Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 06.03.2015, 15:05
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

Naja, ich würde mein Haus v.a. gegen Plünderungen sichern (wenn fremdes Militär daheim auftaucht, oder genügend Leute mit Maschinengewehren, hat jemand wie ich eh wenig Chancen, außer abzuhauen).
Und da würde ich mal davon ausgehen, dass sowas im Fall von Hunger / Mangel an Trinkwasser/ nach Bombenangriffen / ... passiert.

Das heißt, die agressiver veranlagten Menschen würden aus ihren Löchern quellen und in der Umgebung (v.a. in Häusern, in denen man vermutet, dass da noch jemand was hat) gewalttätig nach dem suchen, was ihnen fehlt.

Die meisten Menschen haben keine Schusswaffen, aber man muss davon ausgehen, dass Leute mit ihren Sammlerstücken / Polizeipistolen / Jagdgewehr vom Nachbarn geklaut / ... auch zum Plündern gehen. Und mit allem, was sie in kurzer Zeit auftreiben konnten oder schon hatten: Messern und Schwertern, evtl. Tarnklamotten, irgendwelchen Sprays, scharfen Hunden, Leitern, irgendwas zum Ausräuchern der Bewohner, ....

Fällt noch jemandem was ein, was Plünderer mitschleppen könnten?

So, jetzt zum Hasengitter.
Die Idee mit dem Hasengitter stammt von einem Schreiber hier im Thread weiter oben. Ich finde es gar nicht schlecht. ^^ Die ein, zwei Türen im Haus werden innen mit Natodraht geschützt, und so verbaut, dass die eigenen Kinder sich daran nicht verletzen können. Die Fenster nicht, sonst ist die Verletzungsgefahr an zu vielen Stellen zu hoch.
Also wird der Draht angebracht: hält Einbrecher lange genug auf, um die eigene Waffe in Position zu bringen. Hält Wurfsachen zum Ausräuchern in Fensternähe, was zumindest von Vorteil ist. Hält scharfe Hunde draußen. Also warum nicht? Eines der Fenster kann man ja so mit Draht versehen, dass man selbst den Draht sehr schnell wegmachen kann, um im Notfall zu fliehen.

Verankerte Fenstergitter würde ich in Friedenszeiten nicht anbringen. Dafür stehe ich zu sehr auf ein Gefühl der Freiheit.

Wie auch immer, bei allem was ich schreibe. Ich bin der Anfänger auf dem Gebiet und lasse mich gern von euch beraten. Im Moment lasse ich nur meine Kreativität fliessen!
__________________
Überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich,
im Gefuhl der Majoritat, die auf seiner Seite ist.
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten