Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.02.2013, 15:19
Kimura
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, eine blöde Marotte von mir!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.02.2013, 21:58
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Kauf dir eins der Mora! Wenn du 1000000000%ig sicher gehen willst das der Griff passt nimmst du ein Mora 2000. Ich hab noch nie gehört das es bei jemandem schlecht in der Hand lag. Damit wirst du 95% aller Aktivitäten gut meistern können. Holz kann man auch mit Keilen spalten!
Außerdem geh mal ein paar Tage raus und dann weißt du wie oft du wirklich Holz spalten muss.
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.02.2013, 14:42
Kimura
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Finde das Mora Black total Cool!!! Wahnsinn wie Scharf das ist! Jo nehme ein Mora, Lese nur gutes von. Weiß jemand wo ich daS Mora black Kaufen kann, außer bei amazon?

Hatte vor ein paar Tagen hier schon einer gepostet das black habe es jetzt mal Bestellt. Hier ein Super Review http://www.youtube.com/watch?v=c9eOO46wvdA

Ist wohl für ein Mora etwas teuer, aber das Geld wird es wohl locker Wert sein. Ich finde auch Klasse, wie er die Scheide gepimpt hat, das werde ich auch machen.

Geändert von Kimura (22.02.2013 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.02.2013, 19:12
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Man, "i kennd grad kotza was i vor drei dag g´fressa hau"! wenn ich solche "messertest" schaue.

- haut der doch tatsächlich mit ´nem "zahnstocher" beim batoning zu & meint dann noch verwundernt das das holz hart wäre. Hallo, das ist/war ´ne birke ... & wenn man schon holz mit ´nem messer spaltet, dann bitte mit einem etwas ordentlicherem knüppel. Auser man will sein messer streicheln.

- und dann der dosentest ... haut der doch tatsächliche in eine dose.
a) ist die dose sowas von "weich" im gegensatz zur ... na, zu jeder klinge.
&
b) hat der darsteller wohl noch nie was von einem fortlaufendem riß/spalt gehört. (ein in ein werkstoff eindringendes werkzeug wird an der schneide nur kurz minimal belastet, solange bis das material auseinander gerissen ist & der weitere trennungsprozes duch den keil & dem druck weiter geführt wird.
Wer schon mal mit einem ADX- od Delta S-bohrer gearbeitet hat weiß was gemeint ist. Oder haut mal ein beil in einen holzklotz & schaut mal den riss/spalt an. Das beil muß aber noch im klotz stecken.

- das "sparks stiken", das funken erzeugen ... man merkt deutlich, daß er noch keine selbstgemachten zunder verwendet hat. Wobei eigentlich bei der vorgehensweise das selbe gilt wie bei den natürlichen.

Wenn dir dieses mora zusagt, dann kauf es & benutz es. Aber richtig.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?

Geändert von mogusch (05.07.2014 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.02.2013, 14:30
Kimura
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe mir bei Ebay gestern die http://www.ebay.de/itm/170982959414?...84.m1497.l2649 Bestellt wenn schon, denn schon dann kann ich auch mal ein paar gegenstände selber Bauen vielleicht ein Vogelhäusschen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.04.2013, 10:15
Nick Black Nick Black ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Graz
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Nick Black Stammes Mitglied
Standard

Wie wäre es mit einem Bundesheer Glock-Feldmesser?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Messer kann man fürs Survival mir empfehlen? Kimura Ausrüstungen 7 23.01.2013 01:38
Survival Messer gesucht Tim Ausrüstungen 19 11.10.2012 20:45
Buch: outdoor - survival mit dem messer mogusch Bücher, Filme,und Magazine 2 15.09.2012 15:23
Survival Messer Damon Ausrüstungen 6 05.01.2012 13:43
Survival Messer: Ist dieses Messer für meine Bedürfnisse empfehlenswert? TheShooter Ausrüstungen 11 15.09.2011 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.