus spaß einen Umhauen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|