Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.04.2007, 21:35
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard

Hallo zusammen!
So, auch ich habe meinen Globalen Fussabdruck errechnen lassen und bin noch nicht ganz zufrieden damit!

1,4 ist der aktuelle Wert - aber ich arbeite an einer Verbesserung ;-)

An dieser Stelle muss ich aber noch was loswerden:
Nach jedem Kurs den ich besucht habe - ist mein Denken ein anderes, ich achte mehr auf die Natur, denke mehr an Folgen und Möglichkeiten mein Leben in eine andere Richtung zu lenken.
Jedesmal wenn der Alltagstrott wieder zuschlagen will und ich wieder in die Versuchung komme "alte Gewohnheiten" zum Standard werden zu lassen, kommt zum Glück der nächste Kurs daher - der mich dann wieder auf den richtigen Pfad führt!

hierzu möchte ich gleich ein grosses Danke sagen an die Ü-Schule Tirol, dass sie genau dann da ist wenn ich sie brauche ;-)

Ich hoffe nur, dass ich es schaffe (bis zum Ende der Ausbildung) meinen inneren Schweinehund soweit im Griff zu haben, bzw. ganz besiegt zu haben - damit ich mein Leben soweit umstellen konnte, dass ich ein Naturverbundenes Leben führen kann und meinen Fussabdruck noch weiter runterbringe - mein derzeitiges gestecktes Ziel ein Wert von 1,0

Muss aber noch dazusagen, dass ich vor 2 Monaten einen weitaus höheren Wert gehabt hätte.

Der aktuelle 1,4 wert ergibt sich daher, dass ich nun keine 5km von der Fa. weg wohne, mit dem Fahrrad zur Firma fahre und in einem "neuem" Haus (3 Jahre alt) wohne, das sämtliche Energieffizienzklassen erfüllt.
Mein Leben wurde seit dem Beginn der Ausbildung drastisch umgestellt auf Naturbewusstes denken - was ich auch tag-täglich versuche so gut wie möglich auszuführen.

trotzdem musste ein DANKE hier mal sein, denn gäbe es die Ü-Schule nicht, hätte ich viele Ansichten der Natur gegenüber nicht.

Ich hoffe, dass noch viele weitere den globalen Fussabdruck machen werden und sich ernsthafte Gedanken über die Zukunft unserer Mutter erde machen werden.

Ich habe 2 Geschenke gemacht - als Zeichen dafür, dass es mir wichtig ist meinen eigenen Fussabdruckfaktor zu senken und weil mir die natur sehr am Herzen liegt.

LG aus Salzburg
Mike
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten