Thema: Leder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.02.2008, 08:28
Benutzerbild von Höhlenbärin
Höhlenbärin Höhlenbärin ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 125
Renommee-Modifikator: 18
Höhlenbärin Stammes Mitglied
Standard Aufbewahrung von Leder

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage: Wie bewahrt ihr denn Leder eigentlich auf? Ich habe mir auf einem Markt eine ganze Haut gekauft (relativ dünn, könnte Rehleder sein), grün und - glaube ich - chemisch behandelt. Derzeit liegt es vorsichtig und locker zusammengefaltet in meinem Zimmer, aber ist rollen besser? Oder aufhängen? Wenn ich mir ein Hemd daraus schneidern will, kann ich es dann hängend aufbewahren, oder ist liegen besser? Ich will nicht, dass das Leder bricht, da es noch einige Zeit dauern könnte, bis ich etwas daraus mache. Muss ich es irgendwie pflegen oder so? (Ich hab auch ein Schaffell daheim, aber ich glaube, da reicht es, wenn ich es einrolle und einen Überzug aus Baumwollstoff nähe, damit es nicht verstaubt, oder?)

Sorry wegen der vielen Fragen *g* aber meist lernt man durch Fragen (eher mehr durch die Antworten *g*)!

PS: Die Schuhe habe ich zur Probe aus einem Stoff gemacht, der wie Wildleder aussieht, und die Sohlen aus dem harten Leder einer alten Handtasche. Ist zwar noch nicht fertig, sieht aber vielversprechend aus!

Viele Grüße von der noch etwas (winter-)verschlafenen Höhlenbärin *brumm*!
__________________
Die Natur ist die beste Führerin des Lebens
Mit Zitat antworten