![]() |
Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Nahrungssuche Da man eher erfriert und verdurstet als an Hunger stirbt, steht die Nahrungssuche erst an letzter Stelle. Die Suche von essbaren Kräutern, Fallenstellen und Fischen... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Im Sinne der natur zu handeln bedeutet in meinen Worten, dem Beutetier einen schnellen Tod zu gestatten. Ich lasse , wenn ich in der Wildnis einen Fisch fange,ja auch nicht erst stunden vergehen in denen das Tier kämpfen muss. Wenn man eine Falle nicht Tag und Nacht observiert , würde ich zusehen,das die bereitgestellte Falle "sofort effektiv " ist. Spaß machen tut das Tiere töten nicht, soll es aber auch nicht.
Tobi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Kann mir jemand von euch ein Buch zum Thema Fallenbau empfehlen? Vielleicht hat ja jemand von eich einen Geheimtipp. Gruß Bushcraft
|
||||
|
||||
![]()
http://www.amazon.de/Fallenbau-Falle...4171752&sr=8-1
http://www.amazon.de/Fallenstellen-b...4171752&sr=8-7 Diese 2 Bücher habe ich mir Überlegt mal zu besorgen ,da ich sie aber noch nicht habe ,kann ich noch keine Rezession darüber geben . Ansonsten von diversen Survival handbüchern selber alle Fallen zusammentragen(4er,schlagfallen,schlinge + Kombis) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich knüpf´ mal hier den faden weiter ...
Kürzlich habe ich auf yt eine, für mich neue, falle kennen gelernt. Two-stick-trap. Hat diese von euch schon mal eine/r ausprobiert?
|
|||
|
|||
![]()
Wird für mich auch mal wieder Zeit ein bisschen durch die heimischen Berge zu wandern, jetzt wo wir auf dem Weg zum Frühling sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist eine two stick trap?
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja, eben eine falle die nur 2 stöckchen & das fallgewicht hat anstatt 3 Stöckchen wie beim 4-auslöser oder wie bei der pajute-death-fall-trap.
|
|||
|
|||
![]()
Die Two-Stick habe ich auch nocht nicht ausprobiert. Hört sich simpel an... Kann ich beim nächsten Mal ausprobierne.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|