Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2006, 23:03
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 19
oliver Stammes Mitglied
Standard Schlafen am Fluss

Hallo,

Letzte Nacht übernachtete ich mit einem Freund im Zelt direkt an der Donau. Er schlief mit dem Kopf stromaufwärts, ich stromabwärts. Er schlief durch und wachte fit auf, ich schlief sehr unruhig, wachte völlig zerschlagen auf und hatte tagsüber Kopfweh, alles sehr ungewöhnlich für mich.
Könnte das daran liegen, dass der Kopf flussabwärts platziert war? Ich meine, vor langer Zeit mal gelesen zu haben, dass am besten ist, wenn man aufwärts liegt, nicht so gut, wenn man abwärts liegt, und gar nicht gut, wenn man im rechten Winkel zum Fluss liegt. Eine physische Erklärung gibt es wohl nicht, nur eine energetische, aber die kenne bzw. verstehe ich nicht.

Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder hat eine Erklärung dafür?

Danke und tschüss
Oliver
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2006, 09:12
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Lieber Oliver!
Interessant, was Du da berichtest! Ich habe mich mit einigen energetischen Sachen auseinandergesetzt, u. a. mit Akupunktur, mit Feng Shui und Rutengehen. Ich habe das mit dem Fluss zwar noch nie gehört, aber ich weiß, dass überall auf der Welt speziell, was das Schlafen angeht, gewisse Regeln eingehalten werden. Z.B., dass man mit dem Kopf immer Richtung Norden liegen sollte. Erklärungen habe ich keine, aber ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass da was dran ist mit dem "stromauf- bzw. stromabwärts" schlafen.
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2007, 15:36
Benutzerbild von Sophie
Sophie Sophie ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 167
Renommee-Modifikator: 18
Sophie Stammes Mitglied
Standard

Muss nicht umbedingt was mit dem Fluss zu tun haben glaube ich. Ich schlaf zuhause auch in eine bestimmte Richtung am besten und da ist weit und breit kein fluss ^^. Kenn mich da auch nicht so genau aus aber in Feng Shui Bücher steht etwas über "Schlafrichtungen" ect.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2007, 18:05
Christian Christian ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 02.01.2004
Beiträge: 161
Renommee-Modifikator: 28
Christian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian Buddha
Standard

Servus,

ich könnte mir vorstellen, daß es mit der Neigung zu zun hat. Wenn Du mit dem Kopf flußabwärts liegst, liegst Du auch leicht kopftief. Das kann zu einem milden Hirnödem führen, was zu den beschriebenen Syptomen passt. Das milde Hirnödem tritt bereits bei einem Gefälle von 2° auf. Dieses Modell wird zur Erforschung des milden Hirnödems für die Raumfahrt verwendet.

Ciao Christian
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2012, 19:22
TheShooter TheShooter ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
TheShooter Stammes Mitglied
Standard

Davon habe ich auch schon gehört! Und es ist bei einer Übernachtung tatsächlich mal eingetreten. Ich schlief mit dem Kopf Flussabwärts, und kann mich erinnern, dass ich schrecklich geschlafen habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.