![]() |
Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Nahrungssuche Da man eher erfriert und verdurstet als an Hunger stirbt, steht die Nahrungssuche erst an letzter Stelle. Die Suche von essbaren Kräutern, Fallenstellen und Fischen... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Passt also FAST in die Hosentasche =) |
|
||||
|
||||
![]()
Die hosentasche will ich sehn
![]() Pilze sind auch ne möglichkeit um an futter zu kommen...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab eine Minute genau den gleichen Link gepostet, dann wieder gelöscht
![]() Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Persönlich hab ich es (noch) nicht, bin noch immer mit 5 anderen Büchern zugedeckt, aber egal wo man fragt, für dieses Thema dürfte dieses Buch der Tipp sein Nr 1 sein. Und wenn du es nicht mitschleppen willst musst du es eben so gut es geht lernen! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber in einen Rucksack passt es allemal ^^ ist ja nur 1,8cm dick =) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BLV Pflanzenführer Welcher Pilz ist das Welcher Baum ist das Welche Heilpflanze ist das und Welche Giftpflanze ist das Hab ich alle und kann sie nur wärmstens empfehlen,da man keine Namen oder sonstiges zum bestimmen braucht. Man bestimmt hier : 1^)nach farbe 2)nach form der bläter 3) nach Blütenanzahl und Form gute bilder (nicht so verschnörkelte skizzen) und bebilderung der Blüten etc. ! Nur zu Empfehlen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey, danke für die link`s. Leider gibt es so viel auswahl das ich nicht wirklich weiß welches es sein soll. danke nochmal
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Schnecken sind auch im Notfall eine leichte Beute und sind nicht schwer zu finden.
Die werden recht groß und man Braucht ja nicht so viele zu sammeln um ne Mahlzeit zu haben. Weinbergschnecken wie auf den Bildern. Die paar schnecken hab ich in 2 min. gesammelt. Keine Angst, ich hab sie nicht gegessen, wollte nur wissen wie viele ich in einer bestimmten zeit in einer bestimmten Gegend finde.
|
||||
|
||||
![]()
Die bekommt man nicht von jeder Schnecke, genau so wie bei Zecken. Es sind ja nicht alle Tiere infiziert.
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen davon würde ich nichts Rohes in mich rein würgen.
Stichworte |
apollo raupe, fetthenne, mauerpfeffer, schmetterling, schnecke, sedum |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nahrung | zeersetzer | Survival | 1 | 23.12.2013 08:09 |
Nahrung | SurvivalFan | Kräuterecke | 5 | 04.10.2013 18:25 |
Nahrung im Winter | Jessy | Nahrungssuche | 6 | 16.04.2011 08:43 |
Urkost Teil 1 | glasengel | Kräuterecke | 8 | 04.12.2010 22:35 |
Winterurlaub Lindenberg(Bayern) | Animal92 | Sonstige Kurse | 0 | 20.09.2010 20:26 |