Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Archiv

Archiv Hier werden die alten oder geschlossenen Beiträge verschoben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2006, 14:43
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard Tv Tipp für Montag den 24.4 und 1.5.2006

Darwins Alptraum, ist ein Film wie leicht das ökologische Gleichgewicht ins Schwanken zu bringen ist. Ich glaube er ist nicht lustig, aber gut. Dem ORF schien die kritische Dokumentation nicht förderungswürdig, daher die TV Premiere auf Arte. Wurde jedoch auf den 19ten Film Festival ausgezeichnet und für den Dokumentarfilm-Oscar 2006 nominiert.
Am 24.4.06 um 20.40 in Arte. Thomas
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.

Geändert von survival (26.04.2006 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2006, 21:01
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 19
oliver Stammes Mitglied
Standard

Vielen Dank für den Tip, Thomas! Super Doku. Habs angeschaut, wenn auch nicht ganz bis zum Ende.
Der Nachtwächter war ja vielleicht unheimlich! Bei mir würde der nicht mal seine Giftpfeile benötigen, sondern bräuchte nur "Streuselkuchen!" oder ähnliches zu rufen, um mich schreiend davonrennen zu lassen.
Gruß, Oliver
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2006, 08:52
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

Hallo Oliver!

Finde den ganzen Film recht gruselig. Als Fischer ist für mich der Fischhandel ein interessantes Thema. Habe den Film auf Video wenn ihn jemand interessiert. Er wir am Montag, 1. Mai 2006 um 00:50 wiederholt. http://www.arte-tv.com/de/woche/244,...year=2006.html
Thomas
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2006, 11:38
Roman Roman ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 175
Renommee-Modifikator: 0
Roman
Standard

Ebenfalls Danke für den Tip. Ich habe mir die Doku ebenfalls angesehen. War ziemlich schockiert - ich habe zwar gewusst, dass wir Europäer und Nordamerikaner Staaten ausbeuten für unseren Wohlstand, nur dass es soweit ist habe ich nicht gewusst. Ein ziemlicher Augenöffner.

Was ich noch nicht kapiert habe: Der Nilbarsch wird dort gefangen und weiterverarbeitet - gut. Im Film ist allerdings rausgekommen, dass selbst der Nilbarsch dort angesiedelt wurde und jetzt kippt das ganze Öko-System weil er die ganzen heimischen Fischarten bedroht. - oder habe ich da etwas falsch verstanden?
__________________
Der Dämon der Ablenkung ist überall!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2006, 08:59
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

Hallo Roman!
Ja, die Wirklichkeit ist manchmal echt heftig! Du hast das vollkommen richtig durchschaut - den Nilbarsch haben sie deshalb eingesetzt, weil er 2 m lang wird und unheimlich viel Fleisch hat. Keiner hat bedacht, was in 20 Jahren mit dem Ökosystem passieren wird. Genau dasselbe wie bei uns die Regenbogenforelle... Wo sind unsere Bachforellen, unser Bachsaibling?!
Mfg
Thomas
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2006, 11:36
Benutzerbild von SimonArts
SimonArts SimonArts ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Im Restaurant am Ende des Universums
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
SimonArts Stammes Mitglied
Standard Österreichische Filme sind meine Favoriten

Ich habe den Film bereits im Kino gesehen...
Sehr berührender Film, der wenigstens eimal wieder in Richtung Realität geht, neben dem ganzen: "4 Teil von irgendeinem Film der andere Filme durch den Kakao zieht" Blödsinn!

Ich hätte aber auch gerne noch mehr über die ökologischen Auswirkungen gewusst.
Der Film war eher eine Situationsbeschreibung ohne große Bewertung.
Das kann man der Doku wieder hochhalten.
Wer den Film gemocht hat, dem kann man sich auch http://www.we-feed-the-world.at empfehlen.
Umbedingt möchte auch noch http://www.unsertaeglichbrot.at welcher jetzt bereits in den Kinos ist, sehen.
__________________
Es ist, wie es ist. Da ist keine Hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV-Tipp im BR am Montag, den 17.1.2011 Lassen sich unsere Gene steuern? survival Archiv 3 17.01.2011 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.