Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2007, 21:29
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard Tierzeichen

Hallo zusammen!

Ich habe eine grosse Bitte an alle Spezialisten unter euch!
Und zwar hab ich irgendwo mal gelesen, dass ICH im Zeichen des Wolfes geboren bin.

Dieses Thema lässt mir einfach keine Ruhe und ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren wollen, doch finde ich die Quelle nicht mehr wo ich das her hab.

Kann mir da jemand von euch behilflich sein?

Es hat ähnlich wie bei den Sternzeichen mit dem Geb. zu tun und auch mit dem Geb. Jahr (soweit ich mich richtig entsinnen kann).

Bitte um eure Hilfe
Danke LG
Mike
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2007, 10:23
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo Mike!
Ich kenne die westlich Astrologie sehr gut, ein bisschen bin ich auch in der chinesischen bewandert, auch der Sunbear-Tierkreis ist mir bekannt, (danach wärst Du ja Puma, wenn mich nicht alles täuscht), aber von einem Wolf weiß ich leider nix. Keine Ahnung, nach welchem System dieser "Wolf" da berechnet wurde?
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2007, 19:21
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard

Hallo Susanne!

Mit Sophies Hilfe konnte ich folgendes in erfahrung bringen:

chinesisches Tierzeichen: SCHWEIN
indianisches Tierzeichen: Puma (WOW bin beeindruckt von dir Susanne ;-) )
Wo der Wolf herkommt ist somit noch immer nicht klar - was ich aber ganz sicher weiss, ist das ich das irgendwo gelesen hab und nimma weiss worin. Hab mir den Wolf deswegen gemerkt, weil ich mich damals gerade mit dem Tier befasst habe (war beim Bogenbau 1). Irgendwo stand da, dass März geborene im Zeichen des Wolfes stehen und ich hab das ganz sicher nicht mit dem Puma verwechselt - deswegen bekam mein Bogen auch den Schriftzug "Canis Lupus".


Was mich jedoch zu folgender Schlussfolgerung kommen lässt:
1.) Entweder bin ich schon komplett BANANE und absolut wirr im Kopf
2.) Ich hab mir das nur eingebildet (eher unwahrscheinlich--> hoff ich halt)
3.) irgendwo da draussen in den endlosen weiten der spirituellen Welt krebst mein Tierzeichen Wolf herum, das ich suche.
4.) Es wurde mir ein Weg eröffnet auf den ich mich begeben muss um diesen "meinen Wolf" zu finden.

Auf dessen suche hab ich aber bislang nur negative (falsche) Wege entdecken können.

Danke für deine Hilfe Susanne.
Ich weiss das ich ganz ganz sicher sein kann, das gelesen zu haben (wo auch immer) also muss es das auch geben.

Ich suche nicht zwanghaft nach meinem "Wunschtierkreiszeichen" sondern möchte die innere Ruhe für mich finden und wissen, dass ich damit geistig abschliessen kann, weil ich meinen Wissensdurst gelöscht habe.
Wenn ich nur wüsste wo das geschrieben stand wär ich schon voll und ganz zufrieden.

Ich meine seien wir uns ehrlich - ein PUMA zu sein ist doch auch Cool ;-) ggg

LG aus dem sonnigen Salzburg
Mike
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2007, 13:08
Buteo buteo Buteo buteo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Buteo buteo Stammes Mitglied
Idee der wolf

Hallo Mike,

habe grade deinen Text gelesen und die Sache scheint sich ja wirklich sehr zu beschäftigen. Ich habe grade mal kurz ein bisschen rumgegoogelt und es sieht so als liegen für den Zeitraum com 19.2-20.3 bei den indianischen Sternzeichen unterschiedliche Angaben vor, und zwar findet man hier nicht nur Quellen vom Puma sondern auch vom Wolf!!! Du hast dir die Sache also natürlich nicht eingebildet. Es gibt da anscheinend keine einheitlichen Aussagen...

hier mal eine Seite, die das mit dem Wolf bestätigt: http://www.luckysoul.de/Luckysoul/st...3_368_372&BL=3

man findet allerdings sehr viele weitere Seiten wo auch von dem Wolf als indianisches Sternzeichen / Teil des indianischen Medizinrads für diesen Zeitraum gesprochen wird... da kannst du dich sicher noch ausführlicher infomieren, welchen Hintergrund diese unterschiedlichen Aussagen haben (vielleicht verschiedene Stämme...)

Liebe Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2007, 14:15
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard

Hallo buteo buteo!

Danke vielmals für deine Hilfe - bin froh zu hören, dass ich ned spinne LOL!
Jetzt kann ich mich in aller ruhe auf das thema einlassen und versuchen rauszubekommen warum da versch. Tiere genommen werden. die idee mit den versch. stämmen find ich gar nicht mal so abwägig - wenn ich was rausgefunden hab, werd ich es nat. posten!

Danke nochmal für deine tolle Hilfe

LG aus Salzburg
Mike
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2007, 14:24
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

.....und was durchaus noch möglich wäre: Der Wolf ist eines Deiner schamanischen Krafttiere und versucht, mit Dir in Kontakt zu treten.... die suchen sich oft die eigenartigsten Wege dafür aus, und dieser wäre ja dann eh nicht so weit her geholt!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2007, 16:02
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard

Hi Susanne!

Das klingt doch schon mal sehr sehr gut - werde eine schamanische reise unternehmen und hoffen, dass sich Wolf mit mir in Verbindung setzt!

Werde die sache auf jeden Fall weiterverfolgen und schauen was dabei rauskommt ;-)

LG MIke
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2008, 19:29
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hmm schon komisch, pumas sind nicht in allen gebieten verbreitet, zumindest nicht so wie der wolf, könnte daran liegen.
in meinem buch über naturvölker kommt bei den totems auch nur der wolf (19.2-20.3), nicht der puma vor.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2008, 12:53
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von survivalmike Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich habe eine grosse Bitte an alle Spezialisten unter euch!
Und zwar hab ich irgendwo mal gelesen, dass ICH im Zeichen des Wolfes geboren bin.

Dieses Thema lässt mir einfach keine Ruhe und ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren wollen, doch finde ich die Quelle nicht mehr wo ich das her hab.

Kann mir da jemand von euch behilflich sein?

Es hat ähnlich wie bei den Sternzeichen mit dem Geb. zu tun und auch mit dem Geb. Jahr (soweit ich mich richtig entsinnen kann).

Bitte um eure Hilfe
Danke LG
Mike
auch wenn dieser thread schon etwas älter ist, vielleicht schaut ja doch noch hin und wieder jemand vorbei.
also es könnte schon sein, dass du vom indianischen her ein wolf bist, denn was susanne glaub ich schon gesagt hat. bei einigen völkern der nordamerikanischen ureinwohner ist der puma nicht unbedingt ein tier das sehr häufig vorkommt, daher nehmen diese völker dann den wolf. es gibt da auch noch ein anderes tier, ich glaube bei einigen nordamerikanischen völkern ist nicht der wapiti im dezember sondern die eule und beim roten habicht, das im übrigen auch mein sternzeichen ist, ist dann der falke. das kommt eben ganz darauf an, von welchem indianischen volk wir hier reden.

lg, karin theresa
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.