Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Archiv

Archiv Hier werden die alten oder geschlossenen Beiträge verschoben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2007, 17:09
Benutzerbild von Harthor
Harthor Harthor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
Harthor Stammes Mitglied
Standard Buch...

wie ja schon vorher erwähnt schreibe ich einen kleinen leitfaden übers überleben im europäischen wald, nur habe ich dank meinem exotischen Browser das problem das ich keine Bilder in eurem Forum sehen kann... brauche aber welche... wenn ihr Fotos von einer selbstgemachten Feuerstelle, Angelhaken, Fallen, Unterkünften, Pilzen, Pflanzen selbstgebaute Boote und noch viel mehr habt immer her damit, denn da war google nicht mein Freund...
Bitte immer einen Namen angeben den ich als Quelle für das Bild angeben kann oder halt euer Pseudonym...

Bitte den anhang der Mails nicht größer als 2mb sonst kann ichs nich empfangen

Meine Mail *entfernt*
Danke an alle die mir helfen

PS:der exotische browser ist ein kaputter internet explorer 6.0 XD

Geändert von Harthor (04.09.2008 um 18:43 Uhr) Grund: spam
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2007, 16:04
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Reden

Hallo Harthor!

Vielleicht kann dir ja jemand vom Forum helfen, dass du die Fotos auch auf Deinem Computer anschauen kannst. Da gibt es meines Wissens 2 gute Jungs. Und wenn du dann noch irgendwelche Spezialfotos brauchst, nenn uns das Thema, und ich schaue mal, ob ich in den endlosen Weiten unseres Computers was finde. Schönen Tag Thomas
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.

Geändert von survival (19.01.2007 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2007, 00:30
Benutzerbild von Harthor
Harthor Harthor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
Harthor Stammes Mitglied
Standard

so, Buch die zweite...
Ich habe eine Übersicht über Pflanzen integriert und wüsste gerne ob noch etwas fehlt oder auch etwas gar nicht nötig ist, mich interessieren dabei nur Pflanzen/Bäume/Pilze die im Mitteleuropäischen Raum zu finden sind... hier was ich habe:

Pflanzen:
Alant, Baldrian, Barbarkraut, Bährlauch, Beifuß, Blaubeere, Blumenkohl, Bohnen, Bohnenkraut, Bohnenkresse, Borretsch, Brennessel, Brombeere, Bucheckern, Dill, Eberraute, Endivie, Erdbeere, Estragon, Feldsalat, Fenchel, Futterrübe, Gänseblümchen, Gerste, Goldrute, Grünkohl, Gundermann, Hagebutte, Hanf, Heidekraut, Himbeere, Hirse, Holunder, Johanneskraut, Johannesbeere, Kamille, Kapuzinerkresse, Kohlrabi, Königskerze, Kümmel, Kürkis, Lavendel, Liebstöckel, Löffelkraut, Löwenzahn, Mahjorahn, Malve, Mangold, Melisse, Minze, Möhre, Moos, Oregano, Petersilie, Pflaume, Pimpinelle, Porree, Portulak, Quecke, Rahbarber, Radieschen, Rauke, Rettich, Roggen, Rosenkohl, Rote Rübe, Rundwegerich, Sauerampfer, Schafgarbe, Schlehen, Schlüßelblume, Schnittlauch, Schwarzwurzel, Sellerie, Senfrauke, Sonnenblume, Spargel, Spitzwegerich, Stachelbeere, Thymian, Topinambur, Vogelbeere, Vogelmiere, Waldmeister, Wein, Weinraute, Weißdorn, Weißer Senf, Ysob, Zwiebeln

Bäume:
Aspe, Bergahorn, Bergulme, Birke, Eberesche, Edelkastanie, Eibe, Elsbeere, Esche, Feldahorn, Feldulme, Fichte, Gemeine Esche, Hainbuche, Holzbirne, Lärche, Robinie, Rosskastanie, Rotbuche, Salweide, Sandbirke, Schwarzerle, Schwarzkiefer, Schwarzpappel, Silberpappel, Silberweide, Sommerlinde, Speierling, Spitzahorn, Stieleiche, Traubeneiche, Vogelbeere, Vogelkirsche, Wachholder, Waldkiefer, Weißerle, Weißkastanie, Wildapfel, Wildbirne, Winterlinde, Zerreiche, Zirbe

