Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Handwerkskünste und experimentelle Archäologie Kürbistrocknen, Fischen, Flötenbau... Hier könnt ihr über alle Handwerkskünste sprechen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Kohle aus Zunderschwamm
Hallo zusammen,
ich versuch gerade aus dem holzigen teil eines zunderschwamms kohle zu machen. Ich hab mir zwei konservendosen so zurecht geschnitten, dass sie zusammenpassen und die kohlestücke in spe hineingetan. Jetzt hab ich nur vergessen ob man in die dose ein paar löcher reinmachen soll oder nicht. Dafür sprechen würde, dass die feuchtigkeit entweichen kann aber, wenn ich keine löcher rein mache dann kann sich ein großer druck aufbauen und dadurch die kohle besser machen. Ich würde eher für die variante ohne löcher sein aber, da ich nicht massig zunderschwamm zur verfügung habe frage ich mal lieber nach. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|