Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.11.2004, 09:11
Benutzerbild von Javanoth
Javanoth Javanoth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Wien, im schönen Wien
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 25
Javanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth Späher
Standard

Kein einziges Wort kam über meine Lippen, fast schien es, als würden sie zugenäht sein, die Zunge in meinem Rachen vertrocknet und tot. Kurz berührte Sabine mit ihrer linken Hand meine Wange, die kühle ihrer Handfläche war angenehm, anregend und auf faszienierende Art und Weise neu. Ja, es schien ein komplett ein neues Gefühl zu sein, ein Gefühl, das ich noch nie in unseren nun doch schon fast 10 Jahren Ehe verspürt hatte. Ihre Augen schimmerten leicht, wässig vielleicht? Ich konnte es nicht sagen.

Langsam ging ich ins Wohnzimmer um die Kinder zu begrüßen, doch auch Lisa und Simon sahen mich mit der von mir erwarteten, gefürchteten, kühlen Distanziertheit eines fernen Bekannten an. "Hallo Paps", mampfte Lisa, wärend sie an einem Schokoriegel knapperte. Normalerweiße hätte ich sie ermahnt vor dem Essen nicht zu naschen, doch der Gedanke war nur kurz in meinem Kopf, sogleich verdrängt von einem Geräusch wie das von Schmetterlingsflügel die in rhytmischen Bewegungen aufwärts streben. Simon winkte nur kurz mit der Hand, die Aufmerksamkeit sofort wieder vom Fernseher gefangen. Was lief? Simpsons natürlich. Unter anderen Umständen hätte ich mich vielleicht zu ihnen gesetzt und dem Treiben dieser amerikanischen Familie zugesehen, doch erneut konnte ich die kühle Handfläche meiner / dieser Frau an meiner Wange fühlen, die meinen Kopf zu sich drehte und mich besorgt / mitleidig ansah. "Schatz?" fragte sie mich und es klang wie die Ansprachen in der Firma... 'Dr. Wilbers, es ist schön sie zu sehen...' und der bittere Geschmack der Galle verstärkte das Gefühl der Entfremdung noch um einiges.

Es war, als ob ich in einem Körper gefangen war, der nicht mein eigener war und mit dem ich doch Erinnerungen teilte. Erinnerungen die weit entfernt waren, wie die Dunkelheit einer lang vergangenen Nacht...

"Schatz...", fragte mich Sabine erneut... "Ist alles in Ordnung mit dir?"
__________________
Pfeif nicht, wenn du pisst! - Hagbard Celine
23 Skiddoo

"Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist." - Carl Friedrich Gauß
Mit Zitat antworten