![]() |
Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Leute,
vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Video bei Youtube als Favorit gespeichert, wo man ein "Foxhole" Radio selber bauen kann Man benötigt dazu: - Leere Toilettenpapier Rolle - Büroklammern - Reiszwecke - Rasierklinge - Magnetspule - Bleistift - Kopfhörer (Am besten ist InEar) - Holzbrett (Auf das alles Montiert wird) - Normales Kleinelektro Kabel als Antenne Das System Basiert auf dem Schema eines Detektorempfängers (http://de.wikIpedia.org/wikI/Detektorempf%C3%A4nger) Der Schaltplan sieht so aus: ![]() Die genaue Bauanleitung findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=skKmw...ure=plpp_video Viel Spaß beim Bauen =) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke dafür ;-) musste so ein ding mal in der Ersten Berufschulklasse als Kfz_mechatroniker basteln,"nur" aus Autoteilen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke auch von mir! Sehr interessant...
Gruß Gurkenbier
|
||||
|
||||
![]()
Sehr interessant! Hast du evtl den Link zu dem Video noch irgendwo?
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich doch unten geschrieben oder nicht :-)
|
|
||||
|
||||
![]()
Tatsache, hab ich voll übersehen,
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Destilator bauen | domo77 | Wassergewinnung | 9 | 17.04.2013 09:12 |
Messer Bauen | syler | Handwerkskünste und experimentelle Archäologie | 35 | 04.12.2012 09:48 |
GFK-Holzlaminatbogen bauen | Kosas-trahl | Bogenbau | 2 | 22.04.2012 15:01 |
Schutzhütte bauen | survival | Schutzhüttenbau | 9 | 24.05.2011 23:02 |
Scout Pit bauen? | survival_carphunter | Schutzhüttenbau | 24 | 06.07.2009 17:09 |