Pilze:
Ich mache noch keinen Unterschied zwischen giftigen und ungiftigen Pilzen...
Amethyststäubling, Apfeltäubling, Austernseitling, Bauchwehkoralle, Birkenpilz, Birkenporling, Birkenrotkappe, Brätling, Braunwarziger Hartbovist, Butterröhrling, Buttertrübling, Disckschaliger Kartoffelbovist, Edelreizker, Eichenrotkappe, Eichhase, Erdritterling, Espenrotkappe, Flaschenstäubling, Fliegenpilz, Flockenstiliger Hexenröhrling, Frauentäubling, Frostschneckling, Frühjahrslorchel, Frühlingsknollenblätterpilz, Fuchsiger Rötelritterling, gemeiner Halimasch, Gemeines Stckschwämmchen, Geschmückter Gürtelfuß, Gifthäubling, Glattstieliger Hexenröhrling, Goldgelbe Koralle, Goldröhrling, Granatroter Saftling, Graublättriger Schwefelkopf, Grauer Wulstling, Großer Schmierling, Grünblättriger Schwefelkopf, Grüner Knollenblätterpilz, Grünling, Habichtpilz, Herbstlorchel, Kahler Krempling, Kahlköpfe, Karbolegerling, Kegelhütiger Knollenblätterpilz, Kegeliger Saftling, Kirschroter Speitäubling, Kleiner Waldchampignion, Königsfliegenpilz, Körnchenröhrling, Krause Glucke, Kubanischer Träuschling, Lachreitzker, Leopardenfell, Leuchtender Ölbaumpilz, Lungenseitling, Mairitterling, Maronenröhrling, Märzschneckling, Matsutake, Morchel, Nebelgrauer Trichterling, Netzstieliger Hexenröhrling, Orangenbecherling, Orangefuchsiger Raukopf, Pantherpilz, Parasol, Perlpilz, Reifpilz, Riesenbovist, Riesenlorchel, Riesenrötling, Rosa Rettichhalmling, Rotbrauner Seidenstreifling, Rotfußröhrling, Safranschirmling, Saitenstieliger Knoblauchschwindling, Samtfußrübling, Sandröhrling, Satansröhrling, Schönfußröhrling, Schopftintling, Schuppiger Porling, Schwarzblauer Röhrling, Schwarzer Saftling, Schwefelporling, Schweinsohr, Semmelstoppelpilz, Shitake, Sommerröhrling, Sommersteinpilz, Sommertrüffel, Spangrüner Kiefernreitzker, Spariger Schüppling, Speisestäubling, Spitzgebuckelter Raukopf, Spitzkegliger Kahlkopf, Starkriechender Pfifferling, Stattlicher Kahlkopf, Steinpilz, Tigerritterling, Totentrompete, Trompetenpfifferling, Trüffel, Vielverfärbender Birkenpilz, Violetter Rötelritterling, Waldfreundrübling, Warzenschirmling, Weißer Ackerling, Weißer Anischanpignon, Weißer Büschelrasling, Weißtäubling, Wiesenchampignon, Ziegelroter Risspilz, Ziegenfußporling, Ziegenlippe, Zitterzahn
__________________
Du hast keine Schuld daran wie die Welt ist, aber du hast Schuld wenn sie so bleibt!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2007, 18:21
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo Harthor!
Ich könnte Dir selbst gemachte Fotos von Kräutern und Bäumen in Mengen schicken, müsste nur noch meinen Mann dabei um Hilfe bitten. Also noch ein bissl Geduld, o.k.?
Bis bald
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2007, 22:16
Benutzerbild von Harthor
Harthor Harthor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
Harthor Stammes Mitglied
Standard

währe sehr lieb von dir, denn Wikipedia und Co. geben nicht viel an schönen bildern her... und ja ich kann warten... allerdings ist ende dieses Monats abgabetermin
__________________
Du hast keine Schuld daran wie die Welt ist, aber du hast Schuld wenn sie so bleibt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche nache einen bestimmten Buch Blattsee Bücher, Filme,und Magazine 1 07.11.2013 23:24
Buch: outdoor - survival mit dem messer mogusch Bücher, Filme,und Magazine 2 15.09.2012 15:23
Buch über Survival Ernährung Jimmy Bücher, Filme,und Magazine 3 23.08.2012 13:27
Suche gutes Buch zum Thema Spurenlesen Hiker Bücher, Filme,und Magazine 1 02.01.2010 17:27
Parays Buch der Säugetiere Joggl Bücher, Filme,und Magazine 2 02.11.2007 09:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.