Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2012, 23:37
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard Compoundbogen praxistauglich?

Ich möchte in den Bogensport einsteigen; vor Ort gibt es auch einen Verein. Als Kind und Jugendlicher habe ich mit einem einfach gehaltenen Bogen aus Kunststoff immer recht gut getroffen und der schoß auch weit. Aber er hat jetzt einen Riss und ist ohnehin etwas groß.
Ich überlege jetzt, mir einen Compoundbogen zu bestellen. Er soll möglichst universell nutzbar sein, also nicht allein auf dem Schießstand Sinn machen. Einen wie diesen hier: http://www.amazon.de/Fortis-Compound...698216&sr=8-10
Das tolle an dieser Art Bogen ist für mich, daß sie zerlegbar sind, auch nicht zu groß sind im einsatzbereiten Zustand und daß sie relativ kräftig sind. Hat jemand damit Erfahrung?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2012, 18:58
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Ich habe jetzt selber mehr herausgefunden...
Anscheinend ist das ganze System sehr sensibel, wird genau eingestellt um treffsicher zu sein und beispielsweise ein etwas anderer Pfeil wirkt sich ohne neue Abstimmung schlecht auf das Treffergebnis aus.

Vielleicht gilt das ja nur für Top- Ergebnisse auf Wettkämpfen, aber wenn nicht, macht das den Vorteil der Zerlegbarkeit für mich wieder wett. Vermutlich ist ein Recurvebogen da besser, da universeller... Ein Langbogen kommt für mich nicht in Frage- er wäre zu sperrig, um ihn zum Beispiel am Rucksack mitzuführen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2012, 09:49
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

Hallo


Am besten du geht in ein gutes Bogenfachgeschäft wo du 10 Bögen ausprobieren kannst, oder zu einen Bogenverein die haben auch oft viele verschiedene Bögen und dann kannst du testen und testen .....


Einen schönen Tag Thomas
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2012, 19:29
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Guter Vorschlag. Es war bequemer, zunächst hier zu fragen. Fachgeschäft gibt's hier keins, aber ich glaube, in dem Club kann man sich tatsächlich Bögen leihen. Ich werde mich bei Gelegenheit da erkundigen und deren Exemplare mal in Augenschein nehmen.
Selber einen zu haben ist mir noch wichtiger als auf solch einem speziellen Schießstand zu trainieren. Ich glaube, ich treffe immer noch ganz gut. Deswegen möchte ich mit dem Kauf anfangen und dann die Mitgliedschaft folgen lassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2012, 09:25
winchester winchester ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
winchester Stammes Mitglied
Lächeln rescue bogen

hallo wenn du einen solchen bogen haben möchtest rescue ich habe eine komplette ausrüstung abzugeben ( Bogen ziehleinrichtung armschutz fingerschutz köcher ) dazu 3 Jagtpfeile 10 Pfeile für Figurenschießen und 17 gebrauchte Pfeile + einem großen bogen und ein kinderbogen

Das alles für 180,00 Euro + versand

bei intresse email an winchester30-30@gmx.de

bilder bei wkw georg hanel wiesbaden suchen
__________________
Nur wer die Natur achtet findet in ihr seine Ruhe und Frieden um sich zu Erholen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